Analog-Digital-Wandler

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von cneff, 15.10.2005.

  1. cneff

    cneff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hallo
    Ich habe bisher alte Video mit einem externen Wandler ins iMovie rübergespielt (mit Formac) und das klappt wunderbar, aber das Gerät gehört nicht mir und ich muss es immer ausleihen. Jetzt habe ich gesehen, dass meine Kamera (Canon MV850i) einen internen Analog-Digital-Wandler hat. Ich habe nun alles angschlossen und sehe den VHS-Film im Monitor der Kamera, aber wenn ich im iMovie auf "importieren" klicke, unterbricht es den VHS-Film und bringt den Inhalt der Kassette auf die HD.

    Weiss jemand Rat? Es wäre toll und ich bedanke mich bereits jetzt!
     
  2. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du via Camcorder das Analogmaterial auf den Rechner durchzuschleifen? Das funtioniert leider nicht (Zumindestens bei den Camcordern die ich kennen.) Der Analog/Dig-wandler eines Camcorders wandelt die Analogsignale nur für das digitale Speichermedium im Camcorder um.
    Anders ausgedrückt: Du mußt erst das analoge Videomaterial auf das Digitale Speichermedium (DV-Band) bannen und den Inhalt dann via FireWire auf den Rechner bringen und dann mit IMovie o.ä. weiterbearbeiten.
    Grüße vom Theo
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Versuch es ohne Kassette in der Kamera.

    ww
     
  4. ironpen99

    ironpen99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2003
    und....hat es geholfen?
    meine canon mv400i macht es nicht...
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Zu deiner Beruhigung: Meine Canon MVX1i auch nicht. ;)

    Ich hab noch ein Digital8 Gerät von Sony, da funktioniert es.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen