Analog-Digital-Wandler

cneff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe bisher alte Video mit einem externen Wandler ins iMovie rübergespielt (mit Formac) und das klappt wunderbar, aber das Gerät gehört nicht mir und ich muss es immer ausleihen. Jetzt habe ich gesehen, dass meine Kamera (Canon MV850i) einen internen Analog-Digital-Wandler hat. Ich habe nun alles angschlossen und sehe den VHS-Film im Monitor der Kamera, aber wenn ich im iMovie auf "importieren" klicke, unterbricht es den VHS-Film und bringt den Inhalt der Kassette auf die HD.

Weiss jemand Rat? Es wäre toll und ich bedanke mich bereits jetzt!
 
cneff schrieb:
Hallo
Ich habe bisher alte Video mit einem externen Wandler ins iMovie rübergespielt (mit Formac) und das klappt wunderbar, aber das Gerät gehört nicht mir und ich muss es immer ausleihen. Jetzt habe ich gesehen, dass meine Kamera (Canon MV850i) einen internen Analog-Digital-Wandler hat. Ich habe nun alles angschlossen und sehe den VHS-Film im Monitor der Kamera, aber wenn ich im iMovie auf "importieren" klicke, unterbricht es den VHS-Film und bringt den Inhalt der Kassette auf die HD.

Weiss jemand Rat? Es wäre toll und ich bedanke mich bereits jetzt!

Wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du via Camcorder das Analogmaterial auf den Rechner durchzuschleifen? Das funtioniert leider nicht (Zumindestens bei den Camcordern die ich kennen.) Der Analog/Dig-wandler eines Camcorders wandelt die Analogsignale nur für das digitale Speichermedium im Camcorder um.
Anders ausgedrückt: Du mußt erst das analoge Videomaterial auf das Digitale Speichermedium (DV-Band) bannen und den Inhalt dann via FireWire auf den Rechner bringen und dann mit IMovie o.ä. weiterbearbeiten.
Grüße vom Theo
 
cneff schrieb:
… aber wenn ich im iMovie auf "importieren" klicke, unterbricht es den VHS-Film und bringt den Inhalt der Kassette auf die HD.

Weiss jemand Rat? Es wäre toll und ich bedanke mich bereits jetzt!
Versuch es ohne Kassette in der Kamera.

ww
 
und....hat es geholfen?
meine canon mv400i macht es nicht...
 
ironpen99 schrieb:
und....hat es geholfen?
meine canon mv400i macht es nicht...
Zu deiner Beruhigung: Meine Canon MVX1i auch nicht. ;)

Ich hab noch ein Digital8 Gerät von Sony, da funktioniert es.

ww
 
Zurück
Oben Unten