An die Studenten: Wer nutzt sein Book direkt im Hörsaal?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von PapaNovember, 13.03.2008.

Wie nutzt ihr Studenten euer Book? (hauptsächlich)

  1. In der Vorlesung zum (Mit)arbeiten

    60 Stimme(n)
    51,3%
  2. Zur Recherche zwischen den Vorlesungen

    31 Stimme(n)
    26,5%
  3. Gar nicht an der Uni, lasse es zu Hause

    26 Stimme(n)
    22,2%
  1. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Moin,
    Mich würde mal interessieren, ob die Studenten unter euch ihre Books direkt im Hörsaal zum (Mit)arbeiten nutzen, das Book ganz zu Hause lassen oder für Recherche oder ähnliches zwischen den Vorlesungen mitschleppen.

    Gruß,
    Philipp
     
  2. Bleibt daheim.
     
  3. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Mist, du warst schneller als die Umfrage ;)
    Trotzdem sind natürlich auch Kommentare erwünscht :)
     
  4. Oppa

    Oppa Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2005
    ...es bleibt meistens zu hause! in der vorlesung hab ich es nie benutzt, da ist wohl block und bleistift ungeschlagen.
    für gruppenarbeiten und hausarbeiten schreiben in der bib kommt es mit
     
  5. antidose

    antidose Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Direkt in der Vorlesung nicht (ist auch nicht so der Bringer in der FH direkt vor dem Prof)

    Ansonsten nehme ich mein iBook ab und an wegen Projektarbeiten/LaTex mit.

    Zum direkten Arbeiten im Studium kann ich es eh nicht benutzen, da auf dem ollen iBook kein CAD Programm oder Simulationssoftware läuft (systembedingt und leistungsmäßig sowieso).

    Andererseits ist CAD und FEM mit einem Notebook sowieso Käse, da nutze ich lieber die sehr gut ausgestatten FH Rechner (Auch wenn ich ein aktuelles Intel Book hätte).
     
  6. tim-campo

    tim-campo Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Benutze es nur in der Bibliothek, in der Vorlesung schreibe ich lieber mit der Hand.

    (Habe mal Recherchen angeklickt.)
     
  7. Raoul Duke

    Raoul Duke Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Benutze es nur in der Bibliothek für die Hausarbeiten, in der Vorlesung schreibe ich lieber mit der Hand/höre aufmerksam zu.
     
  8. drops

    drops Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Bleibt zuhause, nur Seminararbeiten / Bachelorthesis etc. schreib ich damit in der Bibliothek... ;)
     
  9. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Ja, mit Recherche meinte ich halt studiumsbezogene Arbeit.
     
  10. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Vorlesungsunterschiedlich, in Programmieren ist es immer mal nett direkt auszuprobieren, wenn es die Zeit erlaubt. sonst bevorzuge ich auch Stift und Papier, da ist man irgendwie wachsamer und lässt sich nicht so schnell ablenken.

    Sonst häufig für's Lernen nach oder vor den Vorlesungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studenten Hörsaal? Forum Datum
Aktuelle Studenten an der SAE in "Webdesign & Development"? MacUser Bar 23.08.2017
Haftpflicht für Studenten? MacUser Bar 12.10.2015
Steuerspezialist bzw. Tipps (für Studenten) gesucht MacUser Bar 26.11.2014
Studenten mit HiWi-Job hier? MacUser Bar 20.07.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.