An die "Gelbstich-Experten"...

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,


hatte mich ja in folgendem Thread nach der Qualität des iMac-Displays erkundigt:

https://www.macuser.de/threads/qualitaet-des-imac-21-5-monitors.601408/


Kurz gesagt ging es um die Anschaffung MacMini + Display oder eben iMac.
Anfangs sprach manches eher gegen den All-In-One-Rechner, letztlich habe ich dann aber doch spontan beim 21.5 Zoll Modell zugegriffen. Nummer 1 hatte leider von der Mitte nach unten ein nicht unbekanntes Problem :(
Nummer 2 zeigt sich besser, wenn auch definitiv nicht perfekt...hier ist es etwas weniger, und mehr das rechte untere Viertel.


Meine Frage nun:

Gibt es Erfahrungswerte die bestätigen, das sich der Gelbstich ändert?
So schien es mir gestern Abend so gering, das ich der Meinung war, doch etwas zu pingelig gewesen zu sein...und es wohl doch nicht zum wiederholten Zurücksenden kommen wird. Heute morgen erschien mir besagter Displaybereich so "schmuddelig", das mir klar war, "dieser Rechner geht zurück"...

Echt schräg - würde behaupten wollen, das es keine Einbildung ist :eck:

Also - wer weiß mehr?



Viele Grüße,
ChillAir
 
Kann sein, dass das Display kurz nach dem einschalten "gelber" ist als im laufenden Betrieb.
Bilde ich mir zumindest an meinem IPS-Display ein.
 
Das Problem kenne ich. Ich habe in den letzten Wochen eine ordentliche Austauschorgie mit den 21,5er iMacs durch. Keiner der iMacs hat mir gefallen, alle gingen wieder zurück. Wieso? Weil ich das Display alles andere als brilliant empfinde. Alle hatten sie eine schlechte Ausleuchtung, so dass einige Bereiche dunkel und schmutzig wirkten. Und die ganz krassen hatten dabei auch gelbstichig wirkende Bereiche. Ich musste leider einsehen, dass ein iMac meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
 
Gibt es Erfahrungswerte die bestätigen, das sich der Gelbstich ändert?

Als mein iMac 27" geliefert wurde, hatte er im unteren Fünftel etwa einen leichten Gelbstich, der aber dennoch recht deutlich zu sehen war. Im Laufe der weiteren Tage hat sich dieser Gelbstich
mehr und mehr zurückgebildet ist inzwischen nicht mehr sichtbar. Möge er bleiben, wo der Pfeffer wächst :D
 
Nun habe ich diesen iMac hier ja schon ca. 3 Wochen (und muss mich bis zum 10ten entscheiden, ob dieser wieder zurückgeht). Ich gehe mittlerweile schon davon aus, das ein nächstes Exemplar auch wieder nicht "so richtig ist".
Abgesehen vom Display ist mir der iMac nun schon echt "ans Herz gewachsen" - dieser Rechner gefällt mir so gut, das ich eigentlich unbedingt einen haben möchte...aber auf Umtausch-Marathon keine echte Lust habe...und irgendwie auch keine Lust habe, so ein "halb-gutes" Display zu akzeptieren - soll es doch auch perfekte geben.

Wenn ich hier auf den alten G5 iMac 20 Zoll von vor ein paar Jahren schaue (und damals noch für 1790 EUR), dann habe ich den Eindruck, das das Display ein besseres ist??
 
Muss noch was fragen, und schreibe es hier rein, anstatt ein neues Thema zu starten:

Wieso sieht ein Film (der Junior sah eben Harry Potter Teil 5...auf einem Samsung TV, 32 Zoll, Toshiba DVD-Player) auf dem Display des iMac extrem viel schlechter aus?? Da leuchteten die Farben nicht, das Bild war eher dunkel und schmuddelig...und vor allem schien die Auflösung schlecht?

Abgespielt wurde über den internen DVD-Player des iMac...
 
mein neuer imac 21,5 zoll hat auch das problem..
oben in der mitte einen leichten rotstich und ab der mitte nach unten den gelbstich!
nach der seriennummer wurde er im september hergestellt..
habe ihn erst am donnerstag bekommen..soll ich ihn wieder amazon zurückschicken? wisst ihr ob ich da schnell ersatz bekomme?
 
Zurück
Oben Unten