An die Chemiker: Chlor und Hautpflege ? Passt das?

Du solltest mal den Arzt aufsuchen den ich Dir empfohlen habe, kosten ´n 20ger für Benzin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch was anderes gefunden, und zwar hier:

http://www.terras-and-more.de/Zoo-Med-PowerSun.html

Da Dir nicht zu raten ist, ist dir auch nicht zu helfen.

Die dritte Lampe finde ich am sinnvollsten. Wundere dich nur nicht, wenn in einiger Zeit so schwarze Stippen auf deiner Haut erscheinen.
UVA - UVB am besten noch ganz pi mal Daumen eingesetzt ist besonders bei Deiner Haut sicher ein wahrer Segen :eek:

Aber der Einsatz einer Terrarienlampe - das hat schon was :cool:
 
Du solltest mal den Arzt aufsuchen den ich Dir empfohlen habe, kosten ´n 20ger für Benzin !

Mach ich, keine Sorge. Vor Oktober wird das aber nix, und bis dahin werde ich die Zeit jetzt mal sinnvoll nutzen.

Die dritte Lampe finde ich am sinnvollsten. Wundere dich nur nicht, wenn in einiger Zeit so schwarze Stippen auf deiner Haut erscheinen.
UVA - UVB am besten noch ganz pi mal Daumen eingesetzt ist besonders bei Deiner Haut sicher ein wahrer Segen :eek:

Aber der Einsatz einer Terrarienlampe - das hat schon was :cool:

Mir ist durchaus bewusst, dass zuviel UV-Licht das Hautkrebsrisiko erhöht. Ich habe auch nicht vor, mich solange vor die Lampe zu setzen, bis ich durchgegart bin. Ich kenne die Bestrahlungszeiten und Häufigkeiten der Anwendung ganz gut. Und bei Zeiten von anfangs 20-30 Sekunden bis später maximal 2-3 Minuten alle paar Tage sehe ich kein Krebsrisiko für mich.

Meine Frage war deshalb eigentlich nur: Ist das abgestrahlte UV-Lichtspektrum und die Intensität der o.g. Terrarien-Glühbirne vergleichbar mit dem aus einem 500 Euro Medizingerät? Oder hat die Medizin mal wieder was bahnbrechendes neues entdeckt (ein 2., anderes UV-Spektrum), dass die hohen Preise der Geräte rechtfertigt??
 
Zurück
Oben Unten