An alle X-User, damit ihr versteht warum 9 viel genialer ist!

Ist doch prima wenn Du glücklich bist. Vielleicht solltest Du einfach eine Facebook Gruppe gründen und Dich dort mit OS9 Usern austauschen. Ups. Geht das überhaupt?

Egal. Mach ein eigenes Forum auf. Das Forum hier ist eben etwas raubeiniger,
 
Und schon wieder eine selbstdarstelerische Falschmeldung: wie gerade geschrieben: http://www.classilla.org

Genau von solchen Meldungen rede ich die ganze Zeit.

Fass dir an deinen eigenen Kopf. Kennst du das Classilla Projekt ansatzweise? Die Entwickler arbeiten in ihrer Freizeit daran, verdienen kein Geld damit. Die JS Engine ist total Banane, eine Plug-In Schnittstelle gibt es nicht. Die Mozilla Suite wird nicht weiterentwickelt, es gibt also keinerlei Sicherheitspatches mehr.

Nur weil jemand daran rumcodet, heißt es nicht, dass es sich um produktiv einsatzfähige Software handelt.
 
InDesign ist überladen? Richte dir die Workspaces ein, wie du sie brauchst. Dafür kann ich mehrere Kundenkreise ansprechen. Print- und digital Publishing! Interaktivität, iOS, Android, Kindle, Flash! Verzicht auf den Distiller, Live-Preflight, Liquid Layouts, Scripte und weitere 1.000 Dinge, die ich nicht noch aufzählen muss.
Ganz zu schweigen von Kunden und deren offenen Daten!

Oder interaktive Formulare direkt aus InDesign, online über Acrobat.com zu versenden, sammeln und auswerten lassen!

Updatezwang? Der betrifft überwiegend iOS Geräte und kompatible Programme. Meine BlackBerry Software läuft glaub noch 10.3, iTunes unter 10.4 mit iOS Unterstützung, Capture One auf 10.5, CS5 auf 10.6, CS6 Master auf 10.7, das machen auch andere!

Aber mal ehrlich, durch neue Hard- und Software kann man schneller arbeiten, meine Kamera liefert 21MP Rohdaten! Stapelverarbeitung, Exporte etc. brauchen RAM, CPU und GPU! Viel Spaß mit nem G5.

Finder? Meine Musik liegt in iTunes, wird verwaltet, Ordner hierarchisch sortiert!
Fotos? In einem DAM System! Schlagwörter machen den Rest. Dokumente? Im DAM System! Videos? Optischer Datenträger, geht überall.

DRM war zu Sonys Sonic Stage Zeiten extrem, das hättest du mal mitmachen sollen!
 
@Hackler
Warum willst Du uns eigentlich alle belehren?
Sag mal, kapierst Du es echt nicht? Du bist im 9er Forum!. Und hier belehren dauern X-User komplett OT bei 9er-Fragen, und das ist das Problem!
 
Ich möchte nie nie nie nie wieder an einem Powerbook 5300cs arbeiten müssen. Und ich wiederhole es gerne. Aber die OS9er wurden damals von den OS8er Nostalgikern verspottet und die 7er haben den OS8 Nutzern die Welt erklärt. Mit OS8 wurde das Mac OS schon viel zu überladen und unübersichtlich. Aber gut. Die technische Entwicklung forderte auch Systemerweiterungen. OS9 wollte so multimedial sein und war doch nur ein Chaos. Vermutlich weil auch Apple keine Vorstellung hatte in welche Richtung sich Computer entwickeln werden. Irgendwann war klar das Computer eben vor allem Entertainement Ansprüche erfüllen mussten. Und so kam dann auch iLife.

Ich wünsche allen ein schönes Leben. Vielleicht sehen wir uns bei Win8 wieder. Ich steige jetzt in meine Zeitmaschine und entfliehe dem Unterforum.
 
Und deswegen musst jetzt DU alle anderen belehren?
Ich komm mir ja langsam vor wie in der Bibelstunde.
 
Fass dir an deinen eigenen Kopf. Kennst du das Classilla Projekt ansatzweise? Die Entwickler arbeiten in ihrer Freizeit daran, verdienen kein Geld damit. Die JS Engine ist total Banane, eine Plug-In Schnittstelle gibt es nicht. Die Mozilla Suite wird nicht weiterentwickelt, es gibt also keinerlei Sicherheitspatches mehr.
Könntest Du bitte aufhören immer wieder die selben Lügen zu verbreiten! Wie schon vor kurzem wo Du auch behauptet hast es gäbe keine Plugins für Classilla, das Programm aber vermutlich mit tenfourfox verwechselt hast, ...

https://www.macuser.de/threads/welcher-browser-unter-os-9-1.638870/


Ansonsten reichts mir für heute mal hier, es scheint einfach sinnentleert.
 
Könntest Du bitte aufhören immer wieder die selben Lügen zu verbreiten! Wie schon vor kurzem wo Du auch behauptet hast es gäbe keine Plugins für Classilla, das Programm aber vermutlich mit tenfourfox verwechselt hast, ...

https://www.macuser.de/threads/welcher-browser-unter-os-9-1.638870/


Ansonsten reichts mir für heute mal hier, es scheint einfach sinnentleert.

Sry, aber du bist nunmal echt nostalgisch... Quark 4... wir arbeiten durchgängig mit Quark 8 und einem anständigen Workflow dahinter und komplett mit offenen Daten. Mit Quark 4 würde da nichts gehen... Du verbuddelst dich in alten Tagen und bist absolut nicht offen für Neues.
 
Ansonsten reichts mir für heute mal hier, es scheint einfach sinnentleert.

Mir ist nicht klar, was Du erreichen willst. Soll ich sagen: "Halleluja, OS 9 war super toll! Ich schmeiss mein MacBook Pro i7 weg!"?

Nochmal: Wenn Du aus Spass und Nostalgie Deine OS 9 Hardware betreiben willst, helfe ich gerne. Wenn Du das produktiv und kommerziell einsetzt, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Alex
 
Ich habe keine Ahnung von OS 9 aber auch noch nie drueber gelaestert oder aehnliches, eben weil ich keine Ahnung davon hab.
Der Grund, weshalb ich hier jetzt trotzdem was schreibe: Es nervt einfach, dass das Portal von den OS X Bashing und Pro OS 9 Threads zugekleistert wird. Mein Vorschlag waere daher:
Das Classic Forum von der Portal Seite ausschliessen, so wie es mit der Bar ja auch schon ist. Hackler ist damit geholfen, weil sich weniger von den ach so schlimmen OS X Usern ins Classic Forum verirren und dem Grossteil der Community ist damit geholfen, weil damit Themen zu aktuellen Systemen auf der Portal Seite landen (und die sind nun mal fuer schaetzungsweise 99% der User hier relevanter als OS 8 und 9).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Sry, aber du bist nunmal echt nostalgisch... Quark 4... wir arbeiten durchgängig mit Quark 8 und einem anständigen Workflow dahinter und komplett mit offenen Daten. Mit Quark 4 würde da nichts gehen... Du verbuddelst dich in alten Tagen und bist absolut nicht offen für Neues.
Genau, Du hast vollkommen recht, und hast einfach überall mehr Ahnung. ich brauche dringend einen anständigne Workflow zwischen meinen 3 Rechnern und 2 Druckern! Und die PDFs die da erst rauskommen bei mir, lauter alte 1.3er Versionen ganz ohne JavaScripts und eingebetteten Videos. So kann man gar keine Bücher setzen und drucken lassen! Genau, ich geh gleich los und kauf mir das Neueste, und in 1 1/2 Jahren dann wieder. ;)

Faszinierend auch daß Du das als Antwort auf die Falschaussage von RUPP schreibst, …

So, jetzt reichts aber wirklich für heute!
 
Ist eigentlich noch ein ein bißchen früh für Bier und Popcorn??
 
Könntest Du bitte aufhören immer wieder die selben Lügen zu verbreiten! Wie schon vor kurzem wo Du auch behauptet hast es gäbe keine Plugins für Classilla, das Programm aber vermutlich mit tenfourfox verwechselt hast, ...

https://www.macuser.de/threads/welcher-browser-unter-os-9-1.638870/


Ansonsten reichts mir für heute mal hier, es scheint einfach sinnentleert.

Mag sein, dass man Plug-Ins verwenden kann, gut, habe ich wohl verwechselt. Ändert aber nichts daran, dass 8 Jahre alte Plug-Ins ein immenses Sicherheitsrisiko darstellen. Flash 7 zum Beispiel. Das war auch einer der Gründe warum tenfourfox den Plug-In Support damals eingestellt hat.
 
… und keinen Support mehr bekommen

:klopfer: Selten so gelacht! Wie war Apple denn früher? Was für Drucker und Peripherie konnte man den kaufen? Na doch nur die, die speziell für Macs gemacht war. Ich glaube bei Dir setzt historische Verklärung ein!

Und noch was: Wie Du im anderen Thread gelesen hast bin ich Mac User seit 1985. Damals habe zumindest ich mir GEWÜNSCHT, das Apple mal richtig erfolgreich wird. So, und jetzt sind wir so weit. Freuen wir uns doch!

Alex

Ich hoffe du warst damals so schlau, Aktien zu kaufen. ;)
 
ich brauche dringend einen anständigne Workflow zwischen meinen 3 Rechnern und 2 Druckern! Und die PDFs die da erst rauskommen bei mir, lauter alte 1.3er Versionen ganz ohne JavaScripts und eingebetteten Videos. So kann man gar keine Bücher setzen und drucken lassen!

:kaffee:

Ich habe Texte noch auf einem Linotype System für Laserbelichter gesetzt. Nix WYSIWIG. Ausbleichten, entwickeln und kucken, ob es richtig ist.
Und aus Spass auch mal in Bleisatz.

Ja, das geht. Ich weiss das.

Aber würde ich das heute noch machen wollen? Nein, mit Sicherheit nicht

Alex
 
Genau, Du hast vollkommen recht, und hast einfach überall mehr Ahnung. ich brauche dringend einen anständigne Workflow zwischen meinen 3 Rechnern und 2 Druckern! Und die PDFs die da erst rauskommen bei mir, lauter alte 1.3er Versionen ganz ohne JavaScripts und eingebetteten Videos. So kann man gar keine Bücher setzen und drucken lassen! Genau, ich geh gleich los und kauf mir das Neueste, und in 1 1/2 Jahren dann wieder. ;)

In der Druckvorstufe habe ich natürlich keine Ahnung davon, wie auch. PDF X3 braucht auch kein Mensch und eBooks liest auch keiner. Wie kann man Märkte nur so verschlafen?
 
Ich bin selbst seit OS 7 dabei und hab ein PB 1400cs und später einen Cube, Mac mini, iMac und jetzt MBP gehabt, kenne also alle Systeme. Und OS 9 war seinerzeit echt ok (habs bis Panther vermieden OS X zu nutzen), aber heute ist es m.M.n einfach nicht mehr brauchbar. Clasicilla ist ein netter Ansatz und viel Respekt an die Entwickler, aber an einen modernen Browser kommen sie nie mehr ran. Obwohl ja mittlerweile sogar Youtube unter OS 9 geht....
Mein 10.6 ist das beste OS ;)
Und was den Finder angeht, der ist einfach nur sau oft abgestürzt unter OS 9. OS 9 hing schon 100 mal öfter als OS X. In OS X hängen halt Programme, aber des System ist mir seit Jahren nicht mehr abgestürzt..
 
Zurück
Oben Unten