mac*berlin
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 29.12.2006
- Beiträge
- 6.431
- Reaktionspunkte
- 201
Ich hatte bisher auch eine Ordnerstruktur und habe auf die kostenpflichtige Version von Evernote umgestellt. Was mich begeistert ist die Volltextsuche. Die Dokumente kann man aus Evernote auch wieder exportieren, sodass ein Umstieg - sollte er denn nötig werden - zwar zeitaufwändig, aber möglich ist.
Ich lege allerdings nur private Dinge ab (das aber komplett), dazu ziemlich viel an beruflicher Fachliteratur. Würde ich meine selbstständige Tätigkeit komplett am Mac abwickeln, hätte ich DEVONthink ProOffice genommen, da dort die Struktur tiefergehend ist.
danke, aber mich lässt auch ein bissel zögern, dass ich finde, dass die Integration in das System nicht besonders gut gelungen ist. Ich kann doch nicht alle Briefe die ich schreibe nur in die Inbox speichern um dann diese andauernd aufzuräumen, wäre ja ein schritt rückwärts, weil es in der Finder Struktur dann bereits vorsortiert wäre !
Auch frage ich mich noch wie es mit einer Synchronisation der DEVONthink Libary auf mehreren Macs aussieht. Wie realisiert Ihr das? Kann man gleichzeitig an der gleichen DB arbeiten?
edit:
ich wurde gerade genötigt die Lizenz zu kaufen, klasse, also wurde mir so eigentlich die Entscheidung abgenommen.
Zuletzt bearbeitet: