An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Zu gut Deutsch: Ich soll besser das Geld sparen und mir demnächst einen neuen Laptop kaufen?
Ich habe schon darüber nachgedacht, vor allem deshalb, weil ich nicht mehr unbedingt einen so großen Laptop brauche.
Es wäre allerdings schade, wenn ich das Powerbook einmotten müsste. Bis auf die Streifen im Display ist noch alles top in Schuss.

Genau. In meinem Fall nun ein Dell Latitude D620 mit 3 Jahren Garantie.
Das PowerBook macht dann als Server noch eine gute Figur.
 
Hallo zusammen,

Auch ich bin betroffen (Powerbook /17") und habe die Probleme seit ca. 10 Monaten. Es ging - wie bei wohl allen - mit einer einzelnen Linie los und aller 2-3 Wochen kommt eine neue dazu... erst blinkt die Linie.. bis sie dann bleibt. :eek:
Erst dachte ich, das ich damit leben koennte, aber ab Linie 20..wird es ziemlich nervig, besonders wenn man Bildbearbeitung etc. machen moechte. Leider bin ich im Ausland taetig und kann das Book (noch)nicht zur Reparatur bringen.
Zum Glueck hatte ich eine Garantieverlaengerung bei Gravis gekauft und die erklaeren sich auch bereit mir kostenlos zu helfen. Nun habe ich einen externen 20" angeschlossen und das Problem fast vergessen...bis 06/2007 habe ich noch Zeit und werde auf jedem Fall vorher noch einmal bei Gravis vorbeifahren.

Weiss nicht ob es hier schon mal gepostet wurde, aber es gibt tausende Betroffene und - zu Recht - entaeuschte Apple User mit dem gleichen Problem.
z.B. hier: Die "Hall of Shame" http://www.crosspond.com/apple/home

Gruss Steric
 
@Manjo: Wirklich schon 2007 ?? :eek:

Ja, nee, Sorry - war natuerlich ein Schreibfehler...6/2008 sollte das heissen!

Gruß Steric
 
Fertigungsmangel Intel-iMac 2006

Die Themen "Anwalt", "Gutachten", "Prozess", "Gewährleistung" haben wir schon seit einem Jahr durch.

Bezogen auf den Intel-iMac, 1. Generation, handelt es sich offensichtlich um einen Fertigungsmangel, siehe petitiononline

Es wäre schon gut, wenn sich möglichst alle Betroffenen in oben aufgeführte Petition eintragen würden!
 
Moin,

die Streifen bekommt man doch, wenn das Kabel vom Display abgenutzt wird. Kann man denn da nicht dann diese Kabel verbauen und der Fehler wäre weg:

http://www.ifixit.com/PowerBook-Parts/G4-Aluminum-17-Inch-Display-Data-Cable/IF155-046

Ist denke ich billiger als ein komplett neues Display und liegt noch im Bereich des bezahlbaren.

Gruß,

Lukas

Mein Display ist letztlich außerhalb der Garantie, aber innerhalb der Gewährleistung, von Apple getauscht worden. Was genau den Streifenfehler auslöst, ist nicht ganz klar, manche meinen, es sei das Kabel, manche meinen, es seien die "Steckverbindungen" des Displays zum Rahmen ... Wer sich das technisch zutraut, kann es ja auf eigenes Risiko mit einem Kabelaustausch versuchen ...
 
Mein Display ist letztlich außerhalb der Garantie, aber innerhalb der Gewährleistung, von Apple getauscht worden.
Umsonst? Wie hast Du das denn geschafft, wenn man fragen darf... Wie hast Du argumentiert? Und wann war das?
 
Umsonst? Wie hast Du das denn geschafft, wenn man fragen darf... Wie hast Du argumentiert? Und wann war das?

Das war Ende Januar 08, ich hatte bisher keine Gelegenheit, das zu posten. Mein Intel-iMac ist 1. Generation, d.h. vom Januar 06. Mein Apple-Provider vor Ort hat gegenüber mir und Apple(-Ireland: ich habe mich schriftlich an die Zentrale gewendet) mündlich bzw. telefonisch (Apple hat dort angerufen) bestätigt, dass der Fehler nicht auf die Benutzung zurückzuführen ist, sondern - sinngemäß - auf vorzeitigen Verschleiß. Außerhalb der Garantie (bzw. bis zu 1 Monat darüber hinaus) besteht die einzige Möglichkeit, den Mangel durch Apple beheben zu lassen, darin, dass Dein autorisierter Händler vor Ort den Mangel bestätigt.
 
So seit gestern gehör ich auch zu den "glücklichen" so ein m*st. werd mich auch auf der seite regestriern. ob das was bringt weiß ich nicht.

Mfg StRand
 
Sorry, das zu lesen. Sei "froh", da hat Deins eine ganze Zeit lang länger gehalten als unsere.
 
Jaja, bei meinem sind auch in den letzten zwei Monaten 3 neue Linien dazu gekommen. Die letzte heute, hat aber vorher noch ein bischen Disko gespielt, die Linie. Lustigerweise sind die entweder lila oder gelb.
War nun das Display, oder das Kabel die Ursache?
 
wie ich das gelesen habe die verbindung zwischen display und kabel quasi der stecker
 
Das wäre eben mein Knackpunkt: Die komplette Verbindung, oder nur auf einer der Seiten?
 
wenn wirklich Korrosion der Auslöser ist dann denk ich wird es bei den Übergängen sein da ja das Metall im Kabel vor Luft geschützt ist.
 
naja ich dachte bis jetz das ich der einzige wär der das problem hat...
bei mir ist es zwar erst ein strich aber der rest kann ja noch kommen..
is schon ca. ein viertel jahr so.
 
Mein Erfahrungsbericht für alle Betroffenen des "vertikal lines"-Problem von 17-Zoll displays (MacBook und iMac). Das Problem ist bei mir vor ca. 1 Woche aufgetreten bei meinem Intel-Duo-Core-iMac 17-Zoll, von 2006/2007. Die 1 Jahresgarantie war bereits abgelaufen. Ein alter Röhrenmonitor, den ich über den videoausgang als externen Monitor angeschlossen habe, zeigte die Streifen nicht. Ergo: ein eindeutiges Display-Problem.

Ich habe bei der apple-hotline angerufen (Anruf kostet 14 cent/Minute). Nach einem kurzen Gespräch und Schilderung des Falls (am besten auch ein Foto vom Monitor machen, dass man dem entsprechenden Bearbeiter zusenden kann) habe ich bereits nach ca. 20 Minuten Rückmeldung erhalten: Gewährleistung von apple, d.h. Bearbeitungsnr. mit der man das Gerät bei einem apple-Store kostenlos reparieren kann. Ich weiß nicht, ob diese prompte Gewährleistung nur ein Einzelfall eines freundlichen Mitarbeiters war oder neue apple-Politik im Umgang mit dem Problem. Würde auf jeden Fall jedem "Geschädigten" empfehlen, sich an den apple-support zu wenden.
 
hallo weissermarmor!

na, das sind ja ganz neue nachrichten ;-) hast du noch garantie auf dein laptop oder das apple-careprogramm? bei mir hat sich apple leider quergestellt (war schon über der garantie - einen monat!!!! und kein applecare programm)

hab den monitor mittlerweile in usa reparieren lassen - dank dem guten dollarkurs vor ca. einem halben jahr wars ne einigermaßen akzeptable lösung für mich...

lg. gonzomonster
 
Zurück
Oben Unten