An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

@der_kay

soweit ich das bislang verstanden habe, geht es gar nicht um das lvds kabel sondern um das inverter kabel.

sbx

und ich genau andersrum... Wenn das Inverterkabel beschädigt wäre, wäre der Bildschrim dunkel, weil das Kabel nur die Spannung für die Rückbeleuchtung transportiert. Habe das in der Maintenance Manual nachgeschlagen.

Ich will mich aber nicht drauf versteifen; vielleicht täusche ich mich auch.
 
@fish
bei anderen hat es nix gebracht. ich habe immernoch kein passendes ersatzteil gefunden ... kann also noch dauern, bis ich hier irgendwas versuchen kann.

sbx
 
Was mich interessieren würde -

haben Leuts mit AppleCare das Prob nicht ???

Also ich meine, diese Streifengeschichte.
 
Doch, aber die bekommen es eben für umme ausgetauscht.
 
haben die Streifen eigentlich unterschiedliche Farben oder nur Rot Grün und Blau?
 
Ich hab türkis, gelb, pink, .... und inzwischen auch 2 vertikale Blockbereiche (ca. 5 cm) die flimmern und horizontale Streifen zeigen. Ich denke demnächst dürfte es ganz ausfallen.
 
Also Zukunft -

AppleCare ist in den Preis reinzurechnen.

***

Jammert nicht rum, hab selber 1600 DM verloren, weil sich der Preis kurzfristig geändert hat -

ansonsten -

Ihr seit nicht die Zielgruppe, wenn Euch solche Kleinigkeiten stören !!!

***

Ein AppleUser gehört halt zu den bessren Leutz.


Seht das mit Humor !!!

Ihr habt ja schon von der besseren Produktivität provitiert und mit der AppleCare gegeizt.
 
Also,

ohne wirklich fachmännische Untersuchung kommen wir da nicht weiter -

Apple ist ja dazu zu abgehoben - gleich mit nem Anwalt droehn ist folglich erstmal Quatsch.
 
Die Themen "Anwalt", "Gutachten", "Prozess", "Gewährleistung" haben wir schon seit einem Jahr durch.
 
Die Themen "Anwalt", "Gutachten", "Prozess", "Gewährleistung" haben wir schon seit einem Jahr durch.

Richtig. Wenn Du es genauer wissen willst, musst Du Dir einfach mal die Zeit nehmen und den Fred ganz (!) durchlesen. Die Geplagten haben keine Lust, den ganzen Kram wieder und wieder hier zu erklären, weil es schließlich schon da steht. ;)
 
Kann es denn sein, dass ich der einzige bin, bei dem das Problem beim iMac (17'' Core duo) auftritt? Gravis hat mir vor vierzehn Tagen den Monitor ausgetauscht (mit drei Streifen), nun habe ich einen mit acht Streifen (Tendenz steigend).
Zum Glück habe ich den Hardewareschutz von Gravis, denn das Problem trat - Überraschung! - ein gutes Jahr nach dem Kauf auf.
Ich habe eigentlich keine Lust, Stammgast bei Gravis zu werden und alle vierzehn Tage meinen iMac abzugeben. Ob die Chance besteht, ein Austauschgerät zu bekommen?

PS: "Model: Mxxxx iMac Intel (core duo) 1.83GHz " - offenbar werden jetzt auch die Modellnummern zensiert ...

:eek: Habe das gleiche Problem, leider ohne Hardwareschutz, mit meinem iMac (17'' Core Duo). Gravis und Apple hotline verneinen eine Gewährleistung, da der Fehler ja erst nach über einem Jahr aufgetreten sei. Jetzt schreibe ich Apple International in Irland an. Meiner Meinung nach muss der Mangel bereits von Anfang an in der Hardware angelegt sein, daher sollte Gewährleistung eigentlich greifen, aber wie andere bereits sagten, wie soll ich das beweisen...
 
:eek: Habe das gleiche Problem, leider ohne Hardwareschutz, mit meinem iMac (17'' Core Duo). Gravis und Apple hotline verneinen eine Gewährleistung, da der Fehler ja erst nach über einem Jahr aufgetreten sei. Jetzt schreibe ich Apple International in Irland an. Meiner Meinung nach muss der Mangel bereits von Anfang an in der Hardware angelegt sein, daher sollte Gewährleistung eigentlich greifen, aber wie andere bereits sagten, wie soll ich das beweisen...

Eben das ist dass Problem, die Beweisbarkeit, selbst mit Gutachten usw. wird sich so etwas nicht beweisen lassen.
Klar, ein Brief an den Hersteller, das würde ich auch immer machen, ob es was nützt, naja, bevor ich diesen Theard gefunden und gelesen hatte, dachte ich schon, dass Apple da schon kulant ist, scheint aber leider nicht so zu sein.
 
Info

Eben das ist dass Problem, die Beweisbarkeit, selbst mit Gutachten usw. wird sich so etwas nicht beweisen lassen.
Klar, ein Brief an den Hersteller, das würde ich auch immer machen, ob es was nützt, naja, bevor ich diesen Theard gefunden und gelesen hatte, dachte ich schon, dass Apple da schon kulant ist, scheint aber leider nicht so zu sein.

Sobald ich eine Reaktion - wie auch immer - erhalte, berichte ich nochmal über meine Erfahrungen.
Aufgrund meiner Erfahrungen seit dem Umstieg auf Intel komme ich mehr und mehr ins Zweifeln, ob ich bei Apple bleibe. Ein negativer Ausgang dieser Geschichte würde da wohl den Ausschlag geben, mittelfristig auszusteigen, wäre schade ...
 
Hallo

Ich habe mich extra wegen diesem Threat hier angemeldet.

Ich habe ein Powerbook 17" 1,67 GHz (Auflösung 1440x900). Etwa 4 Wochen nach Ablauf der Garantie gab es in dem Display ein vertikaler Gelber Streifen, ein Pixel breit. Mittlerweile sind es 34 Streifen mit unterschiedlichen Farben.

Ich hatte das Gerät vor 8 Wochen bei meinem Applehändler um mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen zu lassen. Für 530 Euro würde der Händler mir ein neues Display einbauen.

Wie wahrscheinlich, würdet ihr sagen, ist es, dass Apple für die Powerbook mit diesen Problemen ein Umtausch- oder Reparaturprogramm anbietet?
Ich würde nur ungern so viel Geld in die Rapartur investieren.

Danke und Gruß

oldboy
 
Wie wahrscheinlich, würdet ihr sagen, ist es, dass Apple für die Powerbook mit diesen Problemen ein Umtausch- oder Reparaturprogramm anbietet?
Ich würde nur ungern so viel Geld in die Rapartur investieren.

Die Kohle kanst du dir sparen, der Fehler trifft vermutlich früher oder später eh wieder auf. Kenne einige Leute, die das Display schon mehrmals tauschen lassen haben und die Streifen kamen wieder.
Und an ein Umtauschprogramm glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.
 
Die Kohle kanst du dir sparen, der Fehler trifft vermutlich früher oder später eh wieder auf. Kenne einige Leute, die das Display schon mehrmals tauschen lassen haben und die Streifen kamen wieder.
Und an ein Umtauschprogramm glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.

Hallo und danke für die Antwort.

Zu gut Deutsch: Ich soll besser das Geld sparen und mir demnächst einen neuen Laptop kaufen?
Ich habe schon darüber nachgedacht, vor allem deshalb, weil ich nicht mehr unbedingt einen so großen Laptop brauche.
Es wäre allerdings schade, wenn ich das Powerbook einmotten müsste. Bis auf die Streifen im Display ist noch alles top in Schuss.

Gruß
oldboy
 
Zurück
Oben Unten