an alle mit Bart....Barttrimmer kaufen, aber welchen?

Nachdem ich Geräte von den Firmen Braun und Phillips geschrottet hatte, benutze ich nun nur diesen der Firma Wahl.
Für Bart, Kopf und sonstigen Körperpelz. Große Empfehlung von mir!
 
Meiner Treu, das ist ja doch recht viel an Antwort. Mein oller Haarschneider hat nur Stufen von 3mm, das funktioniert nicht. Außerdem ist der Akku hin, nach 10 Jahren ok.
Ich hab nun gestern ein Set von Braun geordert. Mal schauen, wie das Teil so ist.
Zur Akkulaufzeit: wenn der Akku dann schlapp wird, wird er eben wieder geladen, oder ich betreibe das steil eben mit Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
die er-dgp82 haben wir auch, aber er suchte ja nach einem barttrimmer. 😉
Das stimmt. Ich wollte nicht schreiben, dass der eigentlich nicht für Bart und Körper gemacht ist. Ich würde den nicht einmal nehmen, um mir eine Glatze zu schneiden, weil 0,8 mm nicht blank ist. Aber wenns für andere funktioniert und sie zufrieden sind, dann habe ich nichts dagegen. :)
 
Das stimmt. Ich wollte nicht schreiben, dass der eigentlich nicht für Bart und Körper gemacht ist. Ich würde den nicht einmal nehmen, um mir eine Glatze zu schneiden, weil 0,8 mm nicht blank ist. Aber wenns für andere funktioniert und sie zufrieden sind, dann habe ich nichts dagegen. :)
Danke das du nichts dagegen hast;)
Ich benutze den Panasonic ER-DGP82 nämlich auch schon seit über 2 Jahren und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Ich habe übrigens keinen Bart, darum auch keine Ahnung, Ich nehm das für die Haare, mein Friseur kommt zu mir und verwendet meinen ER 1611. Wenn ich mal einen zu langen 3-Tagesbart nicht nass und blank rasieren möchte, nehme ich im Moment den Philips OneBlade.
 
hoffentlich nicht das, das mein sohn benutzt;

das funktioniert dort nämlich nicht.
welches Set hat er denn? ich habe das bei Amazon bestellt, Braun Series 5 Barttrimmer, Trimmer/Haarschneider Herren, Haarschneidemaschine mit ultrascharfer Klinge, 40 Längeneinstellungen, Tasche, 100 Min. kabellose Laufzeit, BT5430.

mal sehen, wie das ist mit dem Gerät. Wenns nix taugt, gehts zurück an Amazon.
 
Ich nutze den Panasonic ER-SB60 - er tut was er soll und bin voll zufrieden mit dem Gerät.
 
Zur Akkulaufzeit: wenn der Akku dann schlapp wird, wird er eben wieder geladen, oder ich betreibe das steil eben mit Kabel
Seh ich auch so, und selbst wenn so ein Teil aus Sicherheitsgründen nur kabellos betrieben werden kann - das kann ja, auch unterwegs, die meiste Zeit am Netz aufladen, und normalerweise merkt man ja nicht völlig überraschend, daß man seinen Bart um zwei Millimeter kürzen will.
 
Das Gerät ist heute angekommen und natürlci habe ich es ausgepackt und getestet. Zunächst musste ich den richtigen Scherkopf wählen, denn es gibt da verschiedene Aufsätze: für Haare, für Bart und für Präzisionsschnitte.
Das Ding ist recht laut, aber da es nur wenige Minuten betrieben wird, ist das kein Drama. Eingestellt auf 2 mm und den 5-Tage-Bart nachgetrimmt, alles prima.
 
Remington sind generell auch immer billig und gut. Benutze die seit Jahren.

Besonderheit: die Dinger mit Akku sind nicht ab Werk vorkonditioniert. Also nach dem Auspacken erstmal 24 Stunden vollladen und dann erstmals benutzen. Danach mindestens 1x im Jahr den Akku komplett leernudeln und wieder 24h am Stück vollladen.

Erkläre das hier nur, weil bei Amazon sich viele über eine nachlassende Leistung bei den Remington-Dingern selbst am Stromnetz beschweren. Die ham wohl dann nicht die Bedienungsanleitung gelesen. :Oldno:

Generell ist aber ein Trimmer ein Trimmer ein Trimmer. Alle das selbe Wirkprinzip, alle aus China :teeth:
 
Kann ja gut sein, aber merkt man da wirklich nen Unterschied?
Naja, die X-Blade-Form der Klingen (bei den Haarschneidemaschinen) sorgt dafür, dass die Haare (schneller) geschnitten werden können. Und die Mechanik des Scherkopfs wird wohl auch bei schwachem Akku nicht langsamer. Das mit dem Schwertstahl habe ich mir ausgedacht.
 
Zurück
Oben Unten