an alle mit Bart....Barttrimmer kaufen, aber welchen?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.957
Reaktionspunkte
1.054
Tach zusammen, wie im Titel geschrieben brauche ich einen Barttrimmer, der so idealerweise einstellbar ist, das ich einen 4-Tage-Bart damit entsprechend auf Länge (bzw. Kürze ;)) halten kann.

ich war vorhin mal in der Stadt im Planetenladen, da gabs locker 50 verschiedene Modelle verschiedenster Hersteller, die meisten waren von Philips und Braun. wenn man zB bei Amazon die Kritiken liest, scheinen die Geräte durch die Bank alle so lala zu sein, oft wird ein Defekt kurz nach Ablauf der Garantie genannt.

mein oller Haarschneider ist von Braun, den habe ich vor > 10 Jahren gekauft, der rennt immer noch. Allerdings braucht man den nicht so oft wie einen Trimmer.

welche Maschinchen sind denn aus eurer Sicht okay bzw. was nutzt ihr? seit ihr damit zufrieden oder nicht? und warum?
ich bin dankbar für eure Meinungen :)
 
Ich habe seit etwas über einem Jahr einen

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1411s​


Bin damit super zufrieden, keine Probleme oder Nachteile. Vorher hatte ich Philips und Braun, die haben von vornherein nicht so gut geschnitten
 
habe seit jahren einen panasonic er2211 im barttrimmeinsatz … bin superzufrieden damit; lässt sich über akku oder kabel betreiben und ist absolut wasserfest, also bestens zu reinigen.
 
Ich verwende seit einigen Jahren die Panasonic „Professionelle Haarschneidemaschine ER-DGP72“ als Barttrimmer und bin damit voll zufrieden. Genügt für meine Ansprüche (Vollbart) völlig und während des Lockdowns war ich froh, damit auch einen Haarschneider im Haus zu haben. Der Akku wird inzwischen allerdings schneller leer als anfangs.
 
@Blaubeere2
Deswegen entschied ich mich für den Hatteker statt eines Panasonic, Phillips, Braun.
Und auch wegen seines wechselbaren Akkus.
 
Remington MB-320C.
Bin zufrieden, seit vielen Jahren.
Hat halt keine WLAN-Anbindung (was ja heute von vielen für jedes denkbare Gerät verlangt wird).
 
Mit Schürze und Firlefanzfräse... :freu:

Ich hab nur so´n Billigteil von Aldi mal..macht aber was es soll, vorrangig Haare und auf ganz kurz dem Bart einhalt gebieten. :noplan:
Natürlich! Etwas anders hätte man von dir jetzt auch nicht erwartet.
Man stelle sich nur einmal vor, du mit Schürze und Firlefanzfräse vorm Spiegel.
Der Hatteker kostet aktuell €33,99 und hat eine grandiose Displaygröße inkl. großer Schrift.

Da kannste auch noch vollkommen bekifft im Duschdunst benommen den Akkustand einsehen.
Habe ich irgendwo gelesen … :Pfeif:

:hehehe:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, glancos und dg2rbf
Hi

Philips OneBlade mit Trimmaufsatz .... seit gut 3 Jahren im Einsatz und bin vollkommen damit zufrieden
Ideal zum Trimmen, Rasieren und Konturen schneiden

Gruß yew
 
Natürlich! Etwas anders hätte man von dir jetzt auch nicht erwartet.
War ein Spontankauf, ich bin sonst voll der Markenjunkie.. :noplan:
Übrignes - für hintenrum - so vor dem Spiegel über rückwärts mit nem 2. Spiegel, das kann ganz schon kompliziert werden um nicht zu sagen in die Hosen gehen. :suspect:
Mir ist auch einmal so ein Abstandsaufsatz runtergehüpft beim ablegen, ohne dass ichs gleich gemerkt hab.
Vrooaam!... und schon gabs die Schneisse hinterm Ohr. Mit bisschen Kabapulver angefeuchtet über paar Tage, gar kein Problem.. :hehehe:
 
Übrignes - für hintenrum - so vor dem Spiegel über rückwärts mit nem 2. Spiegel, das kann ganz schon kompliziert werden um nicht zu sagen in die Hosen gehen.
Deswegen: einfach kopfüber den Hinterkopf abschrobeln – ohne Spiegel.
Am Nacken ansetzen und das Raumschiff hebt zur Kopfmitte dann nach oben immer ab. :hehehe:
 
Ich hab einen alten Philips Haarschneider den ich auch fürs Trimmen des Barts nehmen kann. Wurde damals mit selbstschärfenden Klingen beworben… schneidet jedenfalls noch gut und kraftvoll Haare und Bart.
 
BRAUN ist bei mir endgültig raus. Frag mich wie der gute Ruf zustande kommt. Die Rasierer taugen nichts und ORAL-B von der Akkuleistung ne Katastrophe.

Philips oder Panasonic. Ich rasiere mir die Rübe seit über 10 Jahren mit nem Professional Panasonic-Haartrimmer. Bart mit Philips und eher günstiges Modell. Die Philipsrasierer ermüden nicht, da benötigst auch nach 2 Jahren keine Ersatzklingen und schneiden gut.
 
Ende der Frisur sozusagen.
Dachte das nennt man Glatze! :crack:

Mein 2ter Remington ist nun sicher 10+ Jahre in Betrieb und wird auch ein wenig lahm und laut. Der Akku hält zwar noch halbwegs aber in bestimmten Lagen brummt er recht unangenehm und irgendwie schneidet er auch nicht mehr so sauber.

Hatte mir als Nachfolger ein paar Modelle von BaByliss rausgesucht aber bisher nicht weiter verfolgt. Z.B. so einen oder so einen. Erfahrungen mit BaByliss?
 
Zurück
Oben Unten