1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Macuser, die...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von 2nd, 14.01.2005.

1. 2nd

2nd Thread Starter MacUser Mitglied

...einen G5 AUF dem Schreibtisch stehen haben!

Aus gegebenem Anlass (Gallerie) stelle ich heute mal die Frage, die ich schon lange habe:

Mit welcher Begründung stellt man sich ein (auf dem Schreibtisch) hässliches schweres G5 Gehäuse auf die Tischplatte, obwohl darunter ein Haufen Platz ist? Das Ding wiegt um die 25 kg, ist wesentlich lauter so neben den Ohren, man strahlt sich das wLAN direkt in den Kopf und verschenkt eine Menge Platz. Nicht zu vergessen: der Kabelsalat auf, hinter und neben dem Schreibtisch.

Sendungsbewußtsein? Angst, vorm Monitor entdeckt zu werden? Sonnenschutz? Persönlicher Stolz?

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass durch Resonanzschwingungen der ganze Schreibtisch fein vibriert und man nach längerer Zeit ständig mit einem Tremor rumläuft :D

So, nun will ich was hören. Überzeugt Ihr mich, parke ich ab sofort mein Auto im Hausflur :D

Immer die Grüße,

Frank

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

Das wundert mich auch immer...

Hätte ich einen G5, dürfte er unter dem Tisch stehen!
    Aber dann schon auf der sichtbaren Seite, dafür ist
    er ja schick genug! ;)

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Mal abgesehen davon, dass ich den G5 nicht hässlich finde, würde ich ihn mir auch nicht auf den Schreibtisch stellen. Dafür ist mir der Platz auf den 160x80 cm viel zu schade.
    Muss wohl auch ein besonderes Mac-Phänomen sein. Kein DOSen-User würde seinen Tower auf den Tisch stellen. Damals gab's ja noch die Desktop-Gehäuse, die man unter den Monitor gestellt hat. Da die Monitore eh soviel Platz weggenommen haben, kam's darauf ja nicht an. Aber im Zeitalter der TFTs? Nee...

ad

4. fimbul

fimbul MacUser Mitglied

Ich finde den G5 auch nicht hässlich, das Metalldesign gefällt mir sogar deutlich besser als seine nach Plastik aussehenden Vorgänger [​IMG]

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Mich wundert das auch immer wieder ich habe mal einen meiner Kunden gefragt der hat nur gesagt macht man das nicht so mit einem Apple.

6. 2nd

Nein, hässlich find ich den auch nicht :) Hab ich doch geschrieben. Ich meine dass der Rechner auf dem Schreibtisch als schwerer Klotz hässlich ist. Sozusagen als Einheit hässlich. Unten drunter sieht er sehr elegant aus :)

Wo sind denn nun die, ähem... Betroffenen?

:D

F.

7. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

*Finger heb'*
    Ich find ihn schön, habe auf dem Schreibtisch jede Menge Platz, er ist nicht laut, und ich brauche, um die frontseitigen Anschlüsse zu erreichen, nicht unter dem Tisch umherkaspern.
    :D :D

8. traxx110

traxx110 MacUser Mitglied

Den G5 find ich keineswegs hässlich, ganz im Gegenteil.
    Trotzdem würd ich ihn nicht auf den Tisch stellen.

9. 2nd

Ok, 1. Argument:

Die Frontanschlüsse ohne Bandscheibenvorfall zu erreichen.

F.

10. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Was habt ihr alle für kurze Arme?? :D