An alle iPhoner: wie ladet ihr euer iPhone??

Wie und wann ladet ihr euer iPhone??

  • Ich warte meistens bis es ganz leer ist.

    Stimmen: 43 27,7%
  • Ich lade es wenn es halbvoll ist.

    Stimmen: 11 7,1%
  • Wie es grad kommt, achte nicht darauf.

    Stimmen: 95 61,3%
  • Mache es ganz anders (wie?)

    Stimmen: 6 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
bin ja schwer angetan von der akkuleistung. Wie sieht es bei euch aus?
 
Akku lädt nicht ganz auf

Tag Zusammen,
mein Akku wird nicht ganz geladen und das gerät hat eine sehr kurze Laufzeit. Nicht mal einen Tag ohne Telefonieren. Beim Laden verbleibt immer ein kleiner schwarzer Streifen im Akkusymbol, wo sonst alles grün ist. Jedenfalls bei unserem zweiten Gerät ist das so. Und das Zweite hält auch länger durch.
Grüsse aus Berlin
Kurt :eek:
 
Wenn ich "Hardcore Surfe" , dann hab ich schon Mittags 50% vom Akku weggekloppt ;)

Allerdings sollte es im normalen Standby deutlich länger als nur einen Tag durchhalten.
 
Wenn man WLAN nicht dauerhaft angeschaltet hat, kann man die Standby Leistung um einiges erhöhen.
Ich warte immer bis der Akku leer ist und dann wird es wieder voll geladen.
 
@ candylo:

Mach dein iPhone nach dem Laden mal aus, bzw. mach mal nach dem Laden ein Reset und lade es direkt danach wieder. Bei mir hat das im Winter (Ende Dezember, Anfang Januar) geholfen, als ich einen Tiefpunkt mit meiner Laufzeit hatte. Danach ging es wieder.
 
Wenn ich nach Hause komme wird es in das Dock gestellt, wenn ich Zuhause telefoniere, dann entweder per Lautsprecher im Dock, oder raus, telefonieren, wieder rein.

Nachts steht es immer im Dock.

Insgesamt wird es also recht häufig geladen, aber dafür habe ich auch noch nie Akkuprobleme gehabt.


Der Akku hält übrigens länger, wenn man kein Jailbrake verwendet wird und oben in der linken Ecke T-Mobile steht. :hehehe:
 
Lade es immer zwischen 10 - 20 % Restakku auf, meistens dann voll. Als Nutzungszeit nach einm Tag Standby-Betrieb (ausgehend von Vollladung bis die 20 % Marke erreicht wird), dauert es bei mir ca. 3 Stunden (Heavy-Nutung, Internet und gleichzeitig iPod). Liegt dieser Wert im Rahmen, oder sollte der Akku länger halten bis 20 Prozent erreicht werden? iPhone ist 1 Monat alt.
 
Denn es heißt nicht umsonst ehrlich wert am längsten

also der Akkuwert in diesem Falle
 
Ich stecks immer ein, wenn ich grad was synchen muss, oder am Abend im Bett gerade motiviert dazu bin es anzustecken.
 
Ich lade mein iPhone meistens erst dann, wenn der Akku relativ weit runter ist. :)
Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich es am Mac lade, es schon nach knapp 3 Tagen wieder down ist. Wenn ich es jedoch mit dem Ladegerät lade, komme ich bis zu 7 Tage (standby) hin :confused:.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Verwirrt mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. Muss dazu sagen, WLAN ist fast immer aus und ansonsten nutze ich es normal zum telefonieren, bisschen iPod und manchmal Mail.
 
Ich lade jede Nacht, damit ich am Morgen volle Power habe. Bisher keine Probleme und die Akkuleistung hat sich keinesfalls verschlechtert
 
Das wurde von unabhängigen Forschern der T-Mobile University in T-City so erforscht!

Als Forschung kann man es zwar nicht werten, aber es deckt sich mit meinen Beobachtungen. Mein iPhone hat ebenfalls einen JB, wurde aber nach den Firmware-Updates immer wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Während diesen Zeiten ist mir aufgefallen, dass mein iPhone deutlich weniger Saft gezogen hat. Und das, obwohl SSH außer bei Bedarf immer abgeschalten ist.
 
ist doch logisch - wenn man nur die Standardapps drauf hat, dann kann man weniger machen, dann spielt man weniger damit rum, dann braucht es weniger Strom, dann hält der Akku länger.

1-2-3, Zauberei :p
 
ist doch logisch - wenn man nur die Standardapps drauf hat, dann kann man weniger machen, dann spielt man weniger damit rum, dann braucht es weniger Strom, dann hält der Akku länger.

1-2-3, Zauberei :p
Das Maß an Intelligenz und Urteilsvermögen, das du mir zutraust ist wirklich schmeichelhaft... ;)

Nein, davon sprach ich nicht. Ich rede vom Vergleich im ganz normalen Betrieb. Also einfach Standby irgendwo rum liegen lassen, Musik hören und ähnlich banale Dinge. Dass ein iPhone mehr Saft braucht, wenn im Hintergrund ein SSH, ein FireFly oder ein Tinyproxy läuft ist selbst mir bewußt. :p
 
Zurück
Oben Unten