An alle iPhoner: wie ladet ihr euer iPhone??

Wie und wann ladet ihr euer iPhone??

  • Ich warte meistens bis es ganz leer ist.

    Stimmen: 43 27,7%
  • Ich lade es wenn es halbvoll ist.

    Stimmen: 11 7,1%
  • Wie es grad kommt, achte nicht darauf.

    Stimmen: 95 61,3%
  • Mache es ganz anders (wie?)

    Stimmen: 6 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Will mal so sehen wie IHR es mit eueren iPhones so handhabt...

ich lasse es nie ganz leer werden, denn es soll angeblich nicht gut fürs Akku sein,

hänge es spätestens wenn es halbvoll ist an der Ladestation.

USB Ladung soll angeblich auch besser sein wie mit dem Netzteil, da der Akku langsam und gleichmäßig geladen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...obwohl man ja immer wieder hört dass es schlecht für den Akku ist wenn man es NICHT ganz leer macht...
 
Das ist ein Tip aus Ni-Cd Akku Zeiten. Heute haben wir Li-Ion, da ist das nicht mehr nötig, man kann laden, wann man will, der Akku altert ohnehin.
Da ich mein Telefon täglich mehrmals synce, wird es auch mehrmals täglich geladen. Wie soll man es auch sonst machen, man kann ja leider nur per Kabel synchronisieren.
 
Ich stelle das iPhone jeden Abend ins Dock, morgens ist es aufgeladen
 
richtig, ich bin froh, dass trotz heavy-using das Telefon einen Tag immer hält, aber länger braucht es auch nicht, da ich es abends so oder so auflade. Wieviel Ladezyklen konnte es nochmal haben ohne stark nachzulasse? 1000, ich glaube das reicht
 
Ich stells abends in die Logitech mm50 und hol es morgens raus.
 
ich lads jeden abend!

habs mal versucht 2 tage zu lassen aber das wird mir dann zu knapp ...!
 
Ich stells abends in die Logitech mm50 und hol es morgens raus.

Sorry o.t. aber ich würde es gerne wissen:
Hast Du die MM 50 V5 Variante?
Klappt das alles mit dem iPhone (Fernbedienung etc.) ?

Bin auf der Suche nach nem Lautsprechersystem fürs iPhone

Danke & Gruß
Aussie
 
Von mm50 gibts verschiedene Versionen?

Ich habs mir nen Monat nach dem iPod nano 2Gen gekauft...und das war etwa nen Monat nach Vorstellung der neuen Nanos...hm... letztes Jahr halt^^

Fernbedienung tut problemlos. Es fragt halt, ob es Flugzeugmode gehen soll wegen Störtönen in den Boxen, aber die sind ziemlich leise und mit Musik kaum zu hören...
 
...mach doch ziemlich jeder wie es grad kommt :hehehe:
 
habs mal versucht 2 tage zu lassen aber das wird mir dann zu knapp ...!

yepp mir auch....

Zu Hause steht im Flur ein Dock, da kommt es abends rein. Im Büro steht ein weiteres Dock für den Sync. Da ich geschäftlich manchmal ein paar Tage unterwegs bin hab ich noch ein USB-Kabel zum syncen bzw. laden wenns sein muß.
 
Leider schaffe ich es nicht immer, mein iPhone ganz leer laufen zu lassen, da ich öfter mal was mit iTunes synchronisiere. Wenn es dann einmal am Dock ist, bleibt es auch dran, biss es wieder voll geladen ist (nur mal kurz 5 Minuten während des Syncs gibt's bei mir nicht). Hatte den Akku erst zweimal auf 10 % runter. Wenn dieser Fall eintritt, notiere ich mir gleich auch meine Laufzeiten.
 
Man soll den Akku einmal im Monat kalibrieren. Das heißt voll Laden - warten bis er ganz leer ist und wieder voll Laden. Sonst einfach wies kommt.
 
Leider schaffe ich es nicht immer, mein iPhone ganz leer laufen zu lassen, da ich öfter mal was mit iTunes synchronisiere. Wenn es dann einmal am Dock ist, bleibt es auch dran, biss es wieder voll geladen ist (nur mal kurz 5 Minuten während des Syncs gibt's bei mir nicht). Hatte den Akku erst zweimal auf 10 % runter. Wenn dieser Fall eintritt, notiere ich mir gleich auch meine Laufzeiten.
Ehrlich? :eek:
 
@le_petz: Ja, ganz ehrlich. Meistens lade ich es halt auf, wenn ich es synchronisiere. Oder wenn abzusehen ist, dass der Akku den Tag sonst nicht übersteht. Wäre doch doof, in der U-Bahn zu sitzen und hören zu müssen, was die anderen Leute alles so reden ;)

@rulaman: Weiß ich, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen darüber. Ab und zu den Akku zu kalibrieren ist jedoch nicht verkehrt. Außerdem finde ich es interessant, meine Akkulaufzeit nachhalten zu können.

Falls es jemanden interessiert:

Meine Akkulaufzeiten (iPhone am 09.11. gekauft):

Am 13.11. auf 10% runter: 7h Laufzeit, 1 Tag 22 h Standby
Am 04.12. auf 10% runter: 6h 46 min. Laufzeit, 3 Tage 10 h Standby.

Ist natürlich nicht so aussagekräftig, weil die Anwendungen variieren. Mal mehr Musik, mal mehr Video oder Internet.
 
Hi, ich meinte das aufschreiben. Ich lade jeden abend, damit ich nie in die Bredouille komme, aber wenn ich schnell paar Lieder drauf haben will, dann auch manchmal nur für 5Minuten. Genauso wie im Auto. Das macht dem Akku nichts.
 
@le_petz: Ja, ganz ehrlich. Meistens lade ich es halt auf, wenn ich es synchronisiere. Oder wenn abzusehen ist, dass der Akku den Tag sonst nicht übersteht. Wäre doch doof, in der U-Bahn zu sitzen und hören zu müssen, was die anderen Leute alles so reden ;)

@rulaman: Weiß ich, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen darüber. Ab und zu den Akku zu kalibrieren ist jedoch nicht verkehrt. Außerdem finde ich es interessant, meine Akkulaufzeit nachhalten zu können.

Falls es jemanden interessiert:

Meine Akkulaufzeiten (iPhone am 09.11. gekauft):

Am 13.11. auf 10% runter: 7h Laufzeit, 1 Tag 22 h Standby
Am 04.12. auf 10% runter: 6h 46 min. Laufzeit, 3 Tage 10 h Standby.

Ist natürlich nicht so aussagekräftig, weil die Anwendungen variieren. Mal mehr Musik, mal mehr Video oder Internet.

ich habe in etwa deine daten mit 1.1.1
 
Zurück
Oben Unten