an alle Hamburger, Frage zum Essen gehen

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

folgende Situation: Ich habe am kommenden Montag einen besonderen tag da ich 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen bin. Soweit so gut.

Wir kommen aus Berlin und ich dachte wir fahren nach Hamburg und verbringen dort einen schönen Tag.

Dazu gehört natürlich auch ein gutes Frühstück in der City um die Mönckebergstreasse herum und ein vernünftiges Mittag und/oder Abendessen.

Meine Frage habt Ihr Tips für gute außergewöhnliche Lokalität für Frühstück, Mittag und/oder Abendessen?

Als außergewöhnlich versteh ich das der Lagen entweder besonders schön gelegen ist am Wasser oder durch leckere besondere Küche oder einfach ein kultiger Szeneladen?

Hoffe Ihr habt gute Vorschläge.

Gruß

Steffen
 
Willst du die Frau heiraten? :noplan: In Hamburg würde ich mich Vormittags/Mittags am Fischmarkt aufhalten und mir da was suchen ...
 
vapiano ist altbekannt und ein super laden.

das ist sozusagen meine mittagstischladen in berlin.
 
Irgendwas im Portugiesenviertel (Nähe Landungsbrücken) vielleicht? Da ist man dann gleich am Hafen.
 
Die Homepage ist vielleicht nicht ganz so informativ, aber ich habe selten so lecker und in so nettem Ambiente "karibisch" gegessen...
www.roatan.de direkt am Fischmarkt
 
essen

paris bar am rathausmarkt ( googeln ) oder im jahreszeiten frühstücken ist ein bissel teuer aber zwei jahre müssen dir doch was wert sein, oder ? sonst schulterblatt ( die pixelmeile hamburgs ) oder altona ( ottenser hauptstrasse ) , bitte nicht vapiano ( das ist doch der mcDoof unter den nudelmachern ). viel spaß
fred
 
hast du da eine idee?

Ne, leider nicht. Habe aber schon viel Gutes gehört. Und da gibt es auf kleiner Fläche so viele Läden, dass man sicherlich einfach mal hingucken kann und dann sicherlich etwas Ansprechendes findet.
Ich war da bisher nur im Rodizio (http://www.panthera-rodizio.de/) und das ist vielleiocht nicht das Richtige für ein lauschiges Essen zu zweit.
 
super danke da waren ja schon paar schicke sachen bei.

und nun ncoh eine empfehlung für ein sauberes gepflegtes hotel nahe hauptbahnhof und doer city mönckeberg?
 
Zurück
Oben Unten