Amis Nr.II. Polizei führt Kind in Handschellen ab

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Das Land wird mir echt immer unsympathischer es erschließt sich mir nicht was in solchen Köpfen vorgeht.

Super-Nanny nach US-Art:
Polizei führt Kind in Handschellen ab

In den USA sorgt mal wieder eine drastische Polizeimaßnahme gegen ein Kind für Aufsehen. Weil sich eine Fünfjährige im Kindergarten nicht benehmen wollte, rief die Kindergärtnerin kurzerhand die Polizei. Vier Cops nahmen das Mädchen schließlich mit - in Handschellen.

St. Petersburg/USA - Der Anwalt der Mutter des Mädchens, John Trevena, plant nun rechtliche Schritte gegen die Beamten. Der Vorfall wurde von einer Videokamera festgehalten, die im Rahmen eines Lernprojekts in dem Kindergarten installiert war.

Darauf ist zu sehen, wie die Fünfjährige Notizzettel vom Schwarzen Brett zerreißt, auf einem Tisch umherspringt und eine Kindergärtnerin boxt. Schließlich treten vier Polizisten auf. Drei von ihnen drücken dem schreienden Mädchen die Arme auf den Rücken und legen Handschellen an. Anwalt Trevena rügte die Szene als unglaublich und völlig unnötig. Die Polizei erklärte lediglich, in dem Fall werde zurzeit noch ermittelt.

Ähnliche Vorfälle hatte es in den Vereinigten Staaten schon mehrfach gegeben. Ein Neunjähriger aus Ocala in Florida kam Anfang des Jahres ins Gefängnis, weil er ein Bild gemalt hatte, das nach Ansicht seines Lehrers zeigte, wie er gemeinsam mit einem Klassenkameraden einen Mitschüler mit einem Schwert bedrohe. Auch er wurde mit Handschellen abgeführt.

Nicht anders erging es einem neunjährigen Mädchen Ende vergangenen Jahres. Auch sie wurde wegen eines offensichtlich schweren Vergehens in Handschellen abgeführt und zum Verhör mitgenommen. Dem Kind wurde vorgeworfen, das Kaninchen des Nachbarn und zehn Dollar Bargeld gestohlen zu haben.

Weltweit für Aufsehen hatte 1999 der Fall Raoul gesorgt. In Ketten wurde der Junge aus seinem Elternhaus geholt und für ein halbes Jahr von den Behörden verwahrt. Der Grund: Eine Nachbarin hatte behauptet, er habe seine kleine Schwester sexuell missbraucht. Nach Angaben der Familie wollte Raoul ihr allerdings nur beim Pinkeln helfen. Seine Eltern, Beverly und Andreas Wüthrich, waren nach der Verhaftung ihres damals elfjährigen Sohnes mit ihren drei anderen Kindern in die Schweiz geflüchtet. Der kleine Raoul konnte ein halbes Jahr später, nachdem das Verfahren gegen ihn eingestellt worden war, nachkommen.

Der Vorwurf sexueller Nötigung gegen Kinder ist keine Seltenheit: Fatale Folgen hat ein Kuss, den der Erstkläßler Johnathan Prevette 1996 einer Mitschülerin in Lexington im US-Staat North Carolina gab: Die Schulleitung suspendierte den Sechsjährigen wegen sexueller Belästigung vom Unterricht.

Dasselbe Schicksal ereilte wenig später einen siebenjährigen Grundschüler in New York. Ein Fünfjähriger im Kindergarten wurde des "sexual harassment" bezichtigt, weil er ein Mädchen auf die Lippen geküsst hatte. Auch er erhielt einen Verweis.

>>Quelle<<
 
Der beste Weg einem Kind ein psychisches Problem mit auf den Weg zu gehen, da soll sich keiner wundern wieso die als Erwachsene dann SO sind wie sie sind...das Land der Freiheit und unbegrenzen Möglichkeiten, anscheinend nur für die Exekutive.
 
TNC schrieb:
das Land der Freiheit und unbegrenzen Möglichkeiten.

Diese Aussage hat in meinen Augen noch nie gepasst :rolleyes:
 
Weil das 'Weltbild' der Amerikaner allgemeingültig global exportiert und umgesetzt wird/werden soll/muß.
 
disco schrieb:
Weil das 'Weltbild' der Amerikaner allgemeingültig global exportiert und umgesetzt wird/werden soll/muß.

Achso und ich dachte du willst Poliszist werden. :D


Solange die konservativen und Nationalisten das sagen haben sicher, für die ist jedes Mittel Recht um ihre eigenen verquerten Werte durchzusetzen, wenn nötig mit Gewalt. :rolleyes:
Aber wie es scheint kapieren sogar die dümmsten, dass man mit diesen Leuten keinen vernünftigen Staat aufbauen kann, und ganz so verdreht wie die Amis sind die Europäer gottseidank ja nicht.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas auch nur ansatzweise bei uns möglich ist zumal man ja erst mit 14 strafmündig ist und ein Kind in dem Alter würde allenfalls von den Eltern abgeholt werden und die Polizei würde wohl auch nicht kommen .
 
marco312 schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas auch nur ansatzweise bei uns möglich ist zumal man ja erst mit 14 strafmündig ist und ein Kind in dem Alter würde allenfalls von den Eltern abgeholt werden und die Polizei würde wohl auch nicht kommen .

Schau mal in den Süden nach Österreich, was da seit 5 Jahren alles möglich ist...

Das blöde am Rechtssystem ist eben, wer an den Hebeln sitzt kann machen und lassen was er will...es fehlt einfach ein moralisches Gesetz das in Kraft treten könnte wenn es die Mehrheit im Volk will...das negative wird von der Politik ins Volk übertragen, daher sollte man da oben beginen zu entgiften, denn ausser denen da oben hat kaum einer was von diesen ganzen Problemen.
 
TNC schrieb:
(…)das Land der Freiheit und unbegrenzen Möglichkeiten(…)
eher das Land der unheimlich beschränkten Möglichkeiten… Warum passieren gerade da immer wieder solche Sachen? :rolleyes:
 
Dingo schrieb:
eher das Land der unheimlich beschränkten Möglichkeiten… Warum passieren gerade da immer wieder solche Sachen? :rolleyes:

Das passiert wahrscheinlich woanders genauso, aber da wird es dann nicht berichtet...
Der Antiamerikanismus hat in den letzten Jahren u.a. durch Bush und seine Kriegspolitik stark zugenommen, da stürzen sich natürlich gleich alle medien auf einzelfälle und stellen sie so dar, als ob das so allgemeingültig wär...
 
disco schrieb:
Weil das 'Weltbild' der Amerikaner allgemeingültig global exportiert und umgesetzt wird/werden soll/muß.

unfug.

wohlwahr sind viele sachen, besonders in deutschland, von den amerikanern übernommen worden. aber ein zweites amerika könnte es unter diesen voraussetzungen nicht werden.

hier sind immer noch verschiedene mentalitäten im spiel, andere ansichten, andere sitten und andere voraussetzungen.

stell dir mal vor, in ch würden die ein kleinkind in handschellen abführen. ich glaub, das schweizervolk würd mit der heugabel das bundeshaus stürmen :D

...naja, ich hoffs zumindest :D
 
Esteygne schrieb:

ich kann das von disco bestätigen. sehr häufig habe ich schon festgestellt das soziale und materielle "trends" aus england (und vorher aus amerika) nach dt. importiert wurden.
wenn man natürlich diese "trends" nicht erkennt, so werden dt. verhaltensweisen natürlich als eine selbsterfundene sache betrachtet.
 
GRD schrieb:
ich kann das von disco bestätigen. sehr häufig habe ich schon festgestellt das soziale und materielle "trends" aus england (und vorher aus amerika) nach dt. importiert wurden.
wenn man natürlich diese "trends" nicht erkennt, so werden dt. verhaltensweisen natürlich als eine selbsterfundene sache betrachtet.


ja, aber trends und politik sind immer noch zweierlei dinge :D

oder wollt ihr karl dall als kanzler? :D

aber bei den trends ist schon so, die deutschen guckens den amis und engländern ab und die schweizer guckens dann den deutschen ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Esteygne schrieb:
ja, aber trends und politik sind immer noch zweierlei dinge :D

oder wollt ihr karl dall als kanzler? :D

aber bei den trends ist schon so, die deutschen guckens den amis und engländern ab und die schweizer guckens dann den deutschen ab :D

naja, das mit den handschellen scheint mir doch eher ein unvermögen der polizisten als ein gesetzentwurf "der politik" zu sein.

aber das mit karl dall war witzig. ;)
 
disco schrieb:
Bei uns findet das leider alles nur etwas zeitversetzt statt.

Ich pflichte Dir absolt bei. Obwohl viele gute Sachen aus den USA übernommen wurde, wird leider auch jeder Schrott 'importiert' und der kommt dann bei uns 5-10 Jahre später.

Gruss
Marti
 
Hab auch im Kindergarten rumgeknutscht, aber die Lehrerin hat sich eher gefreut ... die hätte wohl garnich erst die Polizei gerufen. Die Amis sind prüde, wir nicht. Darum kann das hier nicht passieren, egal welche Trends übernommen werden *g*
 
Ich hab auch schon Mädels oft genug in der Schule geküsst. Aber noch nie bin ich in Handschellen abgeführt worden, obwohl ich meiner Schwester regelmäßig die Süßigleiten klaue.

Edit. Wenn du wirklich für jede Ami Strangeigkeit nen neuen fred machen willst haben wir irgendwann Amis Nr. MCXIV bla bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten