iPhone AmazonBasics Ladekabel

Diskutiere das Thema AmazonBasics Ladekabel im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör. Da meine Original iPhone-Ladekabel langsam, aber sicher, allesamt den Geist aufgeben (sprich: das Gerät nicht mehr...

Chayven

Chayven

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
102
Da meine Original iPhone-Ladekabel langsam, aber sicher, allesamt den Geist aufgeben (sprich: das Gerät nicht mehr problemlos laden) bin ich am überlegen, ob ich mir eins von AmazonBasics bestelle. Die Kabel sind ja nun wesentlich preisgünstiger und die Apple eigenen sind scheinbar immer empfindlicher und fragiler. Ich habe die Kabel immer sorgfältig behandelt und nie geknickt oder sonst was und trotzdem spinnen die irgendwann rum - das kann es echt nicht mehr sein.

Sind also die Kabel von der Amazon Eigenmarke zu empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
S

schatzfinder

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.093
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
HanSolo86

HanSolo86

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
4.692
Du solltest alle Kabel nehmen können die Apple „MFi zertifiziert“ sind. Und ja die von Amazon sind gut :)

Es ist nur zu beachten das die Lightning Stecker Seite manchmal größer ist als die des Original und deswegen nicht alle Kabel in alle Cases passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Chayven

Chayven

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
102
@HanSolo86
Ich nehme die iPhones sowieso immer aus den Cases / Hüllen, wenn ich sie auflade, von daher wäre es nicht dramatisch, wenn die Stecker etwas dicker ausfallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
TMacMini

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Wenn das iPhone mit dem originalen Kabel ohne sichtbare äußere Beschädigung nicht geladen wird, dann liegt es auch gern mal an einer verschmutzten Lightningbuchse und nicht am Kabel.

Zur Reinigung empfehle ich etwas Gefühl, viel Licht und einen Holzzahnstocher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, Macschrauber und ekki161
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.398
Amazon Basics kannste eigentlich in allen Bereichen gebrauchen. Ich nehme bei den iPhone-Kabeln mittlerweile aber lieber solche mit Gewebeummantelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini

Ähnliche Themen

Discovery
Antworten
12
Aufrufe
395
RealRusty
RealRusty
Oben