iPhone AmazonBasics Ladekabel

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Da meine Original iPhone-Ladekabel langsam, aber sicher, allesamt den Geist aufgeben (sprich: das Gerät nicht mehr problemlos laden) bin ich am überlegen, ob ich mir eins von AmazonBasics bestelle. Die Kabel sind ja nun wesentlich preisgünstiger und die Apple eigenen sind scheinbar immer empfindlicher und fragiler. Ich habe die Kabel immer sorgfältig behandelt und nie geknickt oder sonst was und trotzdem spinnen die irgendwann rum - das kann es echt nicht mehr sein.

Sind also die Kabel von der Amazon Eigenmarke zu empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Du solltest alle Kabel nehmen können die Apple „MFi zertifiziert“ sind. Und ja die von Amazon sind gut :)

Es ist nur zu beachten das die Lightning Stecker Seite manchmal größer ist als die des Original und deswegen nicht alle Kabel in alle Cases passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
@HanSolo86
Ich nehme die iPhones sowieso immer aus den Cases / Hüllen, wenn ich sie auflade, von daher wäre es nicht dramatisch, wenn die Stecker etwas dicker ausfallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
Wenn das iPhone mit dem originalen Kabel ohne sichtbare äußere Beschädigung nicht geladen wird, dann liegt es auch gern mal an einer verschmutzten Lightningbuchse und nicht am Kabel.

Zur Reinigung empfehle ich etwas Gefühl, viel Licht und einen Holzzahnstocher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, Macschrauber und ekki161
Amazon Basics kannste eigentlich in allen Bereichen gebrauchen. Ich nehme bei den iPhone-Kabeln mittlerweile aber lieber solche mit Gewebeummantelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten