Amazon: Versand mit HES?

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen,

habe gestern einen 46" Fernseher bei Amazon bestellt. In der Versandbestätigung steht: Der Versand erfolgt ueber: HES.

Die Trackingnummer besteht aus 24 Zeichen, das scheint nicht Hermes zu sein.

Weiß jemand was das für ein Unternehmen ist und wo ich den Versand nachverfolgen kann?
 
Vielleicht Hermes Einrichtungs-Service? :confused:

Könnte jedenfalls hinkommen...
 
Danke, Herr B. Das ist plausibel, ich such mal nach dem Tracking dort.
 
Die Schlagworte "hermes hes" führen bei Google übrigens auch in 0,19 Sekunden zum Ergebnis.;)
 
Ja, LosDosos, dass das zu Hermes gehört... Lies doch einfach den ersten Post. Und wenn Du schon so ein Könner im Umgang mit Google bist, ... Wo ist denn nun das Tracking?
 
Nicht dass das zu Hermes gehört, sondern das HES eindeutig "Hermes-Einrichtungs-Service" bedeutet war gemeint.
Die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (kurz: HES), mit Firmensitz in Löhne / Westfalen, ist ein Joint Venture zwischen der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH und der und der Sänger Service GmbH (55:45). Innerhalb der Hermes Firmengruppe verantwortet HES das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling. Betrieben werden zwei Logistikzentren (Löhne und Ohrdruf), 39 Niederlassungen in Deutschland, sieben internationale Niederlassungen und ein Verteilerzentrum für den osteuropäischen Raum nahe Posen. Von jährlich rund drei Millionen Auslieferungen entfallen 60 Prozent auf das Segment Möbel und 30 Prozent auf Haushaltsgroßgeräte. Über die Onlineportale 'ProfiGroßstückService' (gewerbliche Kunden) und 'PrivatGroßstückService' (private Kunden) können Transporte von großen und sperrige Gütern beauftragt werden.

Und die scheinen Deinen Fernseher zu versenden.
 
Ist dein Fernseher mittlerweile angekommen?

Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gestern Nacht eine Bestellbestätigung von Amazon.de bekam, dass mein Paket mit HERMES verschickt werden würde. Seitdem lagert mein Paket auch irgendwo im Osten, laut Amazon.de soll es aber morgen ankommen. Und Kühe können fliegen!
 
Hermes ist grausam! Amazon beauftragt die gerne bei Premiumversand...letztes Mal wurde es für den nächsten
Tag angekündigt, laut tracking um 7:30 Status in Zustellung...8:00 Status in Niederlassung eingetroffen !?!
Dann 2 Tage Status eingelagert...und nach 4 Tagen endlich zugestellt. Mit Standardversand DHL hätte ich
erfahrungsgemäß spätestens am 2. Tag mein Paket gehabt...immerhin hat Amazon die Premiumgebühr erstattet.
 
@Fidefux: Der Fernseher ist am letzten Dienstag, genau zum vereinbarten Zeitpunkt eingetroffen. Hat alles bestens funktioniert.

Was Hermes, kann ich die die schlechten Erfahrungen hier aus dem Forum nicht bestätigen. Bei uns kommt immer alles pünktlich, der Fahrer ist ein sehr netter Kerl, der uns die Lieferung wenn wir nicht da sind auch schon mal auf die Terrasse legt (was ja immerhin sein Risiko ist), mittags nur klopft wenn unser Nachwuchs gerade Mittagsschlaf machen könnte usw. Aber wir scheinen hier wirklich viel Glück zu haben. Egal ob DHL, Hermes, UPS, DPD, GLS - es klappt einfach alles.
 
Hermes ist grausam! Amazon beauftragt die gerne bei Premiumversand...letztes Mal wurde es für den nächsten
Tag angekündigt, laut tracking um 7:30 Status in Zustellung...8:00 Status in Niederlassung eingetroffen !?!
Dann 2 Tage Status eingelagert...und nach 4 Tagen endlich zugestellt. Mit Standardversand DHL hätte ich
erfahrungsgemäß spätestens am 2. Tag mein Paket gehabt...immerhin hat Amazon die Premiumgebühr erstattet.

das problem hab ich auch.... mal DHL, mal DHL Express (beides am nächsten Tag da) und bei der letzten Lieferung Hermes mit EINER Woche Lieferzeit. Bei meinem TV im letzten Jahr war es ne DHL Spedition, n Kollege, der vor kurzem bestellt hat, bekommt es per HES und wartet seit 10 Tagen.....
 
JUNGS! Wir haben Weihnachten und mehr als unübliche Wetterverhältnisse...

Schaltet dochmal die Rübe ein bevor ihr Motzt...
 
Schalt du auch mal deine Rübe ein, öffne Google und suche nach „Hermes langsam“. Dann erkennst du, dass das bei Hermes kein Phänomen ist, dass an Festtage oder Jahreszeiten gebunden ist.

Bei Hermes spielt es keine Rolle, ob Weihnachten, Ostern, Sommer, Winter oder ob meine Oma Geburtstag hat... Hermes ist einfach nur lahm und unzuverlässig.
 
...du hast heimlich auf wikileaks rumgesurft und wirst jetzt vom shop gemobbt. Wird wohl nichts mit Weihnachten für dich. :hehehe:
 
Hermes ist ein Saftladen.
Sollte ich auch nur 1 Lieferung von Amazon mit Hermes bekommen, bekommt Amazon von mir ne deutliche Ansage.
Hermes hat eine ewig lange Lieferzeit....und gerne, ja gerne geben die meine Pakete auch mal beim Nachbarn ab....ohne MICH zu informieren.
Das ist ein totaler Saftladen.
 
Das selbe haben sie bei mir auch schon mal gemacht... Als sie ein Paket bei irgendeinem (!) Nachbarn im Haus abgegeben haben, habe ich immer noch gewartet. Und eh ich dann bei jeder Tür klingeln gehen muss, hab ich Hermes gebeten, das Paket beim Nachbarn abzuholen und mir persönlich zu überbringen.

Hat jedoch nicht funktioniert, so hab ich Amazon geschrieben, das Paket sei verloren gegangen, sie haben mir sofort ein neues geschickt (per DHL), kam schnell an und ich hatte meine Sachen. Die Zustellerin von Hermes hat anschließend aber auch mächtig Anschiss bekommen, den dann aber auch an mir ausgelassen. Ich geh als Kunde nicht davon aus, dass ich selbst mein Paket suchen gehen muss.

Amazon hab ich eben auch einen netten Brief geschrieben und die gebeten, dass sie in Zukunft auf Sendungen per Hermes an mich verzichten sollen, nachdem sie jetzt wieder mit Hermes etwas an mich gesendet haben. Vielleicht kann Amazon das irgendwie ins System eintragen, es reicht aber auch schon, wenn sie den Brief auf den „Hermes-Ablagestapel“ legen und irgendwann merken, dass es mit Hermes deutlich mehr Probleme gibt, als mit DHL. Ob da wirklich was getan wird, bezweifle ich dennoch.
 
So macht jeder seine Erfahrung und meint danach die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Mein Fernseher, auch unterwegs mit HES, kam genau an dem Datum an, welches ich bei Amazon eingestellt hatte.
Der nette Mann hat sogar ohne Murren das Teil mit meiner Hilfe ins Wohnzimmer getragen und gewartet bis ich es auf eine ordnungsgemäße Funktion überprüft hatte.
-4°C, Schneefall und sehr schlecht geräumte Straßen.

Ich kann jetzt nicht klagen.
 
So macht jeder seine Erfahrung und meint danach die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Mein Fernseher, auch unterwegs mit HES, kam genau an dem Datum an, welches ich bei Amazon eingestellt hatte.
Der nette Mann hat sogar ohne Murren das Teil mit meiner Hilfe ins Wohnzimmer getragen und gewartet bis ich es auf eine ordnungsgemäße Funktion überprüft hatte.
-4°C, Schneefall und sehr schlecht geräumte Straßen.

Ich kann jetzt nicht klagen.

Um die Kunden, bei denen die Dienstleistung funktioniert, brauchen sich Amazon und Hermes ja nicht weiter zu kümmern.

Es gibt jedoch ziemlich viele Kunden, bei denen das nicht der Fall ist, dass die Lieferung einwandfrei und zügig vonstatten geht.
 
Zurück
Oben Unten