Amazon und Rücksendungen bzw. werden diese wieder verkauft?

Amazon, ist meines Wissens, der einzige Shop, der sich ganz korrekt an die Gesetzesvorgaben hält. Zurück gesandte Ware geht eben nicht wieder als neu in den Verkauf sondern wird entsprechend gekennzeichnet und geht dann als Amazon Warehouse-Deal (früher Resterampe) wieder heraus.

Ich kann die Warehouse-Deals nur empfehlen. Korrekte Beschreibung bei voller Gewährleistung und bei voller Kulanzregelung von Amazon.

Bei Objektiven wäre ich da aber ganz vorsichtig...

Denn der Fotograf, der Ahnung davon hat und beim Objektiv feststellt, dass dieses nicht ganz die erwartete Güte hat, schickt das Objektiv lieber innerhalb der 30 Tage Frist zurück, als die Garantieabwicklung über sich ergehen zu lassen. Der Amateur freut sich dann über das "Schnäppchen" bei den Warehouse Deals. Gut, ob das Objektiv dann wirklich mangelhaft ist, wenn der Amateur nichts merkt, darüber kann man sicher trefflich streiten ;).
Das zeugt mal wieder von klassischen nicht wissen.

1. Warum soll ich bei professioneller Nutzung unbedingt sofort über die Garantie gehen? Ich würde dass dann doch im Rahmen der Gewährleistung einfach mit der Mängelangabe zurück schicken. Ja was passiert dann bei Amazon? Sie schicken ein neues und das alte wird nach Rundlauf beim Hersteller zur Justage wieder über Warehouse Deals angeboten (mit der der entsprechenden Beschreibung). Gerade dieses würde ich dann erst recht kaufen, weil ich weiß es ist frisch justiert.

2. Als professionieller geht es notfalls halt gleich zum CPS (im Falle von Canon), weil da habe ich ja eh den professionellen Service-Vertrag.

3. Als Amateurkäufer habe ja noch die 30 Tage Kulanz Regel von Amazon (ja selbst bei Warehouse-Deals).

Wer Warehouse-Deals ablehnt hat nur ein persönliches Problem mit Dingen, die mal jemand anderes angefasst haben könnte. Oh Gott, oh Gott.
 
ich LIEBE amazon warehouse.. hab schon so viele sachen da weitaus günstiger gekauft als über den normalen verkauf.. und wenn ich 100 euro weniger zahle darf gerne schon mal jemand meine kamera oder handy vorher ausgepackt und probiert haben :noplan: hab da bisher nur sachen bekommen die tip top in ordnung waren
 
Zurück
Oben Unten