Amazon startet Music- und Movie-Shop (U.S.)

Sind da bei amazon jetzt eigentlich DRM freie Label die bei iTunes nicht bei iTunes plus dabei sind?

Interessante Frage.

Ich könnte mir das durchaus vorstellen, weil ja bei Amazon das gesamte Angebot DRM-frei ist, im iTS-Shop aber die Zahl der DRM-freien Stücke eher klein ist (nur einiges von EMI, so viel ich weiß).

Walter.
 
Sind da bei amazon jetzt eigentlich DRM freie Label die bei iTunes nicht bei iTunes plus dabei sind?

Ja, meines Wissens Universal.

Universal hat jüngst auch gegenüber Apple "aufgemuckt" und den Vertrag nicht bis zu einem bestimmten Datum verlängert, sondern bietet seine Titel erstmal quasi unter Vorbehalt weiterhin im iTunes Store an.
 
Das wäre eine gute Gelegenheit um das Europaangebot des Itunes Store nachzureichen, Serien, Filme und noch mehr Musik. Dann hat man in Europa zunächst das Standbein, bevor Amazon mit eigenem Music Store nach Europa kommt.
 
hi Leute!

Hab mir Fake Adresse schon die ersten Titel bei Amazon gekauft. Irgendwie komm ich aber mit diesem Downloadprogramm von Amazon nicht ganz klar. Ich hab dort in den Preferences eingestellt, dass die Lieder nach dem Download automatisch in Itunes eingefügt werden sollen. Aber komischerweise macht das Programm eben genau das nicht. Wenn ein Song geladen wurde muß ich ihn erst im Finder anzeigen lassen und dann per Doppelklick in Itunes einfügen. Ich hätte das aber gerne automatisiert (vor allem für meine bessere Hälfte). Wie geht das?
 
Bei mir macht das die Software auch nicht automatisch aber einmal Drag&Drop und gut ist.
Ich finds klasse dass man jetzt bei Amazon günstig zu MP3s kommt, nachdem mein Allofmp3-Guthaben weiter schwindet und ichs schon seit ner Weile nicht mehr aufladen kann ;-)

Funktioniert übrigens reibungslos mit deutscher CC und ausgedachter Adresse :)
 
Moin,

ich hol das hier mal wieder nach oben.

Bei amazon gibts nen Song den ich legal nirgends anders finde - würde ihn also gerne da kaufen.

Anscheinend hat amazon aber mittlerweile was gegen die "Adresslücke" getan.

Wenn ich meine Accountdaten + einer US Adresse eingebe gibts folgende Fehlermeldung:

attachment.php


Kann man da was gegen machen oder wars das damit vorerst für Deutschland?
 
Moin,

ich hol das hier mal wieder nach oben.

Bei amazon gibts nen Song den ich legal nirgends anders finde - würde ihn also gerne da kaufen.

Anscheinend hat amazon aber mittlerweile was gegen die "Adresslücke" getan.

Wenn ich meine Accountdaten + einer US Adresse eingebe gibts folgende Fehlermeldung:

attachment.php


Kann man da was gegen machen oder wars das damit vorerst für Deutschland?

Irgendwie sehe ich keine Fehlermeldung...
 
du zitierst sie doch grad selbst:

"We are Sorry We could not process your order because of geographical restrictions on the product which you were attempting to purchase. Please reffer to the terms of use for this product to determine the geographical restrictions

We appologize for any inconvenience this may have caused you."

Hat noch wer anders Probleme die Grafik zu sehen? Bei mir wird die einwandfrei dargestellt.

http://img217.imageshack.us/img217/2672/screencapture2kx9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Warner Music ohne DRM bei amazon.com

"Warner Music schwört Kopierschutz ab

Auch der Musikkonzern Warner Music verzichtet auf Kopierschutzbeschränkungen im Online-Musikhandel und bietet seinen gesamten Katalog seit Donnerstag im MP3-Format bei Amazon an."
...

"Bis auf Sony BMG bieten damit alle großen Musikkonzerne ihre Musik ohne Kopierschutzbeschränkungen bei Amazon an. Titel ohne Digital Rights Management [DRM] von EMI und Universal Musik sind bereits seit dem Start des Dienstes im September erhältlich. Auch mehr als 30.000 unabhängige Labels beliefern Amazon mit MP3s."
...

"Die Songs können auf allen gängigen Musik-Playern abgespielt und beliebig oft auf CD gebrannt werden. Derzeit können jedoch nur US-Kunden Musik im Amazon-MP3-Shop kaufen."

http://futurezone.orf.at/it/stories/245708/

http://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=163856011

Walter.
 
Ist in den MP3s bei Amazon ein Wasserzeichen oder ähnliches enthalten?
 
soweit ich weiss ja - schade dass es keine Möglichkeit gibt das Angebot von hier zu nutzen.
 
Wieso bieten die ihre Songs wohl nicht DRM-Frei im iTS an? Damit Apple Marktmacht verliert und man hinterher höhere Preise durchsetzen kann...

Grundsätzlich begrüße ich Konkurrenz, aber wenn dann auch bitte fair.

EDIT: Hier wird es ja so dargestellt als wolle Apple DRM-geschützte Dateien.
 
Wieso bieten die ihre Songs wohl nicht DRM-Frei im iTS an?

Vielleicht bietet ihnen Amazon bessere Konditionen als der iTS?

Hier wird es ja so dargestellt als wolle Apple DRM-geschützte Dateien.

Apple hat ja tatsächlich jahrelang ausschließlich DRM-behaftete Musik in riesigen Mengen verkauft und derzeit gibt es meines Wissens DRM-freie Musik im iTS nur gegen satten Aufpreis.

Walter.
 
DRM-freie Musik gibt es bei iTunes mittlerweile für 99 Cent, genau wie die anderen Lieder auch. Anfangs kosteten diese Lieder 1,29 €. Alben haben immer 9,99 € gekostet.

Es muss ja einen Grund geben, dass die Labels (bis auf EMI natürlich) ihre Musik nicht DRM-frei in den iTunes-Store stellen.
 
falsch - mitlerweile ist iTunes Plus Musik genauso teuer wie Musik mit DRM 99 Cent pro Lied. Wenn ich richtig informiert bin betrifft das aber nur einen Großteil des EMI Angebotes alles andere hat weiter Fair Play.
 
da warst du wohl ein klein wenig schneller foggn
 
falsch - mitlerweile ist iTunes Plus Musik genauso teuer wie Musik mit DRM 99 Cent pro Lied. Wenn ich richtig informiert bin betrifft das aber nur einen Großteil des EMI Angebotes alles andere hat weiter Fair Play.

Dass der Aufschlag für DRM-freie Musik im iTS weggefallen ist, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten