Amazon startet Music- und Movie-Shop (U.S.)

W

walter_f

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
3.169
Reaktionspunkte
164
Tom's Hardware schreibt:

Amazon startet seinen MP3-Download-Shop
13:21 - Dienstag, 25. September 2007 von Thomas Kretschmann

In einer Beta-Version hat Amazon.com seinen lang erwarteten MP3-Shop geöffnet: »Amazon MP3« bietet über 2 Millionen Songs — DRM-frei und Player-unabhängig.

Unter anderem mit den großen Vermarktern EMI und Universal Music, aber auch mit Independent-Labels wie Alligator Records, HighTone Records, Madacy Entertainment, Sanctuary Records, Rounder Records oder und Sugar Hill Records hat sich Amazon vor dem Launch seines MP3-Portals vertraglich geeinigt. Entsprechend bunt ist die Palette an Songs, ebenso wie die Player und Plattformen, für die Amazon die Titel anpreist: Für alles, was MP3s schluckt nämlich. Ob PCs, Macs, iPods/iPhones, Zunes, Palms oder Handys: Amazon MP3 ist offen für jede Hardware

http://www.tomshardware.com/de/AmazonMP3-MP3-Download-Player,news-239966.html

http://www.amazon.com/exec/obidos/t...nav_storetab_dm_hp_nav_lk/102-9536482-1004134

Was meint Ihr dazu?

Walter.
 
Sehr gut! Toll für die Kunden und ein schöner Arschtritt für Apple/iTunes! :groove:
 
und viele Songs für 89 Cent statt den bei iTunes üblichen 99 Cent. Klingt nach wirklich ernsthafter Konkurrenz. Und amazon hat eigentlich einen recht ordentlichen Ruf, da wird sicherlich noch einiges kommen.
 
Jetz hat Apple wieder etwas Nachholbedarf. Mehr Auswahl schaffen und die Beschränkung für den ipod aufheben wär ein Anfang.
 
find ich super!
 
Klasse Idee. Ich hoffe nur, dass dieser Service irgendwann auch zu uns kommen wird, so hat man auch eine gute Alternative zum iTunes Store.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft! ;)
 
Amazomn hat Ahnung von der Materie, das könnte Apple tatsächlich mal gefährlich werden. Gut so, das drückt die Preise eventuell.
 
Ich bin mir sicher, dass man den iTMS damit auf kurz oder lang abhängen wird, falls das Angebot weiterhin wächst. Leute kaufen schließlich dort, wo die Songs günstiger sind und ohne DRM ist nun einmal ein gutes Argument.

Persönlich frage ich mich jedoch, warum die Plattenfirmen da mitspielen. Beim iTMS hat man sich angeblich doch schon so angestellt und hier zieht man direkt mit? Sehr merkwürdig.

Hoffentlich kommt die Beta auch nach Deutschland.
 
Wahrscheinlich übt Amazon nicht so viel Druck aus und arbeitet mit kleineren Margen.
 
... Persönlich frage ich mich jedoch, warum die Plattenfirmen da mitspielen...

Die spielen da nur deshalb mit, weil sie händeringend nach einer Alternative zum Quasi-Monopolisten Apple suchen und den Neuling nicht gleich verschrecken wollen.

Warte mal ab, bis der amazon-Store etabliert ist und soundsoviel Prozent Marktanteil hat. Dann zeigen die Labels auch ganz schnell wieder ihr wahres Gesicht.

Mir ist es im Prinzip wurst, ob ich meine Musik bei iTunes, amazon oder sonstwo kaufe. Nur eines zählt: DRM muss gänzlich fallen!
 
Encoding

Mir ist es im Prinzip wurst, ob ich meine Musik bei iTunes, amazon oder sonstwo kaufe. Nur eines zählt: DRM muss gänzlich fallen!

Wie es aussieht, liefert Amazon bei den angebotenen Tracks außer DRM-Freiheit auch technisch sehr solide Qualität:

It is reported they are using lame 3.97's "-V 0" preset for encoding files and:

Fully tagged with id3v1 and id3v2.3, including 600x600 album art embedded.
Tagged with a copyright statement.
Tagged with a comment containing "Amazon.com Song ID: XXXXXXXXX"

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=57750

Walter.
 
lässt sich mit nem deutschen Amazon Account einkaufen....habs grad probiert aber dann abgebrochen weil ichs ja nit kaufen will!
 
Jedenfalls sieht der Amazon-Store furchtbar aus.
 
Meint ihr das Apple vielleicht bei den Preisen mit zieht? Ich mein weniger zahlen ist immer besser ;) Aber ich werde wahrscheinlich einfach der Bequemlichkeit wegen weiter im iTs kaufen ...
 
lässt sich mit nem deutschen Amazon Account einkaufen....habs grad probiert aber dann abgebrochen weil ichs ja nit kaufen will!

Dann kommt aber beim Kaufvorgang folgendes:

You have selected to purchase:
1234 by Feist
(Amazon MP3 Purchases are limited to U.S. customers.)
 
Angeblich reicht eine amerikanische Anschrift in Verbindung mit einer deutschen Kreditkarte aus:
http://ifun.de/

:):):)
 
Angeblich reicht eine amerikanische Anschrift in Verbindung mit einer deutschen Kreditkarte aus:
http://ifun.de/

:):):)

Habe ich auch so gelesen. Fake-Anschrift in den USA reicht, deutsche KK ist okay.

Also ich finde das allemal ein Schritt in die richtige Richtung. Kein DRM, echte MP3, gute Quali und die Preise sind auch okay...
 
Angeblich reicht eine amerikanische Anschrift in Verbindung mit einer deutschen Kreditkarte aus:

:):):)

Was man so liest, muss nur das Kürzel eines U.S.-Bundesstaats und eine dazu passende Postleitzahl (Zip-code) "richtig" eingetragen werden, z.B.

State: NY, Zip: 10012
State: CA, Zip: 95014

Ort (Stadt) und Strasse scheinen egal zu sein.

;)

Walter.
 
Sind da bei amazon jetzt eigentlich DRM freie Label die bei iTunes nicht bei iTunes plus dabei sind?
 
Zurück
Oben Unten