Amazon Rücksendung verloren gegangen?

Wenn der Beleg nicht ankommt, dann ist genau dafür zu Hause ja die Kopie des Belegs :) Mit einem Einschreiben könnte er auch nur beweisen, einen Brief an Amazon geschickt zu haben, aber nicht, welchen Inhalt dieser hatte. Das einzige, was einem ein Einschreiben bringt, ist die Gewissheit für einen selber, dass der Brief angekommen ist. Beweisbar ist dadurch im Zweifel vor Gericht aber nichts.
 
Wenn der Beleg nicht ankommt, dann ist genau dafür zu Hause ja die Kopie des Belegs :) Mit einem Einschreiben könnte er auch nur beweisen, einen Brief an Amazon geschickt zu haben, aber nicht, welchen Inhalt dieser hatte. Das einzige, was einem ein Einschreiben bringt, ist die Gewissheit für einen selber, dass der Brief angekommen ist. Beweisbar ist dadurch im Zweifel vor Gericht aber nichts.

Einschreiben mit Rückschein ist serwohl gültig, nehmen wir an ich schliesse eine Versicherung ab und bekomme eine Police aber nach 6 Monaten will ich die Versicherung nicht mehr und sage es ist keine Police angekommen, ich hätte diese gerne. Wenn das Unternehmen nicht BEWEISEN kann das mir was zugegangen ist kann ich 4 Wochen nach Erhalt der neuen Police den Vertrag zu Beginn kündigen.

Und wenn man hier keine Kopie macht, den Brief einfach raushaut und Amazon diesen nicht bekommt, oder, sind wir mal ganz böse, sagt es ist nicht angekommen.............dann steht man auf dem Schlauch.
 
Keine Kopie zu machen wäre wirklich ein böser Fehler, da stimme ich zu :) Der Rest wäre eher was für ein anderes Unterforum ^
 
Zurück
Oben Unten