Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Macbook Pro 13" welches ich von Amazon gekauft habe am Samstag, den 26.3.2011 morgens in einer DHL Filiale abgegeben. So weit so gut. Jetzt kommt das Problem:
Das Paket hängt seit der Einlieferung in der Filiale laut Sendungsverfolgung fest! (Keine Statusveränderung seit der Einlieferung), die Filiale hat aber kein Paket mehr. Der nächste Schritt ist laut Sendungsverfolgung der Transport zum Start Paketzentrum, solange kann das aber nicht dauern. Irgendwo muss das Paket ja mal gescannt werden. Jetzt könnt ihr euch natürlich vorstellen wie mir zumute ist bei einem Gerät im Wert von 1.100 Euro.
Wie soll ich vorgehen? wer trägt die Haftung, Amazon oder ich? wer muss den ersten Schritt zu DHL machen? Widerruf habe ich bereits kenntlich gemacht durch die Nutzung des Rücksendezentrums bzw. durch Rücksendung der Sache, außerdem habe ich Amazon schriftlich per e-Mail meinen Widerruf mitgeteilt (Nachdem ich das Gerät versendet habe). Also habe ich von meiner Seite aus alles richtig gemacht oder?
Ich habe das Gerät so wieder verpackt, wie ich es bekam. Außerdem nutzte ich das Rücksendeetikett welches ich im Amazon Rücksendezentrum zum Ausdruck bekam. Ein Standard Paket von DHL ist ja bis 500 Euro versichert, ob zusätzliche Versicherung abgeschlossen wurden seitens Amazon weiß ich nicht, da ich nur das Label im Rücksendezentrum vorfand.
Hat jemand bei einer Amazon Retoure Sendung ähnliches durchgemacht oder wie soll ich vorgehen? Was habe ich zu befürchten?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Macbook Pro 13" welches ich von Amazon gekauft habe am Samstag, den 26.3.2011 morgens in einer DHL Filiale abgegeben. So weit so gut. Jetzt kommt das Problem:
Das Paket hängt seit der Einlieferung in der Filiale laut Sendungsverfolgung fest! (Keine Statusveränderung seit der Einlieferung), die Filiale hat aber kein Paket mehr. Der nächste Schritt ist laut Sendungsverfolgung der Transport zum Start Paketzentrum, solange kann das aber nicht dauern. Irgendwo muss das Paket ja mal gescannt werden. Jetzt könnt ihr euch natürlich vorstellen wie mir zumute ist bei einem Gerät im Wert von 1.100 Euro.
Wie soll ich vorgehen? wer trägt die Haftung, Amazon oder ich? wer muss den ersten Schritt zu DHL machen? Widerruf habe ich bereits kenntlich gemacht durch die Nutzung des Rücksendezentrums bzw. durch Rücksendung der Sache, außerdem habe ich Amazon schriftlich per e-Mail meinen Widerruf mitgeteilt (Nachdem ich das Gerät versendet habe). Also habe ich von meiner Seite aus alles richtig gemacht oder?
Ich habe das Gerät so wieder verpackt, wie ich es bekam. Außerdem nutzte ich das Rücksendeetikett welches ich im Amazon Rücksendezentrum zum Ausdruck bekam. Ein Standard Paket von DHL ist ja bis 500 Euro versichert, ob zusätzliche Versicherung abgeschlossen wurden seitens Amazon weiß ich nicht, da ich nur das Label im Rücksendezentrum vorfand.
Hat jemand bei einer Amazon Retoure Sendung ähnliches durchgemacht oder wie soll ich vorgehen? Was habe ich zu befürchten?