Amazon Prime Stream vom Macbook über Apple TV auf dem TV schauen

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten ein Apple TV unterm Fernseher stehen und habe das Teil noch nie benutzt :(
Da ich ein Amazon Prime Kunde bin, wollte ich mir mal ein Filmchen anschauen und habe so garkeine Plan, wie ich nun den Film vom Macbook Air auf dem TV anschauen kann.

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung.
Step by Step, ohne das ich 5 Bücher lesen muss.

Würde mich freuen, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte!!

Danke
Timebrother
 
Vom iPhone geht's mit der App über AirPlay. Beim MacBook Air würde ich mal probieren, ob sich der Bildschirm per AirPlay auf das Apple TV streamen lässt. Weiß aber nicht, ob das evtl. am DRM scheitert.
 
Ich muss gestehen... ich weiß nichtmal was Airplay ist... finde dies auch nicht auf dem Macbook!!

Wie bekomme ich den überhaupt mal das Macbook auf dem TV angezeigt...
Bin da schon am suchen... finde aber nix
 
Den ersten verlinkten Artikel hast du gelesen und verstanden? Voraussetzungen sind dort vermerkt ansonsten musst du nur noch dafür sorgen, dass beide im gleichen Netz sind.
 
Und genau sowas wie den Link oben habe ich nicht gesucht... tausende Seiten....
Wie kommt ein Einstiger schnell zu Ziel ohne zuvor hunderte Seiten im Handbuch zu lesen...
 
Klar... beide Geräte sind im gleichen W-Lan...
Privatfreigabe habe ich eingerichtet... Macbook freigegeben...

Wie bekomme ich das Bild vom Macbook auf den TV
 
Wo bekomme ich Airplay her... muss ich das installieren?? Oder sollte dies schon auf meinem Macbook Air drauf sein?
Finde da nix...
 
Du hast aber schon ein MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer) mit Mountain Lion oder neuer und ein Apple TV 2 oder neuer mit Softwareaktualisierung 5.0 oder neuer?
 
Weder mein Macbook Air noch mein Mac haben diese Airplay Symbol oben in der Menüleiste vorhanden...
 
Ich habe Mac OS X
Version 10.7.5

Keine Ahnung wie alt das Air ist... kann man das irgendwo anzeigen lassen??
 
Obwohl sie die in Posting 10 bzw. im im zweiten Beitrag verlinkten Systemvoraussetzungen sämtlich erfüllen?
 
Ich habe Mac OS X
Version 10.7.5

Keine Ahnung wie alt das Air ist... kann man das irgendwo anzeigen lassen??
10.7 ist Lion welches älter ist als das benötigte Mountain Lion.

Die Version vom Air kannst du dir unter Apfel>About This Mac>More info... anzeigen lassen
 
Das Air habe ich Ende 2011 gekauft... kann ich irgend wie anzeigen lasse wie alt es ist??
 
Siehe Posting eins drüber...
 
MacBook Air 13 Zoll, Mitte 2011
 
Klick mal links oben auf den Apfel, dann auf "über diesen Mac" > "Weitere Informationen".
Was steht da über Deinen Mac?
 
O.K. wie bekomme ich diese Mountain Lion.
Kostet das was...
 
OFJ -> MacBook Air 13 Zoll, Mitte 2011
 
Zurück
Oben Unten