Amazon Prime Stream vom Macbook über Apple TV auf dem TV schauen

Systemeinstellungen > Monitor --> "Sync Optionen bei Verfügbarkeit ... " ist aktiviert?
 
Na, dann schafft's die Hardware (vorausgesetzt, es handelt sich beim Apple TV um ne Version 2 oder höher und die Software drauf ist entsprechend neu), aber das Mac OS X müsstest du noch aktualisieren.

Die aktuellste Version von Mac OS X bekommst du kostenlos über den App Store. Das ist aber nichts, was ich in aller Eile schnell installieren würde, nur weil ich jetzt unbedingt einen Film schauen will. Backup sollte davor auf jeden Fall gemacht werden ;).
 
Die neuste Version wird nicht automatisch bei der Softwareaktualisierung aufgespielt??

Oh je... was ein Kult...

Nächste blöde Frage... wie und wo mache ich am besten einen Datensicherung??

OFJ - unter Systemeinstellung und Monitore gibt es keine Sync Einstellung
 
Im App Store bietet er mir nur OS X Mavericks an - wäre das auch O.K.
 
Die neuste Version wird nicht automatisch bei der Softwareaktualisierung aufgespielt??

Oh je... was ein Kult...
Die Softwareaktualisierung aktualisiert innerhalb einer Major-Version. Windows 8 wird ja auch nicht einfach als Update von Windows 7 installiert. Das ist ein Schritt, den man bewusst gehen muss. :noplan:

Nächste blöde Frage... wie und wo mache ich am besten einen Datensicherung??
Im Idealfall hast du eine externe Platte übrig, die du mit Time Machine zur Sicherung nutzt.

OFJ - unter Systemeinstellung und Monitore gibt es keine Sync Einstellung
Weil dein Mac OS X zu alt ist.
 
Die neuste Version wird nicht automatisch bei der Softwareaktualisierung aufgespielt?? ...
Warum sollte denn ein neues Betriebssystem automatisch auf einen Rechner aufgespielt werden? Den Aufschrei, der durchs Netz gehen würde wenn sich Apple dies mal erlauben sollte, kann ich mir schon lebhaft vorstellen.
 
#timebrother,
die Frage "...wie mach ich eine Datensicherung?" ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
im Forum seit 20111, 218 Beiträge, aber nie irgendwas von elementarer Bedeutung gelesen?
Aber nix darf was kosten, und Handbücher sind zu lang... dafür schreibt Dir das Forum eine Anleitung...
nee, wirklich...
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius
Ciccio... auf sowas habe ich nur gewartet...

Ich nutze das Gerät für eMail, Internet & Co... nicht mehr und nicht weniger..

Dafür ist ein Forum doch da, dass man sich helfen lassen kann.
Kannst ja nicht von jedem erwarten, dass er ein Informatik Studium vorweist...
 
Naja, was würdest du denn sagen, wenn dein Nachbar sich von dir die Mikrowelle erklären lässt? Schritt für Schritt. Nur, weil er zu faul war, das vierseitige Handbuch zu lesen, in dem die Mikrowelle komplett beschrieben ist :noplan:

Für die Bedienung von ner Mikrowelle musst du auch keine Ausbildung als Koch haben, genauso wenig wie du ein Informatikstudium für die hier beschriebene Aufgabenstellung benötigst.
 
Dann wird es mal zeit sich einwenig damit zu befassen. Mac OS X ist einfach und simple zu verstehen. Dabei Apple Hilfeseiten sind sehr gut erklärt. Learning by doing. Viel Forumsuche benutzen und lesen, du wirst sehen das es einfach ist.
 
Schritt 1: externe Festplatte per USB anschließen und Backup mit Time Machine einrichten
Schritt 2: Update auf Mavericks durchführen

Dann sehen wir weiter...
 
Endet dies hier jetzt in einer Grundsatzdiskussion?

Und was man alles vorgeworfen bekommt... zu faul... zu geizig.... nix darf was kosten...
Lächerlich... ich verbringe jetzt schon 2h mit diesem Mist... wenn ich zu geizig wäre, hätte ich keinen Mac sondern ein billiges Notebook mit Windows und könnte vermutlich schon längst meinen Film schauen...

Also dann...
Ich werde nun morgen weitere Zeit vergeuden und versuchen diese Time Capsule zum laufen zu bringen, damit ich meine Daten sichern kann und anschließend ein neues Betriebssystem aufspielen...

Dank Euch trotzdem!! Bin schon ein gutes Stück weiter gekommen.
 
Danke Sycorax!! So werde ich starten!!

Ich habe zwar eine Time Capsule, nur lief die von Anfang an nicht richtig... damals gab es damit Probleme wegen den beiden W-Lan Netzen, die Capsule hat ja ein eigenes und es hat mit meiner Fritzbox nicht funktioniert. Ist aber schon länger her... seit dem fliegt das Teil unter dem Schreibtisch rum...

Tja, bei Apple ist halt alles besser...
 
Hast du nicht noch eine externe Platte übrig, die du einfach per USB anschließen kannst?
 
#Timebrother,
spar Dir Deine Sprüche... zum Beispiel den "was für ein Kult". 2 Stunden versucht, aber "seit Weihnachten" den apple TV rumstehen. Addieren wir Deine Einlassungen und bilden den kleinsten gemeinsamen Nenner, dan hast Du keine Lust, Dich mit irgendwas zu befassen. In welchem Forum schreibst Du, wenn Du mit Mädeln knutschen willst?

Nichts für ungut: wenn Du ein Problem hast, dann hilft Dir dieses Forum. Aber auf Deine Tour? Drei Rückfragen, bevor Du enthüllst, über was Du redest, weil Du nicht mal weißt, wie man zielgerichtet und ergebnis-orientiert fragt?

Und anschließend quengeln...

Jedenfalls, mein apple TV läuft. Ich hab bei Amazon ein par Rezensionen gelesen, da stand drin, wie es auch für Doofe wie mich einfach einzurichten geht.

Komm mal aus Deiner Verweigerungs-Haltung hoch und gib Dir einfach ein Mindestmaß an Mühe, bevor noch mehr Leute über Dich herfallen und Du Dich über noch mehr Informatiker ärgern musst, die Dir beim Lesen von Betriebsanleitungen so unendlich weit voraus sind.
Gruss, Ciccio
 
Ja habe ich, damit werde ich es versuchen.

Danke!!

Es gibt halt doch Leute die anderen Helfen ohne große Sprüche und verweise auf die Suchfunktion!!
 
Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...

Du meckerst, dass dir vorgeworfen wird, dich nicht damit befassen zu wollen. Schreibst selbst, dass du gerade mal 2 Stunden an dem Thema sitzt... dazu, dass du ne TC hast, die wegen WLAN-Überschneidungen nicht funktionierte. Auch da hast du scheinbar nicht nach dem Fehler gesucht, sondern das Gerät beiseite gelegt. Das sagt eigentlich alles.

Sorry, wenns grad nichts mit dem Thema zu tun hatte, denn es wurde dir ja schon mindestens 5 mal die Lösung präsentiert. Nur ein wenig Eigenständigkeit sollte von jedem zu erwarten sein, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato und Ciccio
Ciccio und ChrizCross... was verschwendet Ihr hier Eure Zeit??
Geht und lest Eure Bedienungsanleitungen....
 
... Ich nutze das Gerät für eMail, Internet & Co... nicht mehr und nicht weniger...
Wofür brauchst Du dann Airplay???

Wenn ich den ganzen Thread hier so durchlese, fällt mir nur eine Forenweisheit ein: "Don't feed the Troll"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten