Amazon Prime für ATV4 zu erwarten?

  • Ersteller TheForceIsWithMe
  • Erstellt am
TheForceIsWithMe

TheForceIsWithMe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
19
Servus,

Aktuell denke ich über´s ATV4 für daheim nach. Ich hab es vor wenigen Tagen im Laden ausprobiert, macht auch Spaß - Aber neben Netflix leider kein Prime im Angebot :-(

Ist da irgendwann mal etwas zu erwarten, gab es das schon mal, oder schließen sich ATV und Prime von vorneherein aus?

Klar, Glaskugel hat keiner, aber vlt. hat ja wer irgend eine Info...
 
Gibt nix offizielles. Amazon lässt sich offensichtlich viel Zeit, um möglichst viele FireTVs zu verkaufen. Sind alle Unschlüssigen versorgt, wird es sicherlich Prime für den AppleTV geben, denn mit den Apple-Fans will Amazon natürlich auch Geld verdienen.
 
*gelöscht*
 
Echt schade. Ich warte auch darauf!
 
Hmm, mit einem Mac/PC ist streamen von Prime Video möglich ! --> Link
 
Hmm, mit einem Mac/PC ist streamen von Prime Video möglich ! --> Link
Äh, ja, selbstverständlich kann man Amazon Prime mit JEDEM AirPlay-fähigen Gerät (iPhone, iPad, Mac) auf dem Apple TV sehen - das geht ja schon seit dem Apple TV 2. Hier geht es doch gerade darum, dass Amazon endlich ihre Prime-App DIREKT auf Apple TV 4 bringt, damit man kein weiteres Gerät über AirPlay dafür braucht. Neben der wesentlich umständlicheren Handhabung mit zwei Geräten fällt bei der AirPlay-Lösung auch noch der 5.1-Ton weg.
 
Äh, ja, selbstverständlich kann man Amazon Prime mit JEDEM AirPlay-fähigen Gerät (iPhone, iPad, Mac) auf dem Apple TV sehen - das geht ja schon seit dem Apple TV 2. Hier geht es doch gerade darum, dass Amazon endlich ihre Prime-App DIREKT auf Apple TV 4 bringt, damit man kein weiteres Gerät über AirPlay dafür braucht. Neben der wesentlich umständlicheren Handhabung mit zwei Geräten fällt bei der AirPlay-Lösung auch noch der 5.1-Ton weg.
Es muss doch mit irgendeinem Jailbreak möglich sein, ich hab mal beim ATV 1 Kodi gejailbreakt, damals ging es, dann wird sowas heute auch gehen. ;)
 
Amazon hat extra die AppleTV aus ihrem Sortiment genommen und es auch den Marketplace-Verkäufern untersagt. Begründung war die Kunden nicht unnötig zu verwirren - man kauft bei amazon einen Medienplayer der gar kein amazon-Video kann :eek:.
Das war noch zu ATV3-Zeiten ... mit dem ATV4 und den Apps wäre eine amazon-App ja eigentlich kein Problem - aber amazon hat diesen Schritt nie rückgängig gemacht.
 
Es muss doch mit irgendeinem Jailbreak möglich sein, ich hab mal beim ATV 1 Kodi gejailbreakt, damals ging es, dann wird sowas heute auch gehen. ;)

Wieso sollte es selbstverständlich sein, dass etwas was auf alten Geräten funktioniert hat auf neuen auch funktioniert? :kopfkratz:
Nach der Logik müsste ja auch direkt immer ein Unlock funktioniert haben, weil es beim Classic und 3G auch geklappt hat... :confused::noplan:
 
Das war noch zu ATV3-Zeiten ... mit dem ATV4 und den Apps wäre eine amazon-App ja eigentlich kein Problem - aber amazon hat diesen Schritt nie rückgängig gemacht.
Eben, genau darum geht es ja in dem Artikel. Angeblich hätten Apple und Amazon nun genau diese Querelen endlich beigelegt.
 
Würde ich definitiv begrüßen wenn es endlich ne Amazon Prime Video App geben würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filefish
Und wann bietet Apple seine Dienste auf anderen Plattformen an?...
 
schon länger? icloud ist auch unter windows nutzbar, um nur ein beispiel zu nennen.
 
schon länger? icloud ist auch unter windows nutzbar, um nur ein beispiel zu nennen.

Ich meine nicht Win und OS X, sondern auch Fire TV, Android, PS4, Xbox usw...
Apple Music bietet nur Sonos an usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
schon länger? icloud ist auch unter windows nutzbar, um nur ein beispiel zu nennen.

Weitere Beispiele fallen mir da aber auch nicht groß ein. Zumindest keine erwähnenswerten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Zurück
Oben Unten