Amazon Marketplace – Was würdet Ihr machen?

Was ist überhaupt das Problem, es sieht neu aus, ist rechtlich neu, die Garantie kann man auch noch voll erhalten? Ein kleines Kärtchen fehlt, die Aura die die kleine Chinesin beim zukleben mit reingetan hat ist vielleicht schon raus gewesen. Alles Kindergarten?

Wenn man tatsächlich die volle Garantie erhalten kann (was ich – wie du hier nachlesen kannst – nicht wusste), ist das Problem tatsächlich nur, dass man sich doch irgendwie verarscht vorkommt. Aber wie dem auch sei: Da das Gerät rechtlich neu ist – danke für den Hinweis – ist das Problem ja erledigt. Ich werde es zurückschicken, da ich kein Interesse daran habe, mich mit um irgendwelche Garantiefragen zu kümmern und wünsche dem nächsten Käufer, dass er damit glücklich wird. :)


Thread kann meinetwegen geschlossen werden. :)
 
Ja nu.

1. Widerruf, zurückschicken.
2. Anzeige.

Wo ist das Problem? Brauchst du da Lebenshilfe und/oder sollen wir dir ein Zettelchen schreiben, damit du einen Plan hast, wenn du der Polizei das Problem vortanzt? :noplan:

Im Ernst: Formulier doch einfach mal ne Frage, die über "was soll ich jetzt machen?" hinausgeht.

Warum so gereizt? :)

Achja.. Was ich machen würde? Ich würde den Kerl anrufen und ihn damit konfrontieren, dass er altes Zeug verkauft und ihn fragen, wie das passiert ist.

Das scheitert leider an der fehlenden Telefonnummer. Aber wie bereits geschrieben – die Lösung ist gefunden. :)
 
Ich finde solche Threads immer toll. Irgend etwas zu einem Schnäppchenpreis irgendwo kaufen und sich dann wundern bzw. beschweren, wenns dann nicht so ist, wie beim Originalhändler. Geiz ist eben nicht immer geil!
 

...es sich um einen Irrtum handeln kann.
...man nicht Leute als Betrüger hinstellt ohne denen eine Möglichkeit der Erklärung gibt.

Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist die einfachste Sache von der Welt ist und du es für einen Widerruf ja eh nötig ist.

Wenn du dir sicher bist, dass der Händler dich wissentlich betrogen hat, dann kannst du natürlich auch direkt zum Anwalt oder zur Polizei gehen. Dein Gefühl wird dich schon nicht im Stich lassen :faint:
 
Hallo,

Das gelieferte iPhone ist aber nicht neu –*es sieht neu aus, ist es aber nicht: Weil die Verpackung mir merkwürdig vorkam und die Bedienungsanleitung fehlt, habe ich die Seriennummer gecheckt o

Ich habe sogar mal gelesen...."" Neu eingepackt""


Was immer das heissen mag....:hamma:
 
Ich finde solche Threads immer toll. Irgend etwas zu einem Schnäppchenpreis irgendwo kaufen und sich dann wundern bzw. beschweren, wenns dann nicht so ist, wie beim Originalhändler. Geiz ist eben nicht immer geil!

Kannst du lesen? Wenn ja, dann würdest du vielleicht entdecken, dass ich den Originalpreis gezahlt habe.
 
...es sich um einen Irrtum handeln kann.
...man nicht Leute als Betrüger hinstellt ohne denen eine Möglichkeit der Erklärung gibt.

Und der Irrtum sollte welcher sein?


Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist die einfachste Sache von der Welt ist und du es für einen Widerruf ja eh nötig ist.

Ja, seine Antwort ist übrigens, dass er mir den gewünschten Retourenaufkleber per Mail geschickt hat. Ohne weitere Erklärung. :)

(immerhin antwortet er Samstags, das finde ich großartig)

Wenn du dir sicher bist, dass der Händler dich wissentlich betrogen hat, dann kannst du natürlich auch direkt zum Anwalt oder zur Polizei gehen. Dein Gefühl wird dich schon nicht im Stich lassen :faint:

Es ist ja vermutlich (siehe Link auf der letzten Seite) rechtlich in Ordnung, von daher gibt es keinen Betrug. :)
 
Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage, auch wenn ich nicht wirklich eine Antwort darauf erwarte: wieso kauft jemand ein derart hochwertiges Gerät (gilt auch für anderes Zeugs), gerade wenn auf den Begriff "neu" Wert gelegt wird, nicht direkt beim Hersteller, bei Amazon oder einem anderen großen Händler? Der Originalpreis war ja offensichtlich nicht das Problem …
 
Zuletzt bearbeitet:
...es sich um einen Irrtum handeln kann.
...man nicht Leute als Betrüger hinstellt ohne denen eine Möglichkeit der Erklärung gibt.

Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist die einfachste Sache von der Welt ist und du es für einen Widerruf ja eh nötig ist.

Wenn du dir sicher bist, dass der Händler dich wissentlich betrogen hat, dann kannst du natürlich auch direkt zum Anwalt oder zur Polizei gehen. Dein Gefühl wird dich schon nicht im Stich lassen :faint:

Also ich würde auf der Stelle zum Anwalt rennen, nen möglichst teuren damit es im Zweifelsfall wehtut und ausserdem zum EGMR rennen. :hehehe:
 
Ich habe an dieser Stelle mal eine Frage, auch wenn ich nicht wirklich eine Antwort darauf erwarte: wieso kauft jemand ein derart hochwertiges Gerät (gilt auch für anderes Zeugs), gerade wenn auf den Begriff "neu" Wert gelegt wird, nicht direkt beim Hersteller, bei Amazon oder einem anderen großen Händler? Der Originalpreis war ja offensichtlich nicht das Problem …


Amazon verkauft das Gerät nicht, Apple nennt leider im ersten Schritt der Bestellung keine Lieferzeit und bietet keine Möglichkeit der Expresslieferung.
 
n 4s ist nun nicht so neu das apple das nicht auf lager hätte... zudem haben wir doch mitlerweile 5 stores in deutschland verteilt das man es abholen könnte.

hachje manche generieren Probleme wo keine Sind.
 
Warum so gereizt? :)
Ich bin nicht gereizt. :)

Allerdings finde ich die Entscheidung ziemlich trivial. Entweder ich gehe davon aus, dass der Kerl ein Betrüger ist oder eben nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass er besch*ßen will, rufe ich an (mangels Telefonnummer ja nicht möglich) oder schreibe ihm eine eMail, um ihm Gelegenheit zu geben, das zu erklären.

Ich hab ja nix dagegen, dass du hier in der Bar nach möglichen Erklärungen fragst. Wenn dir das weiterhilft.. von mir aus doch. :noplan:

Dass du das Ding nicht behalten willst, war mir von vornherein klar. Da brauchst du also keine Beratung. Dass du ihn fragen solltest, was Sache ist, dürfte auch klar sein. Die Herrschaften auf der Polizeiwache müssten neben solchen Kinkerlitzchen nämlich auch richtige Verbrechen bearbeiten. Ergo ist der erste Schritt die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer.

Danach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er hat eine gute Erklärung dafür, dann weist du ihn einfach darauf hin, dass er die "Besonderheiten" besser in die Beschreibung aufnimmt.
2. Er hat keine.

Bei 2. gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
1. Du hakst die Sache ab und siehst keine besondere Pflicht als Staatsbürger.
2. Du erstattest Anzeige.

Ich sehe einfach nicht, warum man da hier großartig rumraten muss. Wenn ich beim Fleischer gammeliges Gehacktes angedreht bekomme, gehe ich zum Fleischer und leg im das wieder auf den Tresen und frage nicht im Internet, was man da tun sollte. :)

Aber wie gesagt.. Mich stört deine Frage nicht. Ich frage mich nur meinerseits, was an so einer Banalität so kompliziert sein soll. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten