Amazon Marketplace – Was würdet Ihr machen?

D

dayto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen Thread eröffne, aber tatsächlich würde ich gerne eure Meinung hören:

Ich habe beim Amazon Marketplace ein neues iPhone 4s bestellt – zum Originalpreis von einem gewerblichen Händler.

Das gelieferte iPhone ist aber nicht neu –*es sieht neu aus, ist es aber nicht: Weil die Verpackung mir merkwürdig vorkam und die Bedienungsanleitung fehlt, habe ich die Seriennummer gecheckt und festgestellt, dass das iPhone offensichtlich schon mal benutzt wurde – die Garantie geht nämlich nur noch bis Dezember.

Die Frage ist jetzt: Soll ich das Teil einfach nur zurückschicken oder soll/kann ich etwas unternehmen, damit nicht der nächste beschissen wird?

Gruß

dayto
 
die Garantie geht nämlich nur noch bis Dezember.

Sich mit amazon in Verbindung setzen. Alles dokumentieren und paar Bilder + Serialnummer usw. von dem Gerät machen.
kurz: Jawoll. Zurückschicken und bei apple kaufen! :cool:
( Tauschen lassen? wohl plemm plemm )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen lassen? Doch nicht bei dem Händler...

Amazon geht Beschwerden über Händler nach, also zurückgeben und melden, dann bei Apple kaufen.
 
Widerruf und gut ist.
 
Öhm, wie wäre es erst mal einfach mit dem Händler Kontakt aufnehmen? :rolleyes:
 
Wieso drauf rein fällt? Vielleicht hat es vor dir schon mal jemand gehabt und Widerrufen. Der Händler kann das Teil schlecht weg werfen.
 
Dann darf er es aber nicht als

ein neues iPhone 4s

beschreiben.

Ich versteh den Händler aber auch nicht, soll er es doch als zurückgeschicktes Telefon beschreiben, so viel weniger als den Neupreis bringt das doch nicht.
 
verkauft der Händler auch Care-Pakete?
evtl. eine apple-Care-Paket aushandeln, wenn das Gerät sonst tip top ist? ( kein Gelbstich, Akkuprobleme )
 
Das steht bis jetzt nirgends.
 
Wieso drauf rein fällt? Vielleicht hat es vor dir schon mal jemand gehabt und Widerrufen. Der Händler kann das Teil schlecht weg werfen.

Dann darf er es aber nicht als »neu« und zum Neupreis verkaufen. Es ist nicht neu, es hat keine 12 Monate Garantie.
 
Der kanns auch zum Neupreis verkaufen wenns 2 Jahre alt ist. Die Garantie kann man bei Apple ändern lassen wenn man die Rechnung hin schickt.
Wenn man nicht direkt bei Apple kauft stimmt die angezeigte Garantie nie.
Eine Bedienungsanleitung gibt es auch nicht.
 
Der kanns auch zum Neupreis verkaufen wenns 2 Jahre alt ist.

Es ist aber nicht neu –*deswegen kann er es nicht als »neu« verkaufen.
Und wer sich die Mühe macht, das Ding wieder einzuschweißen, dem unterstelle ich da auch kein Versehen…*

Die Garantie kann man bei Apple ändern lassen wenn man die Rechnung hin schickt.
Wenn man nicht direkt bei Apple kauft stimmt die angezeigte Garantie nie.

Aha?! Mit welcher Begründung? Und wie soll das gehen? Die Rechnung ist ein Wisch, auf dem keinerlei Seriennummer etc. vermerkt ist.

Eine Bedienungsanleitung gibt es auch nicht.

Es gibt aber zumindest irgendein schriftliches Ding in dieser Packung. Nenn’ es, wie du willst.
 
Woher willst du wissen das es erneut eingeschweißt wurde?
Selbst wenn es 2 Jahre bei dem rum liegt ist es weiterhin neu.

Mit der Begründung das du das Gerät gerade erst erhalten hast und die Garantie jetzt erst los geht. Die Seriennummer muss nicht drauf stehn. Schon oft genug gemacht.

Es ist ein Heftchen drin mit dem SIM Tray Werkzeug.
 
Woher willst du wissen das es erneut eingeschweißt wurde?

1. Habe ich schon ein paar mal in meinem Leben Apple-Geräte ausgepackt und weiß ungefähr, in welcher Qualität so etwas eingeschweißt wird.
2. Sieht man dem Inhalt an, dass dieser schon mal angetatscht wurde.
3. Ist der Inhalt nicht vollständig.


Selbst wenn es 2 Jahre bei dem rum liegt ist es weiterhin neu.

…aber eben nicht, wenn es schon mal ausgepackt und sehr wahrscheinlich schon eingeschaltet war.

Mit der Begründung das du das Gerät gerade erst erhalten hast und die Garantie jetzt erst los geht. Die Seriennummer muss nicht drauf stehn. Schon oft genug gemacht.

Gut zu wissen…*



Es ist ein Heftchen drin mit dem SIM Tray Werkzeug.

Und dieses Heftchen fehlt. Das Sim Tray Werkzeug war stattdessen an den Kopfhörern festgeklebt.
 
Na dann. Diese Infos waren bis jetzt ja nicht vorhanden.
 
Es ist aber nicht neu –*deswegen kann er es nicht als »neu« verkaufen.
Und wer sich die Mühe macht, das Ding wieder einzuschweißen, dem unterstelle ich da auch kein Versehen…*
Ja nu.

1. Widerruf, zurückschicken.
2. Anzeige.

Wo ist das Problem? Brauchst du da Lebenshilfe und/oder sollen wir dir ein Zettelchen schreiben, damit du einen Plan hast, wenn du der Polizei das Problem vortanzt? :noplan:

Im Ernst: Formulier doch einfach mal ne Frage, die über "was soll ich jetzt machen?" hinausgeht.

Achja.. Was ich machen würde? Ich würde den Kerl anrufen und ihn damit konfrontieren, dass er altes Zeug verkauft und ihn fragen, wie das passiert ist.
 
Was ist überhaupt das Problem, es sieht neu aus, ist rechtlich neu, die Garantie kann man auch noch voll erhalten? Ein kleines Kärtchen fehlt, die Aura die die kleine Chinesin beim zukleben mit reingetan hat ist vielleicht schon raus gewesen. Alles Kindergarten?
 
Zurück
Oben Unten