Amazon Echo ist out - jetzt kommt Amazon Look

Hier sind die meisten User Technik Nerds, welche klar differenzieren und kritisch hinterfragen. Schön. Ihr / wir sind aber die Minderheit.

Die Masse zuckt kurz bei der nächsten WhatsApp Datenschutz Meldung und nutzt dann WhatsApp weite - und lädt nebenher das halbe Leben auf FB hoch.

Und was Amazon Echo angeht ... oder den Amszon FireTV Stick mit Alexa... das Zeugs ist in aller Munde. Bekannte von mir arbeiten bei MM und Saturn. Der FireTV Stick läuft wie geschnittten Brot und im Audio Bereich stehen täglich Kunden die so ein Amazon Echo haben wollen - das coole Teil.

Wenn ich am Esstisch oder sonst wo damit komme wie unsinnig so was ist oder von Datenschutz fabuliere - sehe ich in allen Gesichtern - Technik Nerd halt... keine Ahnung was für Probleme der hat....


Ob ihr das toll findet ... sinnvoll oder kritisch. Wen interessiert das? Amazon ist dabei sich mit seinem Konglomerat aus Amazon Musik Video Medien und Cloud zusammen mit der Hardware wie FireTV Echo und Echo Look samt Datenkrake super gegenüber Apple und Co zu platzieren (während die versuchen das Smartphone neu zu erfinden)...

Und auch bei Amazon Look kann ich mir vorstellen das Amazon da super Synergien mit vielen anderen Firmen eingehen wird.

Ob ihr oder ich das Zeugs toll finden??? Egal. Bei den Consumer kommt es klasse an. Und da wächst gerade eine neue Gadget Kategorie heran - die so glaube ich besser durchstarten wird als Apples Versuch mit der Watch eine neue super Kategorie auf zu machen!
 
Egal. Bei den Consumer kommt es klasse an. Und da wächst gerade eine neue Gadget Kategorie heran - die so glaube ich besser durchstarten wird als Apples Versuch mit der Watch eine neue super Kategorie auf zu machen!
ich weiss es nicht. Es gab mit den Fitnessarmbändern auch mal so einen Hype. Bis man dann merkt, dass man so ein Ding doch nicht braucht. Und dann ist es ein Stück Elektroschrott mehr :noplan:
 
ich weiss es nicht. Es gab mit den Fitnessarmbändern auch mal so einen Hype. Bis man dann merkt, dass man so ein Ding doch nicht braucht. Und dann ist es ein Stück Elektroschrott mehr :noplan:

Ja aber schau mal ... was kannst damit alles machen? Vernetzen? Synergien? Ist bei der Watch nicht anders. GPS Fitness Mitteilungen - ok - aber ernsthaft EBay oder Bahnticket buchen oder... auf der Watch? Da nehme ich doch das iPhone. Und welche Synergien bei der Watch? Vorteile für externe Anbieter?

Dann schau mal...
Amazon Filme
Amazon Musik
Amazon Shopping
Amazon Bilder
Amazon Cloud
Alexa
Amazon Echo
Amazon Look

Einmal interessant weil alle Deine Medien und Musik damit zusammen arbeiten. Interessant für Amazon als Anbieter selber. Und für Weltfirmen wie H&M oder Zalando oder Andere ... Amazon Shop verkauf, Prime Lieferungen, Daten bekommen von Kunden...

Das hängt alles für Anazon und seine Kunden zusammen und birgt wirklich viel (wirtschaftliches) Potential und Synergien miteinander.

Und die Consumer stehen auf den heißen Scheiß! Amazon Look zu Anwender - das hast Du gestern schon an gehabt wie wäre es mit etwas Neuen!? Das passt zu Deinem Style! Vorschläge von Modekette A und B ... Alexa bestelle mir XY .... und das Ganze kommt dann per Amazon Prime.

Wobei Echo mich erinnert das morgen das Paket ankommen wird.....

Das ist was ganz Anderes wie reine Sport Armbänder oder eine Watch.

Ich bin überzeugt das da noch viel mehr kommt von Amazon! Und das Problem was Apple und Microsoft haben ggü Amazon - Amazon hat im Hintergrund alles was der Consumer zu Hause haben will vom Film Musik bis hin zu Waren jeder Art! Bis man per Echo bald Lebensmittel sich liefern lassen wird können. Wartet es ab!
 
Und die Consumer stehen auf den heißen Scheiß!
das kommt drauf an. Das kann ich bei Echo noch nachvollziehen, da kann ich meine Mediathek steuern u.ä.
bei Amazon look kommt es drauf an, wie offen das System wird und wie viele sich da anschliessen. Aber ganz ernsthaft: "Sieht das gut aus, was ich da anhabe" ist wie Siri und Konsorten den neuesten Witz erzählen lassen: das macht man dreimal zum vorführen und dann war es das
 
das kommt drauf an. Das kann ich bei Echo noch nachvollziehen, da kann ich meine Mediathek steuern u.ä.
bei Amazon look kommt es drauf an, wie offen das System wird und wie viele sich da anschliessen. Aber ganz ernsthaft: "Sieht das gut aus, was ich da anhabe" ist wie Siri und Konsorten den neuesten Witz erzählen lassen: das macht man dreimal zum vorführen und dann war es das

Was Du oder ich nachvollziehen können interessiert nicht ;) ... letztendlich kommt es darauf an wie es bei der Masse ankommt und nicht bei uns zweien....

Wart mal was die Echo Look noch alles anstellen wird können. Und nochmals auch im Verbund mit all den anderen Amazon Geräten und Diensten!

Ansonsten. Beim iPhone dachte man auch ...und was will man damit? Nette Spielerei... mehr nicht. Kam dann aber anders.

Die Leute sind gelangweilt vom x-ten neuem iPhone Samsung oder Huawei. Ob Windows das kann oder macOS nun Siri ... reißt niemand mehr aus dem Tiefschlaf. Die Watch auch nicht mehr. Aber das neue Amazon Spielzeug....
 
Hier sind die meisten User Technik Nerds, welche klar differenzieren und kritisch hinterfragen. Schön. Ihr / wir sind aber die Minderheit.

Die Masse zuckt kurz bei der nächsten WhatsApp Datenschutz Meldung und nutzt dann WhatsApp weite - und lädt nebenher das halbe Leben auf FB hoch.

Und was Amazon Echo angeht ... oder den Amszon FireTV Stick mit Alexa... das Zeugs ist in aller Munde. Bekannte von mir arbeiten bei MM und Saturn. Der FireTV Stick läuft wie geschnittten Brot und im Audio Bereich stehen täglich Kunden die so ein Amazon Echo haben wollen - das coole Teil.

Wenn ich am Esstisch oder sonst wo damit komme wie unsinnig so was ist oder von Datenschutz fabuliere - sehe ich in allen Gesichtern - Technik Nerd halt... keine Ahnung was für Probleme der hat....


Ob ihr das toll findet ... sinnvoll oder kritisch. Wen interessiert das? Amazon ist dabei sich mit seinem Konglomerat aus Amazon Musik Video Medien und Cloud zusammen mit der Hardware wie FireTV Echo und Echo Look samt Datenkrake super gegenüber Apple und Co zu platzieren (während die versuchen das Smartphone neu zu erfinden)...

Und auch bei Amazon Look kann ich mir vorstellen das Amazon da super Synergien mit vielen anderen Firmen eingehen wird.

Ob ihr oder ich das Zeugs toll finden??? Egal. Bei den Consumer kommt es klasse an. Und da wächst gerade eine neue Gadget Kategorie heran - die so glaube ich besser durchstarten wird als Apples Versuch mit der Watch eine neue super Kategorie auf zu machen!

Ganz exakt diese Beobachtung mache ich in meinem Umfeld. Ich bin recht oft mit unterschiedlichen Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 25 zusammen, die interessieren sich nicht die Bohne für die Auswirkungen. Die wollen das jetzt hier und gleich benutzen.
 
Aber das neue Amazon Spielzeug....

Ganz genau. Denn das steht bei mir zu Hause in der Wohnung oder ist am TV angeschlossen.
Genau da, wo ich damit ungestört spielen und nutzen kann.
Dort kann ich mit Alexa sprechen...aber nicht in der S-Bahn mit Siri reden....das ist peinlich und will niemand.

Die tollsten Sachen passieren bei den Leuten in den 4 Wänden! Dort traut sich jeder alles. Auch vor Amazon Look ausziehen z.B.
 
Was Du oder ich nachvollziehen können interessiert nicht ;) ... letztendlich kommt es darauf an wie es bei der Masse ankommt und nicht bei uns zweien....
das ist mir klar ;)
Ich würde mir auch keinen Echo in die vier Wände stellen. Aber da kann ich den Nutzen noch verstehen.
Ansonsten: ja, du kennst viele für die das Zeug voll der Hype ist, ich habe in meinem ganzen Bekanntenkreis niemanden, der so was in seiner Wohnung hat :)
 
Grade das "juengere Publikum" mit dem ich zu tun habe hatte von Echo noch nix gehoert gehabt, bis ich es erwaehnte. Alles Typen zwischen 20 und 30 Jahren, wo ich eigentlich dachte dass es DIE Zielgruppe waere. In einer EDV Firma - da war Echo schon normal lieferbar bei Amazon. Dachte auch dass man das alleine schon durch irgendwelche Newsseiten die letzten Monate haette mitbekommen sollen ...
 
Ganz genau. Denn das steht bei mir zu Hause

Exakt!
Apple Microsoft und Google haben stark angefangen mit Ihren Assistenten... und dann stark nachgelassen bzw ruhig geworden. Und wo soll diese eingesetzt werden?

Siri habe ich bisher nur im Auto bei Andrren gesehen / gehört - nutze ich selber und da ist es auch enorm nützlich! Im eigenen Auto! Genau! Ich habe all die Jahre noch nie jemanden in der Bahn im Flughafen oder sonst wo mit Siri sprechen hören. Ist den Leuten wohl zu peinlich - mir auch.

Und am Rechner? Siri am Mac? Cortana auf dem PC? Habe ich auch noch nie jemand reden gehört.

Mit aller Kraft versuchen Apple Microsoft und Google uns dazu zu bringen am Handy und Rechner die Sorach Assistenten zu benutzen damit mehr Infos für noch bessere Infos und Vernetzungen als Output kommen... aber kaum jemand nutzt es wirklich aktiv...

Und so erschließt sich für den Anwender kaum Nutzen für die tägliche Arbeit vor dem PC oder am Handy....

Und dann kommt Amazon mit Alexa und die Leute können es zu Hause benutzen ohne Scheu mit dem Sorechen und endlich ein Sprachdienst der anscheinend tolle NÜTZLICHE Dinge für CONSUMER macht!

Das Problem von Siri Cortana und Co ist doch - sie liefern für Nerds tolle Ergebnisse ... alle nicht Computer Anwender kommen doch teils mit den Sprach Assistenten gar nicht klar...

Und dann kommt jetzt etwas womit Consumer etwas anfangen können. Und während unsere Bekannte 70 jährige mit Siri nix anfangen konnte - füttert sie heute lässig die Amazon Echo Box...


Geht nicht immer von Euch Nerds aus! Meine Schwester 40 Jahre jung und Technik affin ... selbst meine Enkelin 22 Jahre... wissen nicht mal richtig was Siri auf ihren iPhones eigentlich richtig macht.... aber das Amazon Teil finden sie cool...

Lange Rede... Amazon hat nicht das Rad neu erfunden, sondern ein Gadget gefunden womit man das Ganze super einsetzten kann! Etwas was früher übrigens Apples Welt war! Andere sollen was erfinden - wir setzten es dann so ein das es die Leute brauchen wollen...
 
Ich arbeite bei einer gemeinnützigen GmbH, die Werkstätten und Wohnstätten für Menschen mit Behinderung bieten.
Für einige dieser Menschen können solche Dienste ein Segen sein.
 
Lange Rede... Amazon hat nicht das Rad neu erfunden, sondern ein Gadget gefunden womit man das Ganze super einsetzten kann!

Morgens vorm TV, Frühstücksfernsehen, Nachrichten und Wetter schon durch, muss zur Arbeit...
Alexa, was sind die neuen Nachrichten? Wie wird das Wetter.

Das lieben die Leute.

Ich selber habe Alexa nur auf dem Fire TV. Da muss man erst die Sprachtaste drücken. (Hört also nicht dauernd mit.)
Aber das beeindruckt mich schon sehr.

Ich denke, das wird so normal werden, wie das Smartphone.
 
Und schau mal an, schon kommt Apple nach. Die Betonung liegt in dem Fall aber auf ... kommt hinterher (wie MS auch).

Was machen die in Cuppertino mit den Fantastilliarden Dollar eigentlich? An was forschen die dort? Wo bleiben die Ideen? Am Geld und Ressourcen kann es ja nicht liegen.
 
Und schau mal an, schon kommt Apple nach. Die Betonung liegt in dem Fall aber auf ... kommt hinterher (wie MS auch).

Was machen die in Cuppertino mit den Fantastilliarden Dollar eigentlich? An was forschen die dort? Wo bleiben die Ideen? Am Geld und Ressourcen kann es ja nicht liegen.

Das ist ja nicht schlechtes, Apple hat das Smartphone auch nicht erfunden, aber diesem entscheidend zum Durchbruch verholfen.
 
Das ist ja nicht schlechtes, Apple hat das Smartphone auch nicht erfunden, aber diesem entscheidend zum Durchbruch verholfen.

Wenn ich Siri mit Alexa vergleiche, sehe ich einen deutlichen Vorsprung von Amazon. Ob der durch einen Lautsprecher aufzuholen ist?

Bis das Ding bei Apple fertig entwickelt und im Handel ist (zu welchem Preis?), ist es doch schon fast zu spät.
 
Das ist ja nicht schlechtes, Apple hat das Smartphone auch nicht erfunden, aber diesem entscheidend zum Durchbruch verholfen.

Das Problem oder die Frage ist aber... wie gut ist Siri für den Heimgebrauch? Ja Siri kann Ordner suchen, Mails, das Wetter und die Leute anrufen. Aber wie gut ist es auf den Home Entertainment Bereich getrimmt?

Und das zweite Problem. Was wird Siri alles machen können? Was kann Apple bieten? Die Anbindung an Apple Music. Ok. Aber wo sind die Ressourcen die Amazon mit seinem all-umfassenden Store hat? Wie gesagt - ich glaube Amazon Echo und Look sind erst der Anfang von dem was Amazon vor hat. Und da fehlt es Apple einfach an dem Rund-um-Paket.
 
Ich bin echt fassungslos das es anscheinend viele gibt die sich so was in die Bude stellen. Eine Wanze vom Feinsten, und dazu gibt es noch die ganz tollen Smartfrogteile. Du kannst dein zu Hause beobachten aber andere können sich nicht in das Signal schalten. :crack:

Ich wette es gibt an manchem Orten feuchte Augen oder sogar Hosen, dass die Leute sich das in die Bude stellen. Hier wird alles immer mehr entdigitalisiert wo es nur geht. Keine Ortungen mehr an, kein Siri mehr an und ansonsten auch immer weniger Nutzung der Dinge die keinen Nutzen haben.

Alexa wie wird das Wetter ? Guck einfach aus dem Fenster du Otto.

Alexa was gibt es für neue Nachrichten ? Meine Herren, hör dir den Senf nicht an, geh raus schaukeln, bringt dir mehr als die Gehirnwäsche.

Alexa spiel bitte meine Playlist. Beweg dein Hintern zum CD Ständer und mach dir die Musik selber an.

Alexa mach bitte das Licht aus. Hör mal Ollen, hast du von dem Thema mit der Playlist und CDs nichts behalten ? Opfer du :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und TMacMini
Zurück
Oben Unten