Always on Display

wind3955

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer einer Watch 10 (vorher 4).
Mein Zifferblatt sieht so aus:

incoming-B71B03F4-AB1D-455C-8AC8-17D52704964E.PNG

Was mich nun sehr wundert.
Ich habe die Funktion "immer eingeschaltet" aktiv.

Nach einiger Zeit schaue ich auf meiner Uhr und sehe IMMER das hier, statt meinem Ziffernblatt:

tempImagejR14Hg.png

Kann mir jemand sagen, wieso?
Danke!

Es handelt sich um den Smart-Stapel. Das hat nichts mit dem Always-On-Display zu tun, sondern ist der konfigurierbare Widgets-Bildschirm, welchen man durch Drehen der Krone, Wischen von unten oder die Doppel-Tipp-Fingergeste aufrufen kann. Wenn man in den Einstellungen -> Smart-Stapel -> Live-Aktivitäten erlaubt hat, dann öffnet sich der Smart-Stapel auch bei Live-Aktivitäten. Das kann das Abspielen von Medien (Musik, Podcasts, etc.) sein oder z. B. laufende Timer. Für welche Live-Aktivitäten sich der Smart-Stapel öffnen, kann ebenfalls in den Einstellungen konfiguriert werden.

Oder du hast das „Fingertippen“ an. Das reagiert auch mal wenn man die Finger aus anderen Gründen zusammen tippt.

habe jetzt die Live-Aktivitäten ausgeschaltet und das "Fingertippen" auch (nutze ich eh nicht).
Ich werde beobachten :)

Das Fingertippen ist recht nützlich manchmal, man kann eine Erinnerung beispielsweise direkt als Erledigt markieren. Allerdings nur solange sie GROSS dargestellt wird.
Live Aktivitäten hat mir erheblich am Akku gelutscht, wenn ich das so sagen/schreiben darf. An der Ultra2 statt 3 Tage nur noch knapp 2 -2,5 Tage.
War zwar auch praktisch weil das Feature scheinbar "lernt" was man grade benötigt aber halt ein kleiner Akku Lutscher. Deshalb deaktiviert.

Das Fingertippen ist recht nützlich manchmal, man kann eine Erinnerung beispielsweise direkt als Erledigt markieren. Allerdings nur solange sie GROSS dargestellt wird.
Live Aktivitäten hat mir erheblich am Akku gelutscht, wenn ich das so sagen/schreiben darf. An der Ultra2 statt 3 Tage nur noch knapp 2 -2,5 Tage.
War zwar auch praktisch weil das Feature scheinbar "lernt" was man grade benötigt aber halt ein kleiner Akku Lutscher. Deshalb deaktiviert.
Live-Aktivitäten lernt gar nichts. Da geht es nur darum, ob Apps Live-Aktivitäten automatisch anzeigen dürfen wie auf dem iPhone. Du meinst wahrscheinlich die Widget-Vorschläge, die aber nix mit dem automatischen Öffnen des Smart-Stapels zu tun haben.

Zurück
Oben Unten