Altes Macbook Core 2 Duo oder neues Intel i5

reden wir hier vom 13er macbook oder 13er macbook PRO?
die pro hatten nämlich auch in der vorgängerversion schon die i-Serie <- stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nö. Vor dem Update im Februar gabs die i-Serie nur im 15" und 17" Modell wegen dem Streit zwischen Intel und Nvidia.
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, stelle ich meine Frage hier.

Ich habe zurzeit ein Windows Notebook mit einem Intel Core I3 380m Prozessor. Ein Freund bietet mir im Tausch sein Macbook Pro 13,3 " mit Intel Core 2 Duo (2,4 Ghz) Prozessor an. Nun würde ich zu gern wissen, ob man den Unterschied merken würde. Beide Notebooks haben 4 GB Ram und beide eine SSD.
Meine Tätigkeiten auf dem Notebook wären normales surfen mit mehreren Tabs, chatten, Musik hören und noch mit jDownloader einiges laden.
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, stelle ich meine Frage hier.

Ich habe zurzeit ein Windows Notebook mit einem Intel Core I3 380m Prozessor. Ein Freund bietet mir im Tausch sein Macbook Pro 13,3 " mit Intel Core 2 Duo (2,4 Ghz) Prozessor an. Nun würde ich zu gern wissen, ob man den Unterschied merken würde. Beide Notebooks haben 4 GB Ram und beide eine SSD.
Meine Tätigkeiten auf dem Notebook wären normales surfen mit mehreren Tabs, chatten, Musik hören und noch mit jDownloader einiges laden.

Also ich würde meinen der C2D im MBPro reicht für dich total aus, vor allem mit SSD! Glaub kaum das du Einbußen verzeichnen wirst im Gegensatz zu dem i3.
 
Ich glaube nicht einmal, das es sich bemerkbar machen wird. Wir vergleichen ja nicht nur die Unterschiedliche Hardware, sondern auch die Softwarearchitektur unterschiedlicher Betriebssysteme.

Aus eigener Erfahrung sage ich, dass sich das MPB mindestens gleichschnell, wenn nicht schneller
anfühlen wird.
 
Sehe ich genauso... für die Geschwindigkeit des Betriebssystems ist eh eher die Festplatte und der Arbeitsspeicher verantwortlich. Da wirst du nichts merken. Außerdem wäre ich mir nichtmal so sicher, ob der i3 überhaupt schneller ist als der Core2Duo. Vermutlich tun die sich nix.
 
Kommt auf drauf an was es für ein C2D ist, aber einen großen Unterschied wird es nicht geben. Aber alleine OS X rechtfertigt den Tausch :D
 
Moin,
ich würde das c2d macbook nehmen. wenn es für deine freundin ist (vielleicht als multimedia pc), dann wird diese variante in der regel ausreichend sein. du bekommst das "alte" im apple onlinestore für 849 € inkl. versand. ist ein generalüberholtes macbook. ich habe es mir auch gekauft und kann nur sagen:"wie frisch aus der fabrik". ist übrigends mein erster apple pc, das nurmal am rande bemerkt. ein neues i5 book kostet mit versand inkl. versand bei notebooksbilliger 1058,20 http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a618029.html. ist ein unterscheid von 209,20 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit ein Windows Notebook mit einem Intel Core I3 380m Prozessor. Ein Freund bietet mir im Tausch sein Macbook Pro 13,3 " mit Intel Core 2 Duo (2,4 Ghz) Prozessor an. Nun würde ich zu gern wissen, ob man den Unterschied merken würde. Beide Notebooks haben 4 GB Ram und beide eine SSD.
Meine Tätigkeiten auf dem Notebook wären normales surfen mit mehreren Tabs, chatten, Musik hören und noch mit jDownloader einiges laden.
beides reicht für deine Einsatzgebiete, aber ja, das wirst du deutlich merken. W7 läuft auch auf gleicher HW flüssiger als OS X. OS X und eine langsamere CPU: ja, das wirst du merken. Reichen tut das MBP aber auch :)
 
beides reicht für deine Einsatzgebiete, aber ja, das wirst du deutlich merken. W7 läuft auch auf gleicher HW flüssiger als OS X. OS X und eine langsamere CPU: ja, das wirst du merken. Reichen tut das MBP aber auch :)

Inwiefern werd ich es deutlich merken? Wird da etwa der Programmstart langsamer laufen oder sogar Standbilder geben?
 
standbilder sicher nein. Der Programmstart dauert bei vielen Programmen länger, ja. Selbst alte Mac-recken gestehen ein, dass sich W7 insgesamt fixer anfühlt :)
 
Zurück
Oben Unten