"altes" Game gesucht...

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich suche ein altes Spiel, was ich früher immer gespielt habe. Vielleicht gibt es davon mittlerweile eine Flash-Umsetzung für's Internet oder ähnliches.

Leider weiß ich zum verrecken nicht mehr wie es heißt. Ich versuch es mal so gut wie möglich zu beschreiben:

Das Spielfeld war ein Rechteck, über fast den ganzen Bildschirm gestreckt. In diesem Rechteck flogen die "gegner" durch die Gegend. Man selbst hatte eine Art Raumschiff/Fahrzeug mit dem man sich auf dem Rand des Rechtecks bewegen konnte.
Ziel des Spiels war es dann in das Rechteck rein zu "fahren" und teile des Rechtecks mit der Linie, die das Fahrzeug hinter sich her zog "abzutrennen". Meißtens kam dann dahinter ein Bild oder sowas zum Vorschein.
Man musste dann mehr als 80% vom Bild freilegen um zum nächsten Level zu gelangen.

So ich hoffe man versteht so ungefähr was ich meine?

Also ich bin gespannt ob jemand weiß was ich meine und ob es eine aktuelle Umsetzung oder einen Flash-Clone o.ä. gibt.

Grüße

Acid
 
Verdammt, mir liegts auf der Zunge (zum Glück nicht darunter), aber ich komm nicht drauf. Neulich erst eine Variante davon auf Neo•Geo gespielt. :hum:
 
so was ähnliches wie das hier?

classic-consoles.com/games/2055/pac-xon.html

(Natürlich ohne PacMan) :teeth:


Auf dem Game Boy hiess das Game übrigens "Quix"
 
@Bergsun: GENAU! Aber es war ein bisschen spektakulärer... eher mit Raumschiffen. Und zumindest in meinen Erinnerungen mit besserer Grafik.

Irgendwas mit V..... kommt mir grad in den Sinn... oh man ich hasse es wenn mir etwas nicht einfällt...
 
Jaaaaaa ich habs... "Volfied" hieß es....
 
Da fällt mir ein, ich habe früher (wird wohl auch schon bald >10 Jahre her sein) auch ab und zu ein Spiel gespielt, bei dem man entweder ein Ninja, Roboter,... (ein Gegner war glaube ich ein fliegender Drache oder Feuerschlange o.ä) war und Waffen innerhalb des Spielfeldes (verschiedene Ebenen) einsammeln konnte. Jeder Charakter hatte verschiedene Fähigkeiten (Fliegen,... der Ninja konnte an den Decken entlanglaufen). Ziel des Ganzen war es die Gegener auszuschalten.
Das Ganze war 2D und von der Grafik her sehr simpel (ist auch schon ein Weilchen her).

Ist mir gerade wieder eingefallen, habe schon vor ein paar Jahren wieder danach gesucht aber nicht gefunden. Mittlerweile ist die Erinnerung leider nur noch sehr vage vorhanden. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Weiss nur, dass ich süchtig nach dem Ding war und es wäre bestimmt nice es mal wieder spielen zu können. Der alten Zeiten willen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage:
Diese Variante hier war für mich die coolste dieser Art Spiele - vermisse ich seit OsX wirklich-wirklich-wirklich: Barrack von Ambrosia

Wenn sie dieses Spiel noch mal Updaten würden ... *seufz*

ciao
imperfekt
 
Gibt es eigentlich das allererste Duke Nukem für Mac oder Internetbasierend?
 
Duke Nukem 3D läuft auf dem Mac. Aber das ist wohl nicht das erste, obwohl es inzwischen auch schon uralt ist.
 
Gibt es eigentlich das allererste Duke Nukem für Mac oder Internetbasierend?

Zocke meist nur Duke Nukem, Doom und Quake 1&2 auf dem Mac (wenn überhaupt Zeit zum Spielen bleibt).
Die alten Klassiker kann ich nur empfehlen - und die laufen auch auf älteren Macs.
 
Wo wir gerade beim Thema alte Spiele sind.
Ich suche ein PC-Game von auch ca. 10 lenzen. Es ist ein Offroad-Rennspiel gewesen, wo man checkpoints abfahren musste und es gab glaube ich ziemlich viele Fahrzeuge (vom kleinen buggy bis hin zu riesendingern).
Das große Highlight an dem Game war, der Netzwerk/Internetmodus. Total simpel gestrickt gewesen, aber mit Kumpels übers Netz war es schön kurzweilig. Uns fällt einfach der Name nicht mehr ein.
Evtl. hat einer diesen Namen noch im Kopf. Eine Suche bei google nach dem Spiel war kein Erfolg. Das Spiel war (sowei ich mich noch erinnere) kein super-high-end-mainstream-Ding. Erlöst mich von meiner Qual :D
 
Zurück
Oben Unten