Altes Foto auf iPhone löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dylan51, 15.05.2018.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.132
    Zustimmungen:
    1.901
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was genau heißt "für eine E-Mail exportiert"? Aus was wie exportiert? Das scheint mir der Ansatzpunkt zur Ergündung des Problems.
     
  2. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Vom iPhone mittels Digitaler Bilder auf den iMac importiert und von dort weiter verwendet (E-mail). Die Löschung der anderen Bilder dieser Tagesserie hat geklappt. Nur eben die nicht.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.132
    Zustimmungen:
    1.901
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Also ich gehe mal davon aus, dass Du das iPhone bereits neu gestartet hast - das sollte ja immer die erste Aktion sein, wenn irgendwas Seltsames passiert. Wenn Du nach dem Neustart in die Fotos-App gehst, werden die Fotos sowohl in Momente, als auch im Album "Alle Fotos" angezeigt? Und in beiden Fällen kannst Du nicht "Auswählen" in Kombination mit dem Icon "Papierkorb" rechts unten nutzen? Und beim direkten Öffnen des Fotos werden unten nicht die drei Icons "Teilen", "Herz" und "Papierkorb" angezeigt?
     
  4. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Das war die Lösung
    Vielen Dank!

    Leider zu früh gefreut. In "Alben" gelöscht, in Fotos nach wie vor vorhanden ohne Option Papierkorb.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.132
    Zustimmungen:
    1.901
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was war (scheinbar) die Lösung? Und was meinst Du mit "Alben" und "Fotos"? Es gibt eigentlich nur den Reiter "Momente" und den Reiter "Alben" mit dem Album "Alle Fotos". Was in "Alle Fotos" gelöscht wurde, sollte eigentlich nicht mehr in "Momente" vorhanden sein und umgekehrt.
     
  6. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Hier: Fotos, Rückblicke, Geteilt, Alben
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    17.786
    Zustimmungen:
    1.868
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ja natürlich ist das 'gelöschte Bild' noch in dem Album 'Zuletzt gelöscht'. ;)

    Und wenn du dort sofort löschen möchtest, machst du das über 'Auswählen'.
     

    Anhänge:

  8. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Nicht mehr. Bin ratlos.
     
  9. reinhardz

    reinhardz Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.11.2010
    Das Problem hatte ich vor einiger Zeit (mit von Chipkarte imortierten Fotos). Ich hab´s gelöst mit der Testversion von phone2mac (es gibt noch verschiedene andere). Noch einfacher ist es, wenn möglich, das iPhone an einen Windowsrechner anschließen und von dort aus löschen (nicht übersehen: man muss die Verbindung am handy bestätigen)
    Nachtrag: die erwähnte app war für den Mac
     
  10. dylan51

    dylan51 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    19.04.2013
    Ich stolpere von einer Baustelle zur nächsten. Die empfohlenen Programme können die iTunes Library nicht finden. Ich kapituiere vor dem Problem. Sind halt Photos auf dem iPhone, die so nutzlos wie nur was sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.