Altes Foto auf iPhone löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dylan51, 15.05.2018.

1. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Was genau heißt "für eine E-Mail exportiert"? Aus was wie exportiert? Das scheint mir der Ansatzpunkt zur Ergündung des Problems.

2. dylan51

dylan51 Thread Starter Mitglied

Vom iPhone mittels Digitaler Bilder auf den iMac importiert und von dort weiter verwendet (E-mail). Die Löschung der anderen Bilder dieser Tagesserie hat geklappt. Nur eben die nicht.

3. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Also ich gehe mal davon aus, dass Du das iPhone bereits neu gestartet hast - das sollte ja immer die erste Aktion sein, wenn irgendwas Seltsames passiert. Wenn Du nach dem Neustart in die Fotos-App gehst, werden die Fotos sowohl in Momente, als auch im Album "Alle Fotos" angezeigt? Und in beiden Fällen kannst Du nicht "Auswählen" in Kombination mit dem Icon "Papierkorb" rechts unten nutzen? Und beim direkten Öffnen des Fotos werden unten nicht die drei Icons "Teilen", "Herz" und "Papierkorb" angezeigt?

4. dylan51

Das war die Lösung
    Vielen Dank!

Leider zu früh gefreut. In "Alben" gelöscht, in Fotos nach wie vor vorhanden ohne Option Papierkorb.

5. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Was war (scheinbar) die Lösung? Und was meinst Du mit "Alben" und "Fotos"? Es gibt eigentlich nur den Reiter "Momente" und den Reiter "Alben" mit dem Album "Alle Fotos". Was in "Alle Fotos" gelöscht wurde, sollte eigentlich nicht mehr in "Momente" vorhanden sein und umgekehrt.

6. dylan51

Hier: Fotos, Rückblicke, Geteilt, Alben

7. ekki161

ekki161 Mitglied

Ja natürlich ist das 'gelöschte Bild' noch in dem Album 'Zuletzt gelöscht'. ;)

Und wenn du dort sofort löschen möchtest, machst du das über 'Auswählen'.

Anhänge:

8. dylan51

Nicht mehr. Bin ratlos.

9. reinhardz

reinhardz Mitglied

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit (mit von Chipkarte imortierten Fotos). Ich hab´s gelöst mit der Testversion von phone2mac (es gibt noch verschiedene andere). Noch einfacher ist es, wenn möglich, das iPhone an einen Windowsrechner anschließen und von dort aus löschen (nicht übersehen: man muss die Verbindung am handy bestätigen)
    Nachtrag: die erwähnte app war für den Mac

10. dylan51

Ich stolpere von einer Baustelle zur nächsten. Die empfohlenen Programme können die iTunes Library nicht finden. Ich kapituiere vor dem Problem. Sind halt Photos auf dem iPhone, die so nutzlos wie nur was sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.