ALternative zum Finder

Schoengeist schrieb:
Was mich mal interessieren würde, weil viele immer über den Finder "motzen", was daran nicht gut sein sollte?
Ich fände es zum Beispiel genial, wenn ich im Finder per Tabs zwischen den Ordnern wechseln könnte, so wie es im PathFinder ist.
 
ich hoff ja immer noch drauf, dass mit 10.5 ein neuer finder kommt... ;-)
 
HäckMäc schrieb:
aber auch dieses Programm kommt immer noch nicht an die Qualität von TC für Windows heran...
Was soll denn daran so toll sein? :rolleyes: Das sind alles angestaubte Methoden mit Dateien umzugehen. Na ja, ich bin mal gespannt wie der Finder in 10.5 aussieht, da kommt noch einiges. ;)
 
Diese angestaubte Methode ist schnell, intuitiv, einfach. Und kann alles. FTP, packen, entpacken, splitten, zusammenführen, kopieren, vergleichen, mehrfach umbenennen, anzeigen, editieren, kodieren, dekodieren...
Kurz: perfekt.
 
HäckMäc schrieb:
Diese angestaubte Methode ist schnell, intuitiv, einfach. Und kann alles. FTP, packen, entpacken, splitten, zusammenführen, kopieren, vergleichen, mehrfach umbenennen, anzeigen, editieren, kodieren, dekodieren...
Kurz: perfekt.

Du bringst es auf den Punkt - danke!

Gruß
jo
 
HäckMäc schrieb:
Diese angestaubte Methode ist schnell, intuitiv, einfach. Und kann alles. FTP, packen, entpacken, splitten, zusammenführen, kopieren, vergleichen, mehrfach umbenennen, anzeigen, editieren, kodieren, dekodieren...
Kurz: perfekt.
Siehst Du wie verschieden die Welt ist? Ich finde den extrem unintuitiv, überladen und nicht mehr Zeitgemäß. Das kann der Finder doch auch alles, FTP, packen, entpacken, mehrfach umbenennen und vieles mehr, man muß es nur nutzen ;)
 
Ja? Kann der Finder Dateien per FTP hochladen? :rotfl:
Rar, Arj, Lha, Ace und Tar kann der Finder auch? :rotfl:

Aber Du hast Recht, die Geschmäcker sind verschieden. Eine Diskussion kann hierbei nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und den Dateiinhalt direkt anzeigen
.. und Dateien vergleichen und die Inhaltsunterschiede gleich anzeigen
.. und Verzeichnisse synchronisieren
.. und
.. und

Gruß
jo

PS: Und ja, selbst unter Mac Os X ist das noch notwendig (zumindest für mich)
 
HäckMäc schrieb:
Ja? Rar, Arj, Lha, Ace und Tar kann der Finder auch? :rotfl:
er kann als zip packen und das reicht vollkommen aus, entpacken kann er auch die gängigen, also was solls? ;) Außerdem wozu heutzutage noch komprimieren :D
 
Zurück
Oben Unten