Alternative zu MF?

2012er in der ausstattung sind eben teuer +g*
Naja, gut, Unterschied zwischen 2012 und 2010 sind ja unter dem Strich allenfalls die Betriebsstunden. Da kann also ein 2010er durchaus deutlich „neuer“ sein als ein 2012er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPcDave, Endlich Mac und Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endlich Mac, Indio und Ken Guru
Naja, gut, Unterschied zwischen 2012 und 2010 sind ja unter dem Strich allenfalls die Betriebsstunden. Da kann also ein 2010er durchaus deutlich „neuer“ sein als ein 2012er.

ein 2012er ist wesentlich höher im preis als ein 2010er - warum auch immer +g*
 
ein 2012er ist wesentlich höher im preis als ein 2010er - warum auch immer +g*
Ja, „warum auch immer“! 😆

Ansonsten hatte doch irgendwer neulich geschrieben, selbst die 5,1er, echte!, Dual gingen inzwischen so kaum noch deutlich über 500. War das eine Ente? Ich meine, von guten GPUs vielleicht einmal abgesehen, kostet der Aufrüstkram inzwischen ja nicht mehr wirklich was. Die Top-CPUs gibt es inzwischen im Paar für 150.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endlich Mac
aber nur beim gschlitzn
auf den speicher und den CPUs gibts hier noch jahrelange garantie
und dann schau einmal was nachwievor eine gebrauchte vega64 gehandelt wird.
was die kosten für den pixlas mod sind, wenn man sich nicht selber drübertraut.
oder eine geflashte titan auf ebay, und das wlan/BT set.
auch die northbridgehalterung wurde durch metallschrauben ersetzt.

dann rechne das alles zu deinen 500.- dazu plus arbeitszeit.
wobei um die 500.- bekommst höchstens einen geflashten 2009er 4,1er im orignalzustand.
ich kenn die ganzen pappenheimer die diese als 5,1er anbieten und wenn man dann
den SMC ansieht, es sich um einen geflashten 4,1er handelt ; -)

leider fallen sehr viele auf diesen schwindel rein
(wo sogar die systeminformation geändert wurden damit 2010 drinnen steht in der info)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
dann rechne das alles zu deinen 500.- dazu plus arbeitszeit.
Klar, wenn man das „Rundum-sorglos-Paket“ haben möchte ohne selbst einen Finger krumm zu machen, kostet das natürlich...

...wobei wir uns über die Sauerei, einen Geflashten ernsthaft als 5,1 zu verkaufen, wohl nicht unterhalten müssen. Das fällt ja, zumindest bei den Duals, eben spätestens beim CPU-Upgrade auf. Und dann besteht, namentlich für Leute, die sich solche Spielchen als Händler leisten, „ein gewisser Erklärungsbedarf“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Indio
Achte doch einfach darauf, dass du einen echten 5,1 bekommst. Die Preise sollen, nachdem, was man so liest, inzwischen doch arg eingebrochen sein, womit auch ein Solcher inzwischen einigermaßen erschwinglich sein sollte. Oder halt einen Single.

Das mit den Schrauben ist ausschließlich bei zu 5,1 geflashten 4,1 Dual ein Problem.
Ja??? Die anderen gehen leichter zu wechseln?? 🤔
 
aber nur beim gschlitzn
auf den speicher und den CPUs gibts hier noch jahrelange garantie
und dann schau einmal was nachwievor eine gebrauchte vega64 gehandelt wird.
was die kosten für den pixlas mod sind, wenn man sich nicht selber drübertraut.
oder eine geflashte titan auf ebay, und das wlan/BT set.
auch die northbridgehalterung wurde durch metallschrauben ersetzt.

dann rechne das alles zu deinen 500.- dazu plus arbeitszeit.
wobei um die 500.- bekommst höchstens einen geflashten 2009er 4,1er im orignalzustand.
ich kenn die ganzen pappenheimer die diese als 5,1er anbieten und wenn man dann
den SMC ansieht, es sich um einen geflashten 4,1er handelt ; -)

leider fallen sehr viele auf diesen schwindel rein
(wo sogar die systeminformation geändert wurden damit 2010 drinnen steht in der info)
DANKE für die ausführliche Erklärung!!!
Kann man einen gefakten 5.1 irgendwie dann doch noch erkennen?? Außer mit einem CPU-Upgrade? Das hat mich jetzt schon ein bisschen schockiert! Ich würde voll darauf reinfallen 🤫
 
man erkennt sie an der SMC version
1.39f5 ist ein 4,1er
1.39f11 ist ein original 5,1er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Endlich Mac
ja, dass ist meiner

also bist du auch einer der den gespeichert hat +g*
 
ja, dass ist meiner

also bist du einer der den gespeichert hat +g*
Wie lustig!!!
Und leider ja, der is mir zu teuer, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen. 🙄
Aber ich schaue ihn mir immer wieder an und genieße, was ich sehe. Bringt dir aber leider auch nichts. Ich weiß, ich weiß 😕
 
Ja, der EINE bin ich! 😅😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
ja, der ist schon gut aufgebaut
und voll beserviced - wär eigentlich mein ersatzrechner

den hatte ich 2012 meinem kunden verkauft -also bin ich der zweite besitzer
und kann daher die hand ins feuer dafür legen
 
Zurück
Oben Unten