Alternative zu MF?

E

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Liebe Leute,
ich bin sicher im falschen Forum, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte. Und irgendwie geht’s ja um einen MacPro.

Da MacFactory immer teurer wird, wollte ich euch fragen, ob ihr Alternativen dazu kennt.
Da ich Freelancer bin, brauche ich eine Firma, mit offizieller Rechnung.

Ich durchforst da I-Net schon seit langem, werde aber nicht fündig.
vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Du könntest doch einfach direkt bei Apple kaufen. Was spricht dagegen? Worauf liegt dein Fokus und warum hast du bisher Mac-Factory benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Ich brauche einen MacPro.
Der Neue ist finanziell ein NoGo :-/
Macfactory hat einen gepimpten MacPro, der - verglichen mit dem neuen Standardmodell- wirklich schnell ist.
Am liebsten wäre mir eh ein Neuer. Aber der Preis…
 
Musst du irgendwelche PCI Karten nutzen oder warum?
 
Ich arbeite in Musikbereich, mit aufwendigen Projekten und vielen PlugIns.
Die Möglichkeit, jederzeit Komponenten austauschen zu können und auch, dass der Mac stundenlang Vollgas geben muss, ohne heiß zu laufen, ist sehr wichtig.
Geschwindigkeit unbedingt auch!
Mehrere Displays auch. Usw.
 
Naja, der m1 könnte wohl mehr Plugins laufen lassen.
Nur der mehrfach Monitor Support ist da mau und natürlich keine PCI Karten, außer im TB Gehäuse.

Die Preise bei Mac Factory find ich arg überteuert.
Da kannst dir ja günstig gebrauchte 2010-2012 kaufen und bei einem PC Laden CPU aufrüsten lassen, wenn du dir das selber nicht zutraust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endlich Mac
Naja, der m1 könnte wohl mehr Plugins laufen lassen.
Nur der mehrfach Monitor Support ist da mau und natürlich keine PCI Karten, außer im TB Gehäuse.

Die Preise bei Mac Factory find ich arg überteuert.
Da kannst dir ja günstig gebrauchte 2010-2012 kaufen und bei einem PC Laden CPU aufrüsten lassen, wenn du dir das selber nicht zutraust.
Eigentlich das Einzige, das ich mir nicht zutraue, ist der Cpu mit Kühlpaste und den Schrauben, die man so gleichmäßig anziehen muss 🙄
Der Rest wäre kein Ding…
 
Gibt doch hier im Forum einige Mac Pro Bastler, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Nutzloser, dg2rbf und eine weitere Person
mein fertiger 2012 wird dir wahrscheinlich zu teuer sein ;- )
 
Naja, der neue geht bei >6400€ los; 2500€ sind weniger als die Hälfte der "Einstiegskonfiguration" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endlich Mac
Eigentlich das Einzige, das ich mir nicht zutraue, ist der Cpu mit Kühlpaste und den Schrauben, die man so gleichmäßig anziehen muss 🙄
Achte doch einfach darauf, dass du einen echten 5,1 bekommst. Die Preise sollen, nachdem, was man so liest, inzwischen doch arg eingebrochen sein, womit auch ein Solcher inzwischen einigermaßen erschwinglich sein sollte. Oder halt einen Single.

Das mit den Schrauben ist ausschließlich bei zu 5,1 geflashten 4,1 Dual ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten