Alternative zu Little Snitch?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von circlepit, 29.03.2008.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. circlepit

    circlepit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer "programm-firewall" die ähnlich wie little snitch arbeitet. möglichst als freeware.

    danke im voraus

    circlepit
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.128
    Zustimmungen:
    2.256
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Little Snitch ist jeden Cent Wert. Die paar Euro werden doch wohl drin sein, oder? Zumal es wohl nichts Vergleichbares gibt.
     
  3. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Ich glaube auch, dass man da nichts Gleichwertiges als Freeware findet.
     
  4. formido

    formido Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    Vor allem bei dem Dollarkurs derzeit ;)
    Also billiger bekommt man es wohl kaum ;)
     
  5. magheinz

    magheinz Mitglied

    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Ich würde es mit BRAIN 1.0 versuchen. Dann spart man sich zusätzliche Software. Wenn du einfach keine Software installierst der du nicht vertrauen kannst, dann erübrigt sich LS. Abgesehen davon dass es eh nicht das leisten kann was es verspricht.
     
  6. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Wenn es so einfach wäre. Man muss sich nur mal anschauen, was für ein reger Netzwerkverkehr bei den meisten Widgets stattfindet, und das z.T. völlig unnötig. Ich weiß z.B. nicht, wozu es gut sein soll, dass iStat sich bei jeder Nutzung mit seinem Heimatserver islayer.com verbinden muss.

    Wenn man das per Little Snitch abstellt, funktioniert iStat auch ganz ohne nach Hause zu telefonieren.
     
  7. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    gibt es von little snitch eigentlich inzwischen eine Version auf Deutsch ?
     
  8. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
  9. magheinz

    magheinz Mitglied

    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Der Punkt ist das solche Software gar nicht erst installiert gehört!
    wenn du sie erst installierst, vermutlich auch noch mit admin-Rechten, dann ist es eh zu spät. Dann KANN LS nichts mehr verhindern.
     
  10. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    iStat ist zu Recht eins der beliebtesten Widgets, welches mir als Programm ganz ausgezeichnet gefällt.Wenn du keine Software mehr installieren möchtest, die nach Hause telefonieren will, wirst ziemlich nackt dastehen, sogar die Apple-Software ist diesbezüglich ziemlich aktiv. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wie du das überhaupt ohne Firewall herausfinden willst, ob eine Software unauthorisiert Kontakt mit dem Internet aufnimmt.

    Es ist keinesweg zu spät. Ich sag ja : LS verhindert das Nach-Hause-Telefonieren effektiv bzw. gibt einem zumindest die Kontrolle darüber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.