1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alternative zu Fotos.app

Diskutiere das Thema Alternative zu Fotos.app im Forum Mac OS Apps.

  1. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.473
    Zustimmungen:
    3.236
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Sind ja eher knapp 12 €/Monat. ;)

    Und du bist dir sicher, dass du bei gekauften Lizenzen inkl. der Upgrades günstiger kommen würdest?

    Gerade das Fotografen-Abo von Adobe finde ich preislich attraktiv. ;)
     
  2. Johanna K

    Johanna K Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    28.10.2009
    Die üblichen Alternativen sind:
    - Capture one
    - Skylum Luminar 4
    - DXO Photo Lab
    - Darktable (kostenlos)
    - Raw Therapee (kostenlos)
    - AfterSHot pro
    - Silky Pix
    - Lightroom (Nur Abo. Kann verstehen, dass du das nicht magst. Ich habe die letzte Kaufversion LR6. Wenn die nicht mehr nutzbar sein wird, werde ich mich nach einer Alternative umschauen. Ich habe LR schon patchen müssen, um die Fuji X-T100 verwenden zu können.)
    Von diesen scheinen mir die ersten vier (Capture One, Luminar, Photo Lab, Darktable) am attraktivsten.

    Von allen (?) Programmen gibt es Demoversionen. Die würde ich mir gründlich anschauen, bevor man sich ewig bindet. OK, ewig ist es nicht, aber hat man erst mal viele Bilder bearbeitet und im Katalog, kommt man schlecht davon weg.


    Wenn man nicht jedes Update mitnimmt, dann ist die Kaufversion deutlich preiswerter. Und wenn man kein Photoshop braucht, ist das Fotografen-Abo nicht attraktiv.
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.473
    Zustimmungen:
    3.236
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ach echt jetzt? Wäre ich nie drauf gekommen. ;)
     
  4. iKiel

    iKiel Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    06.11.2012
    Was willst Du mir damit sagen ;)?
     
  5. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    164
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Darktable schafft es nicht, auf ein externes Laufwerk zuzugreifen? ODer stell ich mich gerade extrem blöd an?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...