Alten Mac Mini aufrüsten?

nein USB 3 heißt das und das lädt nicht schneller weil es trotzdem nur 5V hat!

Das hat mit den Volt auch nicht viel zu tun, mehr mit den Ampere bzw. mAh.
Bei 500 mAh, die ein USB 2 Slot zur Verfügung stellt, laden alle gleich schnell.
Mit mehr mAh, wie am Apple Ladegerät mit 1000 mAh, geht es deutlich schneller.

Hab gerade meinen MacMini, 2007er Model "aufgerüstet"
Mehr Ram und ne schnelle Samsung 7200er Platte... das merkt man schon sehr deutlich.
 
Also, ich habe mich entschieden den neuen Mac Mini für 709,00 € zu kaufen! Trotzdem Danke für eure Beratung!

Tu es nicht! Im Sommer kommt ein Update und für das, was der „neue“ Mac Mini für den Preis liefert, ist das (meines Erachtens nach) nicht gerechtfertigt, einen solch hohen Preis zu nehmen.
 
Moment, jetzt muss ich mich ordnen :D

Also auf Wikipedia steht im Artikel zum „Mac Mini“, dass der Mac Mini late 2009 (den ich besitze), die 4. Generation ist (Identifizierung: 3,1). Dieser hat eine weiße Oberfläche.

Und der Unibody (der breitere) ist 5. Generation von Mitte 2010 und ist die aktuellste Generation.

Laden kann man sowohl iPad 1 und 2 damit, aber nur wenn man das Kabel hinten am Mac Mini anschließt (nicht über Tastatur) und dann lädt das iPad auch nicht in voller Kraft!

Ja, weil Wikipedia den Mac Mini G4 mit dazu zählt. Ich bin von den Generationen der IntelMac Minis ausgegangen, also 1.1 erste Gen., 2.1 zweite Gen., usw.
was auch mehr Sinn macht und in der Regel auch so gehandhabt wird, da der Mac Mini G4 zu einer anderen Rechnergattung gehört, sonst müsste man zu den Macbook Generationen auch die iBooks zählen.
 
Ach sooo, okay vielen Dank :)
 
Tu es nicht! Im Sommer kommt ein Update und für das, was der „neue“ Mac Mini für den Preis liefert, ist das (meines Erachtens nach) nicht gerechtfertigt, einen solch hohen Preis zu nehmen.

Und was soll am im Sommer erscheinenden Mac Mini besser sein?
 
Ach sooo, okay vielen Dank :)

No Problem. Der Mac mini G4, laut wikipedia 1. Gen ist Apple intern beispielsweiße kein Mac mini, sondern ein PowerMac 10.1 bzw 10.2.

Und was soll am im Sommer erscheinenden Mac Mini besser sein?

Im Sommer wird wenn überhaupt ein ganz normales Update erscheinen, etwas schnellere Hardware und Thunderbolt. Was da kommt weiß keiner, daher lass dich nicht verunsichern und kauf jetzt, wenn Du ihn haben willst. Wenn Du Pech hast wird er vllt sogar komplett aus dem Programm genommen.
 
Der Mac Mini für 709 Euro (2,4 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 320 GB Festplatte, NVIDIA GeForce 320M) ist preislich übertrieben.

Ich habe noch einen alten Mac Mini (2,26 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA Geforce 9400). Im Unterschied zum neuen Mac Mini ist die Grafikkarte eindeutig nicht so gut. Der Unterschied der Geschwindigkeit jedoch fällt so gut wie nicht auf. Habe dafür Anfang 2010 450 Euro neu bezahlt + Arbeitsspeicher 50 Euro (selbst eingebaut).

Da du mit 2 GB Arbeitsspeicher nicht weit kommst, musst du aufrüsten. Das schlägt auch mit 50 Euro zu buche. Dann bist du bei mindestens 750 Euro. Das sind 250 Euro Unterschied für so gut wie nichts.

Im Sommer kommt ein neues Betriebssystem raus, der Arbeitsspeicher im Mac Mini wird auf 4 GB angehoben und mit Sicherheit wird auch der Prozessor aktualisiert werden.
 
Normales Aufrüsten eines Alltagsrechners heutzutage:
4 GB RAM und eine SSD. Schneller wirds erst mal nicht werden. Für die dicken Daten eine externe Platte. Und noch eine für Time Machine.
 
aus dem programm nehmen wird apple den mini sicherlich noch nicht. (entwicklungskosten für das flachere gehäuse wären dann zu hoch)

aber:
der neue noch flachere mini ist eindeutig (noch) zu teuer.
und der letzte "große" mini ist zwar ganz nett, aber mittlerweile doch schon wieder recht betagt.

wenn du wirklich ein altes gerät aufrüsten willst solltest du mindestens einen core2duo prozessor als basis haben.
 
Ja der aktuelle Mini ist recht teuer für sein Geld - auch für 650€ wie ich ihn mal bei Amazon gesehen hab!
Ich hab den Late 2009 der auch nicht viel schlechter ist und laut einigen Aussagen vom Lüfterverhalten sogar besser und natürlich deutlich weniger gezahlt.

Wann der Mini wieder aktualisiert wird (und in welchem Umfang!) kann leider niemand sagen, das ist das Stiefkind Apples :(

Aber generell gilt beim Mini das das Preis-/Leistungsverhältniss gerade mal direkt nach einer Aktualisierung hinnehmbar ist, danach wird es immer katastrophaler und lächerlicher.
 
Und was soll am im Sommer erscheinenden Mac Mini besser sein?

Alles - siehe iMac, MBP-

CPU = Sandybright QCore
GPU = vllt ne INTEL -.-
I/O = Thunderbold

ich würde auf jeden fall warten!! oder 300€ mehr sparen und mir einen imac holen :)


PS: spaß verstehst du auch nicht...
 
wenn man realistisch ist MÜSSTE man sich eigentlich einen iMac holen - egal ob man den integrierten Monitor mag oder benutzen will.

Im Extremfall einfach unter den Tisch und mit externem Monitor arbeiten, was solls. Aber man hat zusätzlich Tastatur/Maus, größere Festplatte, deutlich bessere Grafikkarte und eine viel bessere CPU!

... und mit dem Monitor stimmt sogar das Preis-/Leistungsverhältnis - immerhin sind sehr hochwertige Display Panels verbaut - samt LED Hintergrundbeleuchtung! - dummerweise halt hinter einem glossy Schirm und mit 0 Ergonomie ...
 
Ich würde auch unbedingt warten wenns nicht eilig ist. Derzeit ist der Mini genauso wie das weiße MacBook ziemlich teuer weil die MacBook Pro Reihe und der iMac erst kürzlich geupdatet wurden. Die sind bedeutend schneller wie Mini und MacBook. Beides müssten aber in den nächsten Wochen geupdatet werden. Das letzte Update vom Mini ist schon fast 1 Jahr her! Und die Sandy Bridge Prozessoren sind nunmal bedeutend schneller als der 2,4 GHz Core 2 Duo. Da der iMac günstiger geworden ist würds mich auch nicht wundern, wenn das auch beim Mini passiert.
 
Zurück
Oben Unten