alte Windows Festplatte an iMac ?

Als Notlösung... nur um Windows dabei zu haben, kann man die externe Festplatte schon so richten das Windows extern am Mac startet und die einfachste Lösung habe ich schon in #11 beschrieben.

Er hat ein MBP einen iMac; das wird nie Windows extern booten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh iMac ... bin irgendwie bei den Threads durcheinander gekommen... :D
 
Wie du hast eine Windows Installation vom MBP per USB an den iMac gehängt und dieser bootet diese Installation out of the box?
Seltsame Story... :kopfkratz:
 
nicht nur seltsam... unheimlich auch... aber nicht out of the box, sondern out of a MBP ;)
 
Ich weiß noch was ich rumgetüfelt habe, bis das endlich gelaufen ist.
Die Windows Registry musste in Kleinarbeit angepasst werden, sodass die USB-Treiber noch vor dem eigentlichen Bootvorgang geladen wurden.
Außerdem musste ich Grub installieren, da der EFI Legcay Bootloader sich weigerte Windows von externen Medien zu starten.

Und du hast einfach die HDD ausgebaut und die startet?
Respekt! Solltest dich mal bei Uri Geller vorstellen... :D
 
USB ist für Leute mit viel Zeit... ich hab das über FW angeschlossen und musste nix rum frickeln... Registry, was ist das den? ;)

Uri Geller ist ne andere Klasse und bei dem ist nix echt, alles nur vorgegaukelt... bei mir läufts... müsste mal ein Bild reinstellen wo 2 Festplatten mit 4 Betriebssysteme angeschlossen waren... da gabs kaum noch Platz auf'm Display von so viele Startmöglichkeiten... :D
 
Zurück
Oben Unten