Alte Tischlampe als Musikbox

ne, ohne Lüfter wird dir der G4 schnell den Vogel zeigen.
Ich hab gestern mal ein Backup auf ne Externe HDD gemacht, und da wurde er unter Teillast schon sehr warm. Mir fällt gerade ein, ich hätte die Temperaturen vor/danach anschauen sollen.... zu spät.

aber bewegte Luft brauchst du auf JEDEN Fall !
Und das DVD-Laufwerk wird da nicht viel unterschied machen, ob's drin ist, oder nicht. Der Lüfter bläßt direkt auf die Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aprilscherz
Und er braucht sich doch nicht drehen

So - alte Platte samt DVD raus, SSD rein und X.Tiger.11 drauf. Ist wirklich flott für sein alter und macht wieder richtig Spass. Ich habe die Platte seitlich "verbaut" also nicht im Rahmen den ich ebenfalls samt Lüfter rausgeworfen habe. Der Lüfter -saugt- übrigens also sollte das mit dem Kamineffekt schon funktionieren da die Luft ja unten rundherum zuströmt und oben dann wieder raus. Die ganze Installation (über FW) hat er bis jetzt klaglos hingenommen und auch alle Updates über Airport installiert.
Bis jetzt gelungen aber ich muss noch iTunes migrieren.

Schöne Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten