Alltags Damen - Cityrad…. Welches Kaufen? Und wo?

Also ca. 18 Kilo, so wie meine beiden Ruhwerk Fahrräder ist als Geicht schon OK.. das schaffe ich schon die eine Treppe hoch.. aber über20 muss halt nicht sein…

Weniger ist natürlich schön.. aber wenn das Fahrrad dadurch gleich 100 Euro (und mehr) teuere wird für 4 Kilo weniger, dann ist es nicht notwenig…

das ich nix "besonderes" bekomme ist schon klar... aber ich brauch ja auch nur ein Alltagsfahrrad und nix besonderes... aber das ich natürlich das bestmögliche für mein Geld bekommen möchte ist eben auch ein wichtiger Punkt.
:)
 
Hier gibt es auch noch ein paar Modelle: klick!

Die haben so viel ich weiss keinen Shop in Hamburg, dafür einen in Bremen.

:)
 
Also ich brauche auf alle Fälle eine niedrigeren Einstieg als auf dem Trecking Fahrrad von berbel01.. da ich eine Beckenproblem habe …

(deswegen ja auch meine Beispiele am Anfang.. Fahrräder halt wie die beiden ersten.. )

Bevor ich mir ein gebrauchtes kaufe oder ein neues in Rot kann ich auch meine alte Baumarktklapperkiste zur Reparatur bringen, die tut es im schlimmsten Fall auch noch…
Aber ich hätte jetzt gerne halt was neues..

Ich will ja auch was schönes.. und was neues.. nix wo ich erst mal selber reparieren muss..
Und die guten Fahrräder gehen bei Auktionen auch nicht so billig weg.. nur die wirklichen Drahtessel die bekommt man auch unter 100… wenn man selber schrauben und machen kann, ist das vielleicht ein Schnäppchen aber der Andrang bei so Polizei Auktionen (gerade in der Großstadt) ist schon recht groß… und was glaubt ihr wo die Händler von Gebrauchtfahrrädern ihre Fahrräder einkaufen ;)

So was wie das Kettler hier
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

finde ich persönlich echt chic.. aber das ist in meiner Gegend auch in 2 Wochen geklaut bevor ich 3 mal damit einkaufen war..
Alleine deswegen ist das ausgeben einer so großen Geldmenge Quatsch!

und ob das jetzt echt die 800 Euro wert ist, oder ob allein 100 Euro im Preis
sind weil es ein Kettler ist.. das weiß man eh nie wirklich..

Mein etwas teueres Rennrad (auch damals gebraucht gekauft, war aber auch nicht so billig.. ) habe ich ganze 4 Wochen hier in Hamburg gefahren, bevor es mir durch Wandalismus komplett zerstört wurde während ich im Kino war.. geklaut haben sie es nicht (hatte ein gutes Schloss) aber viele Teile waren nicht mehr zu gebrauchen… selbst den Rahmen haben die mit absoluter Gewalt verbogen gehabt.. die Reifen waren komplett zerstört und zerfleddert .. man könnte glaubend as die eine Brecheisen dabei gehabt hatten, um das Werk zu vollbringen..
Zu reparieren war es jedenfalls nicht mehr!

Soviel zu den “besonderen“ Fahrrädern .. mein altes, hässliches rotes Baumarktfahrrad hat nie jemanden interessiert.. aber ich hasse es eben auch …

wenn ich das Geld hätte, währe so was wie das Kettler schon in meiner engeren Wahl… genau wie die Amsterdam Holland Räder…
:augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir leider die ersten beiden ebay-Räder nicht anschauen (nix ebay auf Arbeit) aber falls bei dem B.O.C. Link was passendes dabei war schau doch mal ob die eine Filieale in deiner Gegend haben und schau mal vorbei und fahr Probe. Das würde ich auf jeden Fall machen um zu schauen ob du mit der Rahmengeometrie/Sitzposition zurecht kommst.

Zu den 800 Euro bei dem Kettler kann ich nix sagen, kenn mich mit den Komponenten bei Nabenschaltungen nicht aus. Ich weiß nur dass Kettler mal große Probleme mit den Rahmen hatte und der Name nicht mehr soviel Strahlkraft hat wie früher. Wobei sie das Problem wohl mittlerweile wieder im Griff haben.

Wie gesagt, schau am besten mal ob einer der großen Versender (Stadler/B.O.C.) in deiner Nähe ist oder ein anderes großes Fahrradgeschäft und schau da am besten mal. Bei kleineren Läden wirst du zu dem von dir gewünschten Preis wahrscheinlich eher nicht viel finden
 
Also natürlich habe ich eine Vorstellung wie mein neues Fahrrad aussehen soll und wie schon verlinkt finde ich die beiden (mit abstrichen) recht schnuckelig...
:girli:

attachment.php


attachment.php


Hier mal die Daten:

Das Braune:
Damen-Cityfahrrad, 28 Zoll mit Aluminium-Swingrahmen.

Austattung:
• Federgabel
• satinierter und verstellbarer »Moon Cruiser«-Citylenker
• Alu-Sattelstütze mit bequemem »Big«-Citysattel inkl. E-Gel und Elastomerdämpfung
• vorn Alunabe mit Nabendynamo, hinten SRAM-7-Gang-Rücktrittbremsnabe mit Spectro-Drehgriff
• Alu-V-Brake vorn und hinten
• Citybereifung mit Alu-Hohlkammerfelgen
• V-Streben-Gepäckträgerplatte
• Rahmenhöhe: 45 cm
• Gewicht: ca. 18,8 kg
• Farbe: creme-kupfergold

Inklusive Pumpe und Schutzblechen aus Kunststoff.

Ausstattung gemäß StVZO
(Standlicht hinten und Halogenscheinwerfer mit Reflektor vorn).

Das Grüne-Silberne

Damen-Cityfahrrad, 28 Zoll mit Aluminium-Dolcerahmen.
Austattung:
• Federgabel
• satinierter Trekkinglenker
• Alu-Sattelstütze mit bequemem »Big«-Citysattel inklusive E-Gel und Elastomerdämpfung
• vorn Alunabe mit Nabendynamo, hinten SRAM-7-Gang-Rücktrittbremsnabe mit Spectro-Drehgriff
• Alu-V-Brake vorn und hinten, Citybereifung mit Alu-Hohlkammerfelgen
• V-Streben-Gepäckträger
• Rahmenhöhe: 45 cm
• Gewicht: ca. 18,6 kg
• Farbe: silbergrau-apfelgrün

Inklusive Pumpe und Schutzblechen aus Kunststoff.

Ausstattung gemäß StVZO (Standlicht hinten und Halogenscheinwerfer mit Reflektor vorn).


Was haltet ihr den jetzt von denen?

Wie gesagt die gibt es nicht nur bei ebay sondern auch beim Otto Versand (Beide für 379€)… und man könnte es sich somit ja erstmal in einen Otto Shop liefern lassen... (und da Live begutachten)
In den verlinkten Läden habe ich die Marke noch nicht entdeckt..
 

Anhänge

  • 18229.jpg
    18229.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 124
  • 18241.jpg
    18241.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 118
:bike:sehen hübsch aus... vielleicht ein wenig zu groß für dich? 26" sollte reichen....
kannst dir ja eins bestellen und kommst zu uns auf das Land. Dann können wir eine Fahrradtour machen und gleichmal testen wie es sich nach 20 Km so anfüllt.... :p
 
:bike:sehen hübsch aus... vielleicht ein wenig zu groß für dich? 26" sollte reichen....
kannst dir ja eins bestellen und kommst zu uns auf das Land. Dann können wir eine Fahrradtour machen und gleichmal testen wie es sich nach 20 Km so anfüllt.... :p


Ich bin mir sicher das die Fahrräder auch nach 20 km noch gut in Schuss sind.. allerdings bin ich spätesten nach 5 km vom Rad gefallen :eek::p:D


In 26“ gibt es die auch (jedenfalls das eine Model auf alle Fälle)
 
Ich bin mir sicher das die Fahrräder auch nach 20 km noch gut in Schuss sind.. allerdings bin ich spätesten nach 5 km vom Rad gefallen :eek:In 26“ gibt es die auch (jedenfalls das eine Model auf alle Fälle)

wir müssen ja nicht rasen... ;) schön an der Salzstraße entlang :) Da gibt es keine 'Hügel und der Weg ist recht glatt...
Und das diese Fahrräder nicht halten würde ich nicht sagen. Was passieren kann ist, das man nach ein paar Km die Schrauben nachziehen muss, aber ansonsten werden die Fahrräder bei Wenignutzung 10 Jahre alt oder älter....
 

Genau DAS Holland Rad hatte ich doch auch als Vorschlag in meinem Themenstart Tread..
Muss aber noch aufgerüstet werden weil es so wie es in der Auktion ist, nicht auf deutsche Straßen fahren darf [StVZO]… (ist also im Endeffekt dann noch teuerer als der reine Auktionpreis)

Ich liebe aber das Grün :)

Aber ich denke es wiegt auch über 20 Kilo… Hollandräder sind schwer…
Davon abgesehen hatte ich mit dem Verkäufer jetzt ein wenig Mail Kontakt gehabt und der ist mir nicht geheuer.. (wirkt nicht so professionell.. aber die Handbremse bekomme ich – unmontiert – für 10 Euro dabei.. wenn ich will :rolleyes:)

Und das grüne Hollandrad bei http://www.radfieber.de/index.html?hollandraeder_amsterdam_ladies.htm] ist echt schön, aber zu teuer für mich
:(


Und das diese Fahrräder nicht halten würde ich nicht sagen. Was passieren kann ist, das man nach ein paar Km die Schrauben nachziehen muss,…

Schrauben nachziehen bei mir oder dem Fahrrad? :D
 
Zurück
Oben Unten