Alltags Damen - Cityrad…. Welches Kaufen? Und wo?

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich will mir mal ein neues Fahrrad gönnen
dazu meine Fakten:
Gelegenheitsfahrer (mal zum Schwimmbad, einkaufen … so was in der Art…)
Bin 165 groß und fast genauso breit :D :p

Also ausgeben möchte ich (kann ich) max. 300 - 350 Euro…

Ich kenne mich mit Fahrrädern überhaupt nicht aus…
Weder Marken noch worauf man achten soll..

Was haltet ihr denn vor dem hier:


? (Auktionen natürlich nur beispielhaft bei Otto z.B. kosten die aber locker 100 Euro mehr, warum auch immer…)

Finde aber, dass beide recht nett aussehen…

Kennt jemand diese komische Marke: Ruhrwerk?
Sind die Fahrräder für mich Selten-Fahrer OK, oder sind das Schrott…
Müssen halt auch mal ein par Einkäufe auf dem Gepäckträger aushalten..
Aber sonst eben Hauptsächlich mich ;)

Habe mir auch mal Hollandräder angeschaut aber die sind meisten recht teuer (Bei Händlern) und meisten recht schwer.. (ich muss mein Fahrrad immer eine enge Kellertreppe rauf und wieder runter tragen – Fahrradkeller -)

So was hier habe ich auch gefunden (ich LIEBE grün)

Aber das ist wohl nicht Straßenverkehrstauglich nach deutschen Recht (hat nicht mal eine Handbremse) und ich habe keine Lust groß an dem neuen Fahrrad erst basteln zu müssen…
(und dadurch weitere Kosten zu haben…) aber gerade diese Amsterdam Design Holland Damen Räder [http://www.radfieber.de/index.html?hollandraeder_amsterdam_ladies.htm] sind schon Süß aber sind wohl was zu teuer für mich..

Was meint ihr? :bike:
 
Moin Moin,
wenn du nur selten fahren möchtest, braucht man nicht so auf die Qualität achten.... Ich hatte mir mal vor Jahren bei Quelle ein 28" Fahrrad bestellt für 290,-DM. Das fährt heut noch. Ist aber kein vergleich mit einem Fahrrad was ca. 1000,-€ kosten würde.....
Ich habe mal bei Quelle geschaut und das könnte mir ganz gut gefallen.