Allgemine Frage zu Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinste ich kann nen Ipod auch im Internet nutzen un damit surfen, grafiken bearbeiten usw. ? wenn ja erklär mir wie das geht :D
 
es geht - aber illegal!

tus nicht!

es macht nur probleme (hardwarebezogen) und ist strafbar!
 
ziege90 schrieb:
meinste ich kann nen Ipod auch im Internet nutzen un damit surfen, grafiken bearbeiten usw. ? wenn ja erklär mir wie das geht :D

Wenn Du Ihn durchs Kabel kriegst oder in den Badehose steckst vielleicht. :D
 
@ziege90
Hier bei Macuser gibts ein Forum für gebrauchte Macs,du kannst aber auch mal im Apple Refurb-Store nachschauen.
 
also ist eigentlich alles was ich an der software änder wie wenn ich die software auf nen amd spiel illegal für mich.
 
ziege90 schrieb:
also ist eigentlich alles was ich an der software änder wie wenn ich die software auf nen amd spiel illegal für mich.
also, es ist nicht alles illegal. Legal ist es, MacOsX auf nem Apple Mac laufen zu lassen. Legal ist es auch, Windows auf nem Apple Mac laufen zu lassen, und alle Windows-Programme die du gekauft hast. Allerdings funktioniert das nur, wenn du Dir nen Mac mit INTEL-PROZESSOR kaufst. Die gibt es erst seit nem Jahr. Alles was davor verkauft wurde (und was du evtl. günstiger über ebay bekommst) hat PPC-Prozessoren, die NIX mit Intel- oder AMD-Prozessoren zu tun haben. Darauf läuft weder Windows noch Windowsprogramme, die du hast.

Wenn du komplett von Windows weg willst, kannst du auch einen älteren Mac kaufen. Wenn du Windows behalten willst, oder weiter Programme für PCs nutzen willst, kommst du um nen NEUEN Mac nicht rum.

Wenn du nur von Windows weg willst, aber kein Geld für Apple-Hardware und Software hast, würde ich Dir Linux empfehlen. Du kannst Dir ja mal probehalber eine Kubuntu-Live CD runterladen und auf deinem Rechner laufen lassen. Das ist alles absolut legal und läuft auch auf älterer Hardware sehr gut.
 
also dürfte ich theoretisch wenn ich mir nen Mac kauf drauf Windows laufen lassen wie auf nem AMD oder Intel rechner.
Aber Mac OS X dürfte ich nicht auf einem Amd oder Intel laufen lassen auch wenns funktioniert weil des in den Lizenzbedienungen festgeschreiben ist wo drauf ich es installiern darf.

Wenn ich es trotzdem mache und es stabil zum laufen kriege und irgendjemadn kreigt es mit trägt es nach außen ---> strafen

Wenn ich es legal nutzen möchte brauch ich einen neuen rechner.

Hab ich da sjetzt alles richtig zusammengefasst?
 
ja so ist es.
 
Aber aufpassen bei den Anzeigen, nicht alles ist seriös (leider).
 
Deine Zusammenfassung ist nicht ganz korrekt: Wenn Du schon einen Windows-Rechner hast, auf dem eine Windows-Lizenz läuft, darfst Du im Normalfall nicht dieselbe Windows-Lizenz auch noch auf einem anderen Rechner (egal ob Win-PC oder Mac) nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
wenn er sein windows vom pc löscht natürlich schon ;)
 
Naja dsas ist eigentlich ansichtssache nru auf einem PC. Denn geh ma davon aus ich lass mir einen Pc zusammenbauen oder bau mir selbst einen zusammen un geb dafür meinen alten auf hab ich es trotzdem auf nem 2. rechner installiert :D ich darfs net gleichzeitig auf 2 rechnern laufen lassen das is logisch
 
ziege90 schrieb:
Naja dsas ist eigentlich ansichtssache nru auf einem PC. Denn geh ma davon aus ich lass mir einen Pc zusammenbauen oder bau mir selbst einen zusammen un geb dafür meinen alten auf hab ich es trotzdem auf nem 2. rechner installiert :D ich darfs net gleichzeitig auf 2 rechnern laufen lassen das is logisch
ich versteh kein wort. bitte nochmal. diesmal mit satzzeichen.

edit:
achso.. nachdem ichs jetzt drei mal gelesen habe, check ich den sinn glaub ich.

ja ist richtig. eine lizenz => ein computer
 
Sorry :D... Also wenn ich mir einen Pc zusammenbaue oder zusammenbauen lasse und dort mein Windows drauf installiert läuft ja es auf einem anderen Pc. Ich darf es halt nur nicht auf 2 Pcs gleichzeitig nutzen. Wenn ich es auf PC a hab muss ich es auf dem PC b löschen.
 
Wenn Du Dir einen iMac kaufst wird sich die Frage bald von selbst erledigen :)
Damit meine ich dass Du dann keine XP Lizenz mehr brauchen wirst, es sei denn Du bist ein Zocker.
 
Gibts ne möglichketi sich nen Mac selbst zu bauen? Weil einen Amd oder so kann man doch ganz einfach selbst bauen und ist viel billiger als ich ihn im Handel bekomme
 
Ja, kann man, aber ob das in jedem Falle preisgünstiger wird, als wenn man ihn vollständig kauft, wage ich zu bezweifeln.
 
was ist an apple so teuer?
ich mein amd verkauft doch auch "billig" da kostet mich doch ein CPU auch nur 100 euro.
 
Also:

Wenn Dich Apple interessiert dann vergiß alles von der anderen Seite.

Hier gibt es kein "selber bauen".

Du kannst Dir ein sehr schönes Stück Hardware beim Händler kaufen oder auch nicht.
Das "Do It Yourself" Prinzip gibt es hier nicht, ich bin glücklich darüber.

Ich glaube ich habe so an die 40 Kisten verschraubt, ich kann es nicht mehr sehen.

Ps.: Nein, die 40 sind nicht übertrieben, LG Tom
 
Apple ist hochgerechnet, also mit der ganzen Software nicht teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten