Allgemine Frage zu Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ziege90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin neu hier heiße Christian bin 16 Jahre und komme aus Thüringen. Hoffe das ich hier viele Antworten zu meinen Fragen finden.
So dann will ich mal los posten hier meine 1. Frage.

Ich hab einen AMD Athlon 2900+ und einen AMD Athlon 1800+.
Beide mit 256 mb Ram. Kann ich auf diesen Rechnern Mac OS X Tiger laufen lassen? Oder läuft auf einem AMD-Rechner Mac garnicht? Hab bis jetzt bei www.apple.com nur von Apple Pcs und jetzt auch von Intel gelesen.
Würde mich sehr über schnelle antwort freuen ;)

mfg Christian
 
Nein. Geht nicht. Du musst dir einen Rechner von Apple kaufen. Alles andere wäre nicht legal, wenn es überhaupt geht.

Gruß,

dejes
 
1. Mac OS bekommst du nur, wenn du einen original apple rechner kaufst
2. auf deinem AMD Athlon würde es theoretisch gehen, ist aber verboten
3. mit 256 MB ram kommst du sowieso nicht weit.

lg.
 
Ich kann doch aber jetzt auf der Homepage von Apple mir Mac OS X Tiger ohne weiteres kaufen. Also wär es nur legal wenns auf Apple Rechnern oder jetzt mit der neuen Version auf Intel rechnern läuft?

Find es schon das sich so schnell schon so nette Antworten gefunden haben Vielen Dank!
 
auf intel MACS ja.
nicht auf intel computern allgemein.

die lizenbedingungen besagen, dass osx nur auf rechnern von apple laufen darf.
alles andere ist halt ein verstosss gegen die lizenzbedingung.
 
ziege90 schrieb:
Ich kann doch aber jetzt auf der Homepage von Apple mir Mac OS X Tiger ohne weiteres kaufen.
Ja - aber nicht für x86-Prozessoren.
Insofern läuft die verkaufte Version nie-nie-nie-unter-keinen-Umständen auf deiner Hardware.

OS X läuft offiziell nur auf Macs.
Es gibt eine gehackte Developer-Version von letztem/vorletztem Jahr, die auch auf deinem Rechner laufen sollte.
Die Verbreitung davon ist aber sicherlich illegal.
 
du kannst die version von tiger aber nicht auf den "nicht-apple"-rechnern installieren.. auch wenn sie einen intel-prozessor hätten.
 
Soweit ich weiß ließe sich Mac OS X ohne Crack oder sonstige Hilfen erst garnicht auf einem PC installieren. Stimmts oder hab ich recht? :cool:

EDIT: Da hab ich wohl etwas zu lange getippt... :eek:
 
da hast du recht.
 
naja WENN dann sollte das schon allles legal ablaufen :D was kostet denn der billigste Rechner von Apple? so ungefähr das ich ma ne Preiseinschätzung habe. Wie ist es mit Programmen die ich normal unter Windows verwende laufen die auf Mac weiter?
 
Hallo!
Dann lies Dir mal die Systemvoraussetzungen auf der Apple-Seite durch:
(Zitat):Voraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)
Link: http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/

In den Lizenzbestimmungen findest Du ausserdem folgenden Passus:
Sie verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software (i) zu dekompilieren, zurückzuentwickeln, zu disassemblieren oder in sonstiger Weise in eine für Personen wahrnehmbare Form zu bringen, (ii) zu modifizieren, zu adaptieren, zu übersetzen, von der Apple Software ganz oder teilweise abgeleitete Werke zu erstellen…
Und ohne Änderungen wirst Du MacOS X nicht auf Deinem AMD-PC zum Laufen bringen.
Gruss
der eMac_man
 
ziege90 schrieb:
naja WENN dann sollte das schon allles legal ablaufen :D was kostet denn der billigste Rechner von Apple? so ungefähr das ich ma ne Preiseinschätzung habe. Wie ist es mit Programmen die ich normal unter Windows verwende laufen die auf Mac weiter?

siehe apple.de

die windows-programme laufen so nicht. aber auf den intel-macs kannst du windows installieren, über bootcamp oder parallels..
 
Hmm, mal ne ganz einfache Frage: wenn Du zwei PC´s hast und Programme für XP aufm Mac laufen sollen, wozu brauchst Du dann unbedingt Mac OS?
 
alles klar bedanke mich bei euch :) Wenn jemand einen günstigen Apple zu verkaufen hat bitte meldet euch :)
 
hier gibts kleinanzeigen.
 
ziege90 schrieb:
naja WENN dann sollte das schon allles legal ablaufen :D was kostet denn der billigste Rechner von Apple? so ungefähr das ich ma ne Preiseinschätzung habe. Wie ist es mit Programmen die ich normal unter Windows verwende laufen die auf Mac weiter?

Also einen Mac-Mini gibt es schon für etwa 600 € +/-. Auf www.unimall.de bekommst du als Schüler noch Rabatte, Zugaben usw. Der Mac-Mini hat den Vorteil, dass du vorhandenen Bildschirm und Maus und Tastatur benutzen kannst. Des weitern gibt es ein Programm für Mac, das heisst Crossover (einfach mal die Suche bemühen), damit laufen dann auch Windowsprogramme auf nem Mac.
Oder du nimmst Boot Camp und/oder Parallels.
 
@ IntelMac--> es ging eingeltich eher darum das ich mich von Windows trennen wollte und auf Linux und Mac umsteigen wollte. Aber halt ein neuer Apple Rechner sogar bei Ebay recht hoch gehandelt wird und wollte nur Betriebssystem wechseln und nicht die ganze Hardwar :)
Das mit den Programmen war eher so allgemein Information
 
ziege90 schrieb:
@ IntelMac--> es ging eingeltich eher darum das ich mich von Windows trennen wollte und auf Linux und Mac umsteigen wollte. Aber halt ein neuer Apple Rechner sogar bei Ebay recht hoch gehandelt wird und wollte nur Betriebssystem wechseln und nicht die ganze Hardwar :)
Das mit den Programmen war eher so allgemein Information

Um einen Hardware-wechsel wirst du nicht herum kommen, das steht fest.
Und ebay...naja, guck, dass du nen Seriösen Händler findest, der dir keinen Sch**** andreht (alles schon dagewesen). Ansonsten empfehle ich dir nochmal den Unimall-Link in meinem Post von eben.
 
LOL: Ipod Shuffle: " Bei diesem Produkt sparst Du: 0,00 € :(
 
Wieso jetzt plötzlich den Shuffle? Da bekommst Du auch kein MacOS X rauf.
der (verwunderte) eMac_man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten