Allgemeine MobileMe-Probleme

bei mir gibts nichts neues über die softwareaktualisierung
 
Ich habe das Problem, dass meine iCal-Termine in MobileMe alle 9 Stunden früher angezeigt werden.

Sprich, ich habe heute um 20 Uhr einen Termin, der mir in MM um 11 Uhr angezeigt wird...


Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts... In den Einstellungen war bei mir LA-Zeit eingegeben, geändert, kurz gewartet und schon is es richtig.
Somit war das Problem nicht MM sondern saß vorm iMac...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich, ich habe heute um 20 Uhr einen Termin, der mir in MM um 11 Uhr angezeigt wird...
Da gibt es in den WebApps Zahnräder, da kannst Du die Zeitzonen umstellen. Oder zu ziehst nach Cupertino :D

EDIT mal wieder zu langsam
 
Welche einstellungen bzw. was muss ich machen damit die 205 einträge auf .me übernommen werden und die überschüssige von den 365 stück gelöscht werden?
geh in die Syst.einst. MobileMe
Reiter Sync
unten rechts weitere Optionen
Deinen Rechner anklicken
Sync Daten zurücksetzen
dann kannst du für alles oder gezielt für jede "Abteilung" entscheiden dass zB die Daten des Rechners die auf MobileMe ersetzen
 
geh in die Syst.einst. MobileMe
Reiter Sync
unten rechts weitere Optionen
Deinen Rechner anklicken
Sync Daten zurücksetzen
dann kannst du für alles oder gezielt für jede "Abteilung" entscheiden dass zB die Daten des Rechners die auf MobileMe ersetzen

Also das hat schon mal super funktioniert! Danke:)
Habe ich also richtig verstanden das ab jetzt das syncen in beide richtungen funktionieren wird?
 
Softwareupdate ist bei mir immer noch nicht verfügbar. In den system preferences steht noch .mac aber mit 20 GB.
 
wenn ich in mail was ändert, mails verschiebe ordner anlege etc, erscheinen die änderungen auch nach stunden noch nicht im web. na das pusht :)
 
Ich hab noch nicht verstanden, in welchen Abständen mein MBP die Änderungen "pusht". Eigentlich ging ich davon aus, das die Änderungen sofort zu MM geschickt werden.
 
ja das pushen ist wohl noch kein wirkliches pushen...
Kalendereinträge im iPod Touch (WLan aktiv) tauchen auch nach knapp 2 Std. nicht im Web oder auf dem Mac auf...

eMail, die angeblich syncronisierten Regeln im Mail greifen nicht.
eMails werden zwar abgerufen mit dem iPod Touch, aber laden nicht (wie in den regeln eigentlich eingestellt) in den vorgesehenen Ordnern...
Erst mit Thunderbird und den selben Regeln klappt es dann auch...
 
Insgesamt sind es 20 GB. Verteilt hab ich es individuell.
 
vCards importieren

Im Kalender gibt es die Funktion vCard importieren. Habe meine Adressen aus Entourage exportiert, beim Import bleiben allerdings alle Felder leer. :confused:
Jemand eine Idee? Haben die vCards vielleicht das falsche Format (*.vcf)?
 
also bei mir geht alles nicht "all in a matter of seconds" aber immerhin nach ein paar Minuten. Das gilt für Kalender, Kontakte und auch Email.
Ihr müsst aber sehen, dass Ihr MobileMe mit der "Wolke" in den Systemeinstellungen habt und dort auch die enstprechenden Einstellungen vornehmt; siehe mein posting weiter oben.
Weitere Infos hier und hier und im Apple support
MobileMe 1.1 package hier

Beim Aktivieren im iPhone aufpassen: die "Wolke" ersetzt Kontakte und Kalender im iPhone.

Also
- zuerst das iPhone mit Kabel über iTunes synchronisieren
- dann den Mac mit MobileMe synchronisieren, also am besten die Inhalte von MobileMe durch die des mac ersetzen (siehe mein posting weiter oben für Optionen)
- und dann auf dem iPhone MobileMe push aktivieren - dann wird alles durch die "Wolke" ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie aktiviere ich auf dem iPhone MobileMe Push wenn ich dort die Mobile Me Wolke noch gar nicht habe?
 
Beim Aktivieren im iPhone aufpassen: die "Wolke" ersetzt Kontakte und Kalender im iPhone.

Also
- zuerst das iPhone mit Kabel über iTunes synchronisieren
- dann den Mac mit MobileMe synchronisieren, also am besten die Inhalte von MobileMe durch die des mac ersetzen (siehe mein posting weiter oben für Optionen)
- und dann auf dem iPhone MobileMe push aktivieren - dann wird alles durch die "Wolke" ersetzt

Und wie macht man das nachträglich? Push-Dienste deaktivieren und neu aktivieren?
 
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie aktiviere ich auf dem iPhone MobileMe Push wenn ich dort die Mobile Me Wolke noch gar nicht habe?
nur mit der software iPhone 2.0 und dort einstellungen - mail,kontakte,kalender - .Mac oder MobileMe (muss natürlich eingerichtet sein) - und dann alles auf "AN" setzen
 
Ok habe alles jetzt so gemacht, aber Kontakte und Kalender sind nicht durch die Wolke ersetzt worden. Weiss jemand warum?
 
Ok habe alles jetzt so gemacht, aber Kontakte und Kalender sind nicht durch die Wolke ersetzt worden. Weiss jemand warum?

Bei mir sind die Symbole auch nicht ersetzt worden. Ist das vielleicht nur bei dem 3G so?
 
Zurück
Oben Unten