Alles zum neuen iPod touch :) (Generation 3)

"herunterwirtschaften" :hehehe:

:mad: :)D)
ich hab wegen deinem sehr aufklärenden post mal gegooglet (was ich gleich hätte tun können... :eek:) und jetzt begreife ich den sinn vom downgrade erst... (hab ja schon mal gefragt. :eek:)
 
warum ist die Akkulaufzeit bei Audiowiedergabe von 36 auf 30 Stunden reduziert?
Wird da jetzt ein "schlechterer" Akku eingebaut?

Sorry, dass ich das Thema noch mal aufwärme, aber bei einem leider fest eingebauten Akku ist die Laufzeit und Qualität doch wichtig.

Spike hatte schon argumentiert, dass die nun schnellere Harware mehr Strom saugt. Nun habe ich aber entdeckt, dass die "alten" 8GB iPods mit der "alten" Harware und "alten" Geschwindigkeit auch auf 30 Stunden maximale Audiolaufzeit reduziert wurden. An der neuen, schnelleren Hardware kann es somit nicht liegen.

Apple verbaut nun also doch qualitativ schlechtere Akkus :( . Aus welchem Grund machen die so einen Blödsinn?


Gruß
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es sich bei den 30 Stunden Laufzeit des 8GB Modells nur um einen Schreibfehler handelt.
 
Das Software update ist für den Touch kostenlos.

Ich habe mir am 10.09. bei Saturn einen 8Gb Touch für 149 Euro gekauft und musste für das Update auf 3.1 via iTunes 3,99 EUR zahlen!?!

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am 10.09. bei Saturn einen 8Gb Touch für 149 Euro gekauft und musste für das Update auf 3.1 vie iTunes 3,99 EUR zahlen!?!

Gruß,
Marco

Die deutschen Elektrogeschäfte wie Saturn und Co haben oftmals alte Modelle.
Dein iPod hatte also noch nicht die Software-Version 3.0 (von der das Update kostenlos ist) und daher war das Update kostenpflichtig.
 
Ahja... Danke. OK. 3.0 war noch nicht drauf.
 
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand, der den touch bei Amazon vorbestellt hat, schon eine Versandbestätigung bekommen hat. Bei mir steht noch nicht, dass es für den Versand vorbereitet wird. Als Versanddatum steht bei mir aber noch der 14. Auf der Produktseite selber wird aber mittlerweile eine Lieferzeit von 9-10 Tagen angegeben. (32GB-Version)
 
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand, der den touch bei Amazon vorbestellt hat, schon eine Versandbestätigung bekommen hat. Bei mir steht noch nicht, dass es für den Versand vorbereitet wird. Als Versanddatum steht bei mir aber noch der 14. Auf der Produktseite selber wird aber mittlerweile eine Lieferzeit von 9-10 Tagen angegeben. (32GB-Version)

Bitte keine Bestell- oder Versandinfos.
 
Aeh,ich frage noch mal kann man den neuen Touch-jetzt wenigstens als Mass-Storage Device nutzen ?..........................
Danke Spueli
 
Mit einem Jailbreak war das auch schon vorher kein Problem.
Auf eine offizielle Lösung wirst Du aber noch sehr lange warten können...
 
Mit einem Jailbreak war das auch schon vorher kein Problem.
Auf eine offizielle Lösung wirst Du aber noch sehr lange warten können...
Nachmals Danke , eigentlich habe ich mir einen Mac zugelegt um vom ewigen Sourcen kompilieren und Kernel anpassen abstand zu nehmen......
Naja der Touch als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Palm ist schon eine Versuchung.............bei 64 GB.......:cool:
Thx Spueli
 
Naja, ein Jailbreak ist nicht wirklich so kompliziert. Aber machen muss man ihn, das stimmt wohl.

Dauert um die 15 Minuten, einen Touch zu öffnen.
 
Freu mich auf touch :D Hoffentlich noch diese Woche im McShark. Den hol ich mir gleich am 1.Tag!!!
 
Mit einem Jailbreak war das auch schon vorher kein Problem.
Auf eine offizielle Lösung wirst Du aber noch sehr lange warten können...

was bringt eigentlich ein jailbreak beim touch? "jailbreaking" steht doch für liberalisierung eines iphones vom netzanbieter! :cool::klopfer:
 
Jailbreak knackt die Software. Du kannst aus "Cydia" (der Jailbreak "AppStore") Programme laden und installieren die gegen Apple Bestimmungen verstoßen. Das was du meinst ist ein Unlock. Der Unlock braucht den Jailbreak als Vorraussetzung um das Gerät zu entsperren ;)
 
Jailbreak knackt die Software. Du kannst aus "Cydia" (der Jailbreak "AppStore") Programme laden und installieren die gegen Apple Bestimmungen verstoßen. Das was du meinst ist ein Unlock. Der Unlock braucht den Jailbreak als Vorraussetzung um das Gerät zu entsperren ;)

ach so. danke! :upten:
 
Wie siehts eigentlich bei den neuen mit Bluetooth aus? Ist das nun endlich auch zu gebrauchen? D.h. kann man sich damit nun auch mit iTunes verbinden? Oder noch immer nicht?
 
Wie siehts eigentlich bei den neuen mit Bluetooth aus? Ist das nun endlich auch zu gebrauchen? D.h. kann man sich damit nun auch mit iTunes verbinden? Oder noch immer nicht?

Nein, das geht nicht!
 
@Lukasiniho: Ja ok aber wie soll ich einen neuen iPod touch 3G mit 3.0Fimware kaufen :heul:

Wie mit mit Bluettoth nach iTunes? Versteh ich nicht. Doch einfach Jailbreaken dann kannste Bluetooth verwenden also Bilder schicken und empfangen, Musik etc. allerdings nicht unter "fotos" sondern im jeweiligen C***a Programm.
 
Zurück
Oben Unten