Alles zum neuen iPad 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr müsst alle bedenken, dass das iPad2 eines der günstigsten Tablets auf dem Markt ist (die was taugen)

Es gibt ja noch nix wirklich zu kaufen, in D gehört auch das iPad 2 dazu. Allerdings ist das Galaxy Tab deutlich günstiger als das iPad und auch das iPad 2, obwohl dessen Ausstattung näher am iPad 2 liegt.
 
Vielleicht hatte Apple einfach zu wenig Platz um die größere Cam des iPhones einzubauen. Gerade an der Kante ist nicht soviel Platz. Deshalb wurde die Kamera des iPod Touch eingebaut.

Ne, du brauchst einfach keine Bessere Cam. Das iPad ist doch für die meisten kein immer dabei Device. Willst du zuhause auf der Couch 5 Megapixel Fotos machen oder Facetime und Augmented reality Apps nutzen? Das selbe im Zug oder im Auto... wenn da was ist hohl ich doch lieber schnell mein kleines Handliches Handy aus der Tasche und mach ein Bild.
Und wenn ich halbwegs Professionell arbeiten will habe ich so oder so Video und Foto Kammeras die nen Neupreis von mindestens 500-2000€ haben (da gehts dann auch um ganz andere Dinge als Megapixel). Ich will doch mit dieser Fingernageltechnick arbeiten... dann lieber das iPad als Mini Softbox verwenden.
 
Allerdings ist das Galaxy Tab deutlich günstiger als das iPad und auch das iPad 2, obwohl dessen Ausstattung näher am iPad 2 liegt
Wenn das so ist, dann kannst du beim Galaxy Tab ja ein richtiges Schnäppchen machen :)
Ansonsten ist das wohl eher eine Reissack Info im Mac Forum :cool:
 
Es gibt ja noch nix wirklich zu kaufen, in D gehört auch das iPad 2 dazu. Allerdings ist das Galaxy Tab deutlich günstiger als das iPad und auch das iPad 2, obwohl dessen Ausstattung näher am iPad 2 liegt.

das erste Galaxy Tab kannst du vll mit dem ersten iPad vergleichen, aber bestimmt nicht mit dem 1er!
wenn muss man es mit dem Tab 10.1 vergleichen und das sollte ja nen ganzen Stückchen teurer werden, auch wenn sies jez nochmal überarbeiten.
Siehe Motorola Xoom.
 
Du bist kein Troll, du hast einfach nur nicht viel Ahnung von Hardwareentwicklung und der Zielgruppe des Geräts.

Nicht bös' gemeint!

Stimmt, vielleicht denke ich einfach zu einfach, etwas was in der heutigen Zeit nicht so erwünscht ist weil man dafür nicht studieren muss :). Ist auch nicht bös gemeint. Wir hatten das vor ein paar Tagen mal in einem anderen Forum diskutiert, ne es war hier. Wenn ein kleiner Mann bzw. MA in Asien eine fabelhafte Idee hat dann wird er gelobt und ins Rampenlicht gestellt. Hier sind die einfachsten Überlegungen immer mit einem gewissen anderen Umfang verbunden und wenn es einfach gedacht ist dann kann es ja schon nichts sein :).

Die einzige Erklärung warum Apple eine prähistorische Camera verbaut ist, meiner Meinung nach, dass Apple den Kunden ganzheitlich haben will, wenn das Ipad 2 die gleichen Eckdaten wie ein iPhone hätte dann würde viele vielleicht das iPhone liegen lassen und "nur" Facetime nutzen und abseits dessen halt ein herkömmliches Handy nutzen........
 
Die einzige Erklärung warum Apple eine prähistorische Camera verbaut ist

Tuen sie nicht. Abseits von iPad und iPod werden ähnliche Kammeras auch von z.b. Sony, MS und Nintendo verbaut. Und die Geräte bzw. zubehör teile sind zu teilweise sehr hohen Preisen im verkauf. z.b. in Geräten wie PS3/PS Move Playstation Eye, PSP Eye, XBox Kinect, DSi, 3DS...
 
@ Granny Schmitz

Die iPad-Kamera ist, so wie ich das auf der Keynote interpretiert habe, lediglich dafür da, um 720P-Videos zu machen.
Warum sonst wurde iMovie für's iPad so groß beworben?

Dass man mit dieser Cam auch Fotos machen kann, wenn auch in bescheidener VGA-Auflösung, ist eher eine Randnotiz und wurde von Apple nie beworben.

Diese Kamera wurd eimho nur eingebaut, um Videos zu machen und da wird sie warscheinlich sogar relativ gut erledigen...
 
Alles nur Marketing. Wird eh gekauft, egal was da für eine Cam drin ist.
Beim nächsten Upgrade können sie dann eine bessere Kamera raushauen und alle schreien wieder.
 
Für Schnappschüsse reicht die Kamera und wenn man wirklich Fotografie betreiben will, dann kauft man sich eine ordentliche DSLR... Für mich ist die Kamera nicht das wichtigste Feature am iPad 2. Ich denke für Apple auch nicht.
 
Schlechter Stundenlohn?
Nicht vergessen: iPad 2 16 GB Wifi incl. Tax ca. 550$ = knapp 400€
650€ finde ich okay;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten