Alles weg...das schöne Geld :-(

... von Apple. Das hat jetzt leider etwas wenig mit den in D stetig steigenden Steuereinnahmen zu tun.


Deinen Zusammenhang solltest Du Dir selbst vor Augen führen... Was interessiert das deutsche Steueraufkommen im Zusammenhang mit Apple? Wiederum bekommen auch deutsche Apple Mitarbeiter die Aktien, also alles paletti.
 
Deinen Zusammenhang solltest Du Dir selbst vor Augen führen... Was interessiert das deutsche Steueraufkommen im Zusammenhang mit Apple? Wiederum bekommen auch deutsche Apple Mitarbeiter die Aktien, also alles paletti.

Nein. Den Zusammenhang möchte ich von dir erklärt bekommen, nachdem du nachgeschaut hast, auf welchen Beitrag sich meine Antwort bezogen hat:

https://www.macuser.de/threads/alles-weg-das-schoene-geld.795886/page-2#post-9582210
 
Nein. Den Zusammenhang möchte ich von dir erklärt bekommen, nachdem du nachgeschaut hast, auf welchen Beitrag sich meine Antwort bezogen hat:

https://www.macuser.de/threads/alles-weg-das-schoene-geld.795886/page-2#post-9582210

Hahaha, dann solltest Du aber auch mal nachschauen warum es da ging. Und natürlich steht jetzt Deutschland besser da mit den Steuereinnahmen. Natürlich haben Trumps Steuerpläne auch ihre positiven Seiten. Natürlich könnte sich auch Deutschland noch verbessern.
Und ich finde die Aktion von Apple positiv. Aber manche sind vermutlich erst zufrieden wenn sie eine Million geschenkt bekommen und selbst da wird es in ihren Augen noch Potential nach oben geben.
 
Trump ruiniert das Ansehen der USA, spaltet das Land wie kaum ein anderer Praesident vor ihm, ist moralisch so ziemlich das groesste Schwein, welches da rumspringt, und bringt sich und seine Familie ungeniert in die besten Positionen wenn es ans Geldverteilen geht.
Oder er wurde gewählt, weil das Land gespalten ist..
 
Oder er wurde gewählt, weil das Land gespalten ist..

Das ist es natuerlich. Aber er giesst nach Kraeften Oel ins Feuer, damit es ja noch schlimmer wird.

PS: Tut mir leid, ich kann leider rein GAR nichts positives an einem Praesident Trump erkennen, sieht man mal von dem unfreiwilligen Comedyfaktor ab, auf den ich aber sehr gerne verzichten wuerde. Und nein, unter Obama war auch nicht alles Gold, aber der Mann war wenigstens ein ernstzunehmender Praesident. Trump ist eine Lachnummer. Leider eine Lachnummer mit Zugriff auf den grossen Knopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und HicSuntUrsi
Nachdem Europa mit Billigsteuern für Großkonzerne (Irland, Niederland, Luxemburg) vorgelegt hat, musste Amerika an der Unternehmenssteuer was tun. Das ganze schöne Geld, das in den, oft europäischen, Steueroasen rumlag, aber hier nicht investiert wurde, wandert nun zurück und wird in Produktionsmittel investiert und an die Anteilseigner ausgeschüttet und der amerikanische Staat nimmt ein paar hundert Milliarden an Extra-Steuern ein.

Ziemlicher Blödsinn. Wenn die Steuern für Firmen wie Apple & Co von 35% auf 15 % gesenkt werden, kann der Steuerausfall auch nicht durch Inventionen, wie die von Apple ausgeglichen werden. Das heisst es werden Staatsausausgaben gestrichen: Öffentliche Ausgaben wie Bildung, Soziales, Gesundheit, etc. Die "Rückkehr" von Apple bringt den meisen also nichts.
 
Ziemlicher Blödsinn. Wenn die Steuern für Firmen wie Apple & Co von 35% auf 15 % gesenkt werden, kann der Steuerausfall auch nicht durch Inventionen, wie die von Apple ausgeglichen werden. Das heisst es werden Staatsausausgaben gestrichen: Öffentliche Ausgaben wie Bildung, Soziales, Gesundheit, etc. Die "Rückkehr" von Apple bringt den meisen also nichts.

Die Unternehmenssteuern wurden von 35% auf 21% gesenkt, was ziemlich genau dem Durchschnitt der Euro-Länder entspricht. Die 15,5% beziehen sich auf Gelder, die im Ausland geparkt waren und die dort geblieben wären, solange die US eine Steuer von 35% auf die Repatriierung erhoben hätte. Apple z.B. hat lieber 100 Milliarden Schulden aufgenommen, anstatt Gelder aus dem Ausland zurückzubringen.
Die 15,5% gelten auch nur temporär für die Unternehmen, die jetzt Gelder zurückbringen.
 
Das Problem der der zur Verfügung stehenden Steuereinnahmen bleibt trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten